Möchte mich vorstellen

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Leneauto
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Möchte mich vorstellen

Beitrag von Leneauto »

Hallo an alle, mein Name ist Sebastian, ich wohne in Dresden und besitze seit drei Jahren einen 68er Mustang Coupe. Bin von Beruf gelernter Kfz-Mechaniker und mittlerweile Meister, habe eine dreijährige Tochter und einen 3 Wochen alten Sohn. Kurz nachdem meine Tochter zur Welt kam sprach mein Arzt zu mir das ich nicht mehr lange lebe, und da ich nicht allzuviel mehr kann als Autos reparieren beschloß ich ihr ein schickes Auto zu hinterlassen. Damit entstand der ganze Kauf, es ist quasi ihr Auto. Ich lebe aber noch, und hab jetzt wie gesagt noch einen Sohn (brauche also noch ein Auto ).

Den Mustang hab ich in Deutschland mit anderer Farbe gekauft, vielleicht ist der Vorbesitzer hier bekannt... Jedenfalls muß ich gestehen das ich mir aus Unwissenheit über diese Fahrzeuge und wer weiß warum noch doch ein ganz schönes Projekt ins Haus geholt habe.

Habe viele Erfahrungen gesammelt, die ich hier hoffentlich teilen kann, und erhoffe mir, mit eurer Hilfe Wissenslücken zu schließen.

Dienen könnte ich mit dem (eingetragenen!) Einbau von Dreipunktgurten auf der hinteren Sitzbank, möchte meine Kinder ja gern anschnallen. Dazu habe ich hier im Forum nichts finden können.

So denn, ich gebe in Zukunft gern mehr von mir Preis, Gruß Sebastian
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
supersnake

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von supersnake »

Hallo Sebastian
Alle Achtung vor dieser Vorstellung und Willkommen hier im Forum!
Gruß Alex
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Sebastian,

...ja - ich liebe Vorstellungen
...aber Gänsehaut-Vorstellungen, au Mann, die hauen echt ins Kontor
...also was soll ich sagen - hab noch viel Spass und Freude mit deinem "Ami-Schrott"
...und herzlich willkommen bei den Mustang Verrückten
...und lass dir noch viel Zeit mit dem Abtreten
...deine Lene kann eh erst in 15 Jahren den Motor starten

Grüße aus dem Altmühltal (Bavaria)
Günter
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hi Sebastian,
Willkommen im Forum und alles gute mit Fury,da du einen 3 Wochen alten Sohn hast und nun auch Nachts Aktiv /Schlafwandelnd durch Gegend Geisterst schau mal im Forum,hier war mal ein Thread mit Gurteinbau drin,auch zum Thema Beckengurt und Kindersitze.
Bild Bild
immerfernweh
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Beitrag von immerfernweh »

Doc Pony hat geschrieben:Hi Sebastian,
Willkommen im Forum und alles gute mit Fury,da du einen 3 Wochen alten Sohn hast und nun auch Nachts Aktiv /Schlafwandelnd durch Gegend Geisterst schau mal im Forum,hier war mal ein Thread mit Gurteinbau drin,auch zum Thema Beckengurt und Kindersitze.

Ähh Marco

Wenn ich Sebastians erstklassige Vorstellung richtig gelesen habe, hat er für das Gurtproblem bereits eine Lösung gefunden.

Hi Sebastian, mach weiter so, den Ärzten nicht alles glauben und auch deine Enkel wollen noch von Opa wissen, warum er den ersten Mustang gekauft hat.

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
67er FM
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Beitrag von 67er FM »

Hallo Sebastian,

schön einen weiteren Dresdner hier im Forum zu haben, vielleicht klappt es ja mal mit einem spontanen Treffen zwecks Erfahrungsaustausch.
Darfst natürlich auch gern ein paar Bilder von deinem Pony hier einstellen. :)

Gruß aus der Nachbarschaft
Ben
Bijallasschronz007
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado

1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD XL 1200 Nightster

2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)

Instagram: dan_w_83

Beitrag von Bijallasschronz007 »

Hallo Sebastian,

willkommen hier im Forum, das nenne ich wirklich mal eine ergreifende Vorstellung!
Auf dem Weg zur anderen Seite gibt es weder ein Licht noch einen Tunnel, und einen Film wirst du auch nicht sehen . Da gibt es also nichts, worauf du neugierig sein müsstest (spreche aus Erfahrung), mit dem Abtreten kannst du dir also wahrlich zeit lassen

Für die Zukunft wünsche ich dir viel Kraft und Mut und vor Allem viel Freude daran, deine Kinder aufwachsen zu sehen. Alles andere sind Nebensächlichkeiten, die man nach so einer Nachricht eh' wieder neu zu schätzen weiß.

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Bild
1964 1/2 Mustang Coupé
19.06.1964
Leneauto
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Beitrag von Leneauto »

Frank hat recht, das Gurtproblem ist gelöst. Hab jetzt hinten 2 wunderschöne 3-Punkt-Gurte, das ganze mit Segen der Dekra. Zu Beckengurten und Kindersitzen hab ich was gelesen. Nur ist ein Beckengurt nicht wirklich hilfreich. Damit kann ich weder eine Babyschale angurten noch einen Kindersitz über 15kg. Scheine doch nicht der einzige zu sein der dieses Problem hat...?

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
AJ-C289
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo Sebastian,

herzlich wilkommen hier im Forum. Ich kann mich den anderen nur anschließen und wünsche Dir immer die Zeit, die Du benötigst, Deine Wünsche und Ziele zu realisieren.

Viele Grüße
André
Krischen
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier

Beitrag von Krischen »

Leneauto hat geschrieben:Frank hat recht, das Gurtproblem ist gelöst. Hab jetzt hinten 2 wunderschöne 3-Punkt-Gurte, das ganze mit Segen der Dekra. Zu Beckengurten und Kindersitzen hab ich was gelesen. Nur ist ein Beckengurt nicht wirklich hilfreich. Damit kann ich weder eine Babyschale angurten noch einen Kindersitz über 15kg. Scheine doch nicht der einzige zu sein der dieses Problem hat...?

Gruß Sebastian

Hallo Sebastian,

willkommen von einem anderen" Neuen"...Könntest Du ein paar Details und Photos bezüglich der 3-Pkt Gurte posten? ich habe nämlich auch zwei Bengels, die mitwollen und zum einen in im Kindersitz sitzen und zum anderen auf einer Sitzerhöhung.

Ich warte derzeit noch auf mein Cabrio, welches ich in den USA gekauft habe und welches heute in 1 Woche auf die Europa-Reise geht. Wenn ich da 3pkt-Gurte einbauen können, welche funktionieren, wäre echt gajool.

Gruß

Christian
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“