Aluköpfe, Ansaugspinne, Vergaser, Nockenwelle für FE Motor

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
s.arndt
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:56
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429
Kontaktdaten:

Aluköpfe, Ansaugspinne, Vergaser, Nockenwelle für FE Motor

Beitrag von s.arndt »

Hallo,
ich baue einen 428 FE auf und suche Aluminiumzylinderköpfe, Ansaugspinne, 600-er Vergaser, flache Nockenwelle, Kettensatz, Ölpumpe.
Bitte nur neu oder neuwertig anbieten.
Grüsse Sylvio
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Aluköpfe, Ansaugspinne, Vergaser, Nockenwelle für FE Mot

Beitrag von TripleT »

Hab noch ein 750er Edelbrock 4V Vergaser, wie neu....
/viewtopic.php?f=43&t=7683

Bei Interesse bitte melden....

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
s.arndt
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:56
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429
Kontaktdaten:

Re: Aluköpfe, Ansaugspinne, Vergaser, Nockenwelle für FE Mot

Beitrag von s.arndt »

Hallo Timo
750 ist mir etwas zu groß. Der Motor soll in niedrigen Drehzahlen gut laufen, daher eher 600.
Grüsse Sylvio
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Aluköpfe, Ansaugspinne, Vergaser, Nockenwelle für FE Mot

Beitrag von TripleT »

s.arndt hat geschrieben:Hallo Timo
750 ist mir etwas zu groß. Der Motor soll in niedrigen Drehzahlen gut laufen, daher eher 600.
Grüsse Sylvio

Hallo Silvio,

kein Ding, wollte mich "nur" gemeldet haben.
Viel Glück auf der Suche...

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4061
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Aluköpfe, Ansaugspinne, Vergaser, Nockenwelle für FE Mot

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

... wobei auf meinem Shelby 428 und auch die anderen 428 CJ-Motoren die ich sehen durfte, immer ein 750er Holley original drauf war.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Eifel-Cruiser
Beiträge: 817
Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Re: Aluköpfe, Ansaugspinne, Vergaser, Nockenwelle für FE Mot

Beitrag von Eifel-Cruiser »

Holley 4150

68-70 428CJ
69-70 Boss 429

735 CFM
________________________
68 428 GT-500

760 CFM
_________________________________

69-70 Boss 302
70-71 429SCJ
65-67 427

780 CFM
_____________________________________
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Benutzeravatar
s.arndt
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:56
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429
Kontaktdaten:

Re: Aluköpfe, Ansaugspinne, Vergaser, Nockenwelle für FE Mot

Beitrag von s.arndt »

Hallo,
mich interessiert bei der Motorauslegung ein ordentliches Drehmoment in unteren Drehzahlen mit gutem Ansprechverhalten und "angemessenen" Verbrauch die Spitzenleistung bei hohen Drehzahlen ist mir egal. Daher glaube ich, dass der kleinere Vergaser besser passt. Ich lasse mich aber gern von anderen praktischen Erfahrungen überzeugen.
Grüsse Sylvio

PS: Mir wurde auch eine Tri Power Anlage angeboten.
Macht die Sinn?
Ich sehe eigentlich kaum Vorteile im Mehrfachvergasern.
Eifel-Cruiser
Beiträge: 817
Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Re: Aluköpfe, Ansaugspinne, Vergaser, Nockenwelle für FE Mot

Beitrag von Eifel-Cruiser »

s.arndt hat geschrieben:PS: Mir wurde auch eine Tri Power Anlage angeboten.
Macht die Sinn?
Ich sehe eigentlich kaum Vorteile im Mehrfachvergasern.


doch... frag mal den TAnkwart deines Vertrauens

Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Benutzeravatar
s.arndt
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:56
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429
Kontaktdaten:

Re: Aluköpfe, Ansaugspinne, Vergaser, Nockenwelle für FE Mot

Beitrag von s.arndt »

Eifel-Cruiser hat geschrieben:s.arndt hat geschrieben:PS: Mir wurde auch eine Tri Power Anlage angeboten.
Macht die Sinn?
Ich sehe eigentlich kaum Vorteile im Mehrfachvergasern.


doch... frag mal den TAnkwart deines Vertrauens

Stephan

Also liege ich richtig mehr Verbauch ohne mehr Leistung??
Grüsse Sylvio
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Aluköpfe, Ansaugspinne, Vergaser, Nockenwelle für FE Mot

Beitrag von CandyAppleGT »

s.arndt hat geschrieben:Hallo,
mich interessiert bei der Motorauslegung ein ordentliches Drehmoment in unteren Drehzahlen mit gutem Ansprechverhalten und "angemessenen" Verbrauch die Spitzenleistung bei hohen Drehzahlen ist mir egal. Daher glaube ich, dass der kleinere Vergaser besser passt. Ich lasse mich aber gern von anderen praktischen Erfahrungen überzeugen.
Grüsse Sylvio

PS: Mir wurde auch eine Tri Power Anlage angeboten.
Macht die Sinn?
Ich sehe eigentlich kaum Vorteile im Mehrfachvergasern.

Was du mit dieser Kombination zu erreichen versuchst, ist mir nicht ganz klar. Willst du im unteren Bereich alles wegburnen? Burnen im 1., 2. und 3. Gang??? Kannst du auch mit dem 750er, der FE hat Power und Drehmoment ohne Ende. Warum willst du obenrum was verschenken?

Gruß,

Daniel
Antworten

Zurück zu „Gesuche“