Neuer aus dem Raum Goslar am Harz

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Brutus

Neuer aus dem Raum Goslar am Harz

Beitrag von Brutus »

Hallo zusammen,
nach dem meine Anmeldung bereits eine Woche her ist, wird es Zeit mal Kontakt aufzunehmen und mich vorzustellen.

Meine Name ist Claus und wie schon aus dem Betreff ersichtlich, komme ich aus dem Raum Goslar am Harz.
Meine Mustang - Infizierung fand relativ früh statt, schlummerte allerdings lange Zeit unbemerkt.
Schon in jungen Jahren habe ich mich ( und auch meine Frau ) für US - Fahrzeuge interessiert, zu diversen Händlern gefahren und um die Prachtstücke geschlichen. Aber zu dieser Zeit, ca. 70er / 80er Jahre war es fast "unanständig" sich für Corvette und Co. zu interessieren bzw. zu besitzen. Endete dann in einer Resto von einer Harley Bj. 48. Das war vor ca. 15 Jahren. Die Resto war langwierig und nicht einfach und ich dachte ich wäre kuriert. Ich bin dann das gute Stück ein paar Jahre gefahren, der Spaß wurde aber in Kombination von ungefederten Rahmen und immer "besseren" Straßen gefährlich für die Wirbelsäule und es folgte der Verkauf.
Nach ein paar Jahren Pause und einem seltsamen Gefühl von Leere, kam der Ausbruch.
Ich gehöre wahrscheinlich mit meinen 55 Jahren zu einem Spätzünder in Sachen Mustang.
Bin aber mit Sicherheit nicht mehr zu heilen.
Letztes Jahr gingen meine Frau und ich auf die Suche, ein Mustang musste es sein, schon allein wegen der guten Ersatzteillage und natürlich der sehr schönen Form. Grenze des Baujahres sollte 1968 sein, nach unten offen.
Nun, innerhalb von 14 Tagen stand das 68er Coupe, 289 2V, 3 Gang Schalter, ohne Servo Lenkung und Bremse ( mit vier Trommelbremsen rundum ) und ohne Klima in der Garage, fertig mit H - Zulassung.
Spontaner Kauf ( ich hoffe auf Verständnis ) und glücklich.
Danach fuhren wir das gute Stück ca. einen Monat lang......
Na ja, nach dem die Glückshormone ein wenig Platz für die Realität gelassen haben,
den Apparat stillgelegt und zerlegt.
Nach der mit "Sicherheit nur kleinen Resto" entwickelte das Ganze zur Vollresto mit allem drum.
Nun sind fast 14 Monate vergangen, und das Unternehmen auf der Zielgeraden, das heißt, nur noch ein Paar Monate
Da ich mir in den Kopf gesetzt hatte so viel wie möglich selber zu werkeln, einschl. Strahlen,
wurde daraus ein Feierabend und Wochenende - Fulltime - Job.
Daher habe ich jetzt erst endlich etwas Zeit hier mit Gleichgesinnten zu plaudern.
bin nicht der Hardcore - User, aber ich würde bei Interesse die Ausgangsbasis und den Fortschritt nach und nach in die Resto - Ecke versuchen einzustellen.
Möchte aber jetzt schon darauf hinweisen, bei mir geht Funktionalitiät / Sicherheit vor bedingungsloser Originalität. Nicht jedermanns Sache, aber ich möchte z.B. schon mit Abstand hinter einem neuzeitlichen Fahrzeug zum Stehen kommen.

Und wichtig, Erfahrungsaustausch und Wunden lecken.
derKosta
Fuhrpark: 66er Coupe 302cui

Re: Neuer aus dem Raum Goslar am Harz

Beitrag von derKosta »

Hallo Claus, willkommen im Forum.

Goslar/Harz ist eine schöne Ecke! Wir sind jedes Jahr mit dem Motorradclub am Kyffhäuser rund fahren Touren durch den Harz.

Dass aus einer kleinen Resto schnell eine Große wird, hab ich schon oft gelesen und mir selbst geschworen ich mach auch gleich alles.
14 Monate ist schon eine lange Zeit. Wieviel Zeit und Geld hast du investiert? Gab es Überraschungen?

Und stell doch ein paar Bilder ein!
Viel Spaß im Forum!

Grüße
Konstantin
Brutus

Beitrag von Brutus »

derKosta hat geschrieben:Hallo Claus, willkommen im Forum.

Goslar/Harz ist eine schöne Ecke! Wir sind jedes Jahr mit dem Motorradclub am Kyffhäuser rund fahren Touren durch den Harz.

Dass aus einer kleinen Resto schnell eine Große wird, hab ich schon oft gelesen und mir selbst geschworen ich mach auch gleich alles.
14 Monate ist schon eine lange Zeit. Wieviel Zeit und Geld hast du investiert? Gab es Überraschungen?

Und stell doch ein paar Bilder ein!
Viel Spaß im Forum!

Grüße

Hallo Konstantin,
vielen Dank für den netten Empfang.

Zu dem Zeitaufwand:
Wenn möglich, fast jeden Abend.

Zu den Kosten:
Noch nicht genau ermittelt.
Man kann aber sagen, wie viele schon vor mir, Aufwand drastisch falsch eingeschätzt - Kosten wie Zeit.
Wird schließlich mein sehr wahrscheinlich??? letztes Groß - Projekt. Und das möchte ich soweit es geht, dann stressfrei genießen.
Was nicht heißt, dass es dann ohne schrauben, optimieren und ergänzen weiter geht.
derKosta
Fuhrpark: 66er Coupe 302cui

Beitrag von derKosta »

Wow, das ist eine Menge Holz von den Kosten her ...Aber wenn du sagst neues Getriebe und Motorüberholung inkl. Teile + Lackierung ... wird das schnell klar.

Bin auch am Überlegen ob ich vorn die Scheibenbremsen nachrüste... für die Sicherheit wärs das Wert... mal schauen.

Hier nen Tipp zum Bilder einstellen ins Forum
/viewtopic.php?f=40&t=1625
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Tach Claus,

...erst einmal...herzlich willkommen hier...ne tolle Vorstellung
...2...viel Spaß mit deinem Traumauto
...3...das letzte Großprojekt?...ich weiß nicht
...4...streßfrei fahren?...hoffentlich viel Kilometer
...Glückwunsch zu der Frau, die das alles mitmacht

Grüße aus dem Altmühltal
Günter

PS. Hohegeiß war mal mein "Kampfgebiet"
Brutus

Beitrag von Brutus »

Ein paar Bilder sind in der Resto - Ecke jetzt Online

Vielen Dank für den netten Empfang
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hi Claus
und
Bild Bild
Dream 68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Hallo Claus ! Eine besonders schöne vorstellung ! willkommen hier im forum des FMCOG und viel spass hier. na dann hoffe ich , dass das gute stück zur nächsten saison fertig wird und man sich mal über den weg fährt....grüsse aus der nachbarschaft......lutz
Gruß Lutz
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“