Bald ein neues Pony in NRW ...

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

MH-GT68

Bald ein neues Pony in NRW ...

Beitrag von MH-GT68 »

Hallo an alle "Mustang-infizierten"...

nachdem ich seit einiger Zeit hier still und heimlich mitlese, jetzt ein "Danke schön" an die Mitglieder dieses Forums für die vielen Tipps und Hinweise, die mich meinem Traum ein Stück näher gebracht haben. Ich habe mich bisher nicht angemeldet, da das "eigene Pony" bisher gefehlt hat --- aber nun ist das Ende der Wartezeit in Sicht ...

Mein Name ist Thomas, ich bin mittlerweile 43 Jahre alt und habe beruflich viel mit Autos zu tun. Meine Mutter behauptet heute noch, dass ich, bevor ich Tante und Onkel auseinanderhalten konnte, einzelne Fahrzeugmarken unterscheiden konnte. Von daher wäre bereits vor über 40 Jahren klar gewesen, dass ich später "etwas mit Autos" zu tun haben würde.

Den Traum, einmal einen alten Mustang zu besitzen, den trage ich seit langem in mir. Aber wie bei vielen Dingen braucht es manchmal etwas Zeit, Träume auch zu realisieren. Vor 20 Jahren war ich jung - und brauchte das Geld ... für etwas anderes. Aber seit ca. 3 Jahren bin ich nun auf der Suche nach "meinem" Mustang. Viele Kilometer, quer durch Deutschland, Holland und Belgien gefahren - aber nie das Richtige gefunden. Vielleicht war der richtige Wagen auch schon dabei, aber irgendein "Bauchgrummeln" hat mich dann immer abgehalten.

Ich hatte schon fast aufgegeben - und ein paar Monate Ruhe einkehren lassen - bis ich im Stau auf der Autobahn neben mir wieder mal einen Mustang gesehen habe. Das Auto mit dem ich unterwegs war, das hatte alles, was neue (Luxus-)Autos heute so an Bord haben - 3D-Navi, iPod-Schnittstelle, belüftete Sitze, TV-Empfang, adaptives Fahrwerk etc. ----- alles Quatsch - braucht kein Mensch! Der Typ neben mir im 66'er Mustang - der hatte diesen zufriedenen Gesichtsausdruck, der hatte keinen Stress. Er hatte das Fenster unten und man konnte sehen, dass er das leichte Blubbern des V8 als Entspannungsmusik nutzte. Für mich, in meiner Luxusschleuder hatte er nur ein müdes Lächeln übrig. Mann, was habe ich diesen Typen beneidet ....

Kaum wieder im Büro, habe ich dann, sozusagen als letzten Versuch, eine Mail an Roy geschrieben: "Suche ....." -- eine halbe Stunde später war eine kurze Antwort da: "Habe vielleicht ..." -- noch ein kurzes Telefonat mit Roy und eine weitere Stunde später saß ich im Auto in Richtung Roy. Vor Ort: Viele schöne Autos -- aber Roy nahm mich mit nach hinten in die Werkstattecke. Und da stand "er" dann. Eigentlich stand da nur ein Teil eines Mustangs. Ein völlig zerpflücktes Pony. Keine Innenausstattung, kein Motor, keine Scheiben -- nur eine frisch lackierte Karosse in candy apple red.

Und durch diese Karosse bin ich dann mit Roy gekrochen - alles war freigelegt, jedes Stück Blech war zu sehen -- und gesehen habe ich eine richtige gute Substanz. Und Roy hat mich in Ruhe gelassen -- nachher meine Fragen beantwortet und mir erklärt, was er vorhat. Dieser Mustang wird vollrestauriert, weil die Substanz den Aufwand "wert" ist. Ach ja - es ist ein 68'er Coupe, oder besser gesagt, es wird wieder ein 68'er Coupe. Motor und Automatikgetriebe werden überholt, neue Dichtungen und Gummiteile, komplett erneuertes Interior ... - frisch lackiert ist er schon. Jetzt muß dieses Puzzle "nur noch" zusammen gesetzt werden.

Ich habe mich nicht sofort entschieden -- sondern die Entscheidung auf den nächsten Tag verschoben. Aber schon auf der Rückfahrt war klar, wie diese Entscheidung ausfallen würde ... Am nächsten Tag, nach schlafloser Nacht, habe ich meine "Chefin" ins Auto gepackt und einen "Spontanausflug" nach Holland gemacht. Es war Feiertag in Deutschland (Christi Himmelfahrt) und ganz NRW war auf der Autobahn um in Venlo einzukaufen. Ganz NRW? Nein, zwei einsame Gestalten haten anderes im Sinn und fuhren in eine nicht besonders erwähnenswerte Ortschaft zwischen Nijmegen und Arnhem. Beim Halt vor American Horse Power war der Blick der "Chefin" etwas misstrauisch - beim Betreten der Halle kam Glanz in die Augen. Gut so, Teil 1 des Plans hat funktioniert. Teil 2 war schwieriger. Reicht die Vorstellungskraft aus, um aus dem Fragment von Mustang vor dem inneren Auge ein Traumauto entstehen zu lassen? Ja, es reichte! Ein kurzer Blickkontakt signalisierte mir: "Freigabe erteilt". Also, wie bei "Pferdehändlern" üblich, gab es dann zwischen Roy und mir den finalen Händedruck. Okay, ein Stück Papier gab es auch - aber das Vertrauen in Roy ist mir das wichtigste. Und in diesem Stück Papier steht, dass ich in der letzten Juni Woche (2010) mein frisch restauriertes Pony mit TÜV und H-Zulassung übernehmen kann.

Und jetzt ziehen sich die Tage ...doch die Wartezeit kann ich mit regelmäßigen Besuchen überbrücken. Und bei diesen Gelegenheiten kann ich den Fortschritt des Aufbaus auch dokumentieren. Auch schön. In der letzten Woche habe ich dann eine weitere Person infiziert. Ich habe einen gelernten Karosseriebauer-Meister mit zu Roy genommen. Der ist dann auch durch den Mustang gekrochen und hatte den Glanz in den Augen. Den juckte es in den Fingern selbst mit Hand an zu legen -- aber viel schlimmer für ihn: Jetzt ist auch er infiziert. Ich weiß, dass in dessen Haushalt nun der Familienrat einen neuen Tagesordnungspunkt zu diskutieren hat. Und ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wenn mein Pony zur ersten Ausfahrt bereit steht, es spätestens innerhalb von 12 Monaten einen weiteren Mustang.Besitzer geben wird.

Ich werde mich jetzt mal um den ganzen anderen Kram - Versicherung etc. kümmern. Und - bitte - "lass es endlich Ende Juni werden ..."
In diesem Jahr hat es noch nicht geklappt - aber beim Clubtreffen 2011 bin ich dabei!

Tom
Mustangero
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 65 V8
Toyota Yaris Hybrid 2019
VW e up 2023
Yamaha TRX 850 1996

Re: Bald ein neues Pony in NRW ...

Beitrag von Mustangero »

Herzlich Willkommen bei dem Mustang verrückten

Schöne Story ein Monat ist im nu vorbei
erzähl uns noch mehr über Dein Pony
Gruß
Javi
auch aus NRW
Gruß
Gabriel

you can have it in any color so long as it's black!
Bild
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Hallo Tom,

vielen, vielen Dank für die tolle geschichte sowei die 1A Vorstellung.
So ähnlich war es bei mir auch, die Kisten ohne Ende gesehen und nach einer
Mitfahrt in Ralf´s 69er Shelby war es dann endgültig um mich geschehen
und mein erster 66er Fastback wurde auch bei Roy gekauft.

Als ich die Stelle gelesen habe, wo Du beschrieben hast dass
der Typ neben Dir durch die, wie würde jetzt Sebastian (70Limemet) sagen,
"mechanische Musik" einen völlig relaxten
Gesichtsausdruck hatte, kann ich gut nachvollziehen.
Und das wird bei Dir genauso sagen. Die Liebe zum Auto ist da
und selbst der ein oder anderen Tiefschlag, wenn mal was kaputt geht,
ist nur von kurzer Dauer. Doch das gehört genauso dazu.

Ich von meiner Seite wünsche Dir das die Tage schnell vorbei gehen
und Du Dein Pony knitterfrei erleben kannst.

Und wenn Du mal eine Ausfahrt nach Siegen machen willst,
ein "Spontantreffen" in der Zentrale Wilnsdorf ist schnell auf die Beine gestellt.

Berichte ruhig mehr von Deinem Wagen. Viele User hier im Forum
freuen sich immer wieder über diese Geschichten und werden
daurch auch nochmal an die Eigene erinnert.
Bilder sind natürlich bei uns auch gerne gesehen
und bevor Du fragst, hier ist die Aneitung wie es geht:
/viewtopic.php?f=40&t=1625

Alles Gute und bis dahin,

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
MH-GT68

Beitrag von MH-GT68 »

Vielen Dank für die Anleitung zum Einstellen von Bildern -- das betrachte ich mal als Aufforderung
ein paar Bilder zu zeigen. Hier also der aktuelle Zustand -- die derzeit "montierten" Felgen dienen
nur dem Transport - es werden die original Stahlfelgen mit GT-Radkappen montiert.

Grüße
Tom

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
Audi V8

Beitrag von Audi V8 »

ach die Farbe ist einfach nur schön für den Stang!! Gratuliere!
kaipom
Fuhrpark: ......
....64,8 Mustang...
....68 Road Runner...
...2009 Buick Regal.. ;-)

Beitrag von kaipom »

Hallo Tom,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Super Vorstellung hast du hingelegt.

Die Monate werden sehr schnell vergehen bis du deinen Mustang hast

Beim Roy bist du in absolut guten Händen.
Gruss Kai
Mitglied: Bild & Bild
Reynard
Fuhrpark: 65Convertible

Beitrag von Reynard »

Hallo Tom,

hmm, das wird bestimmt ein Schmuckstück. Genieße die Vorfreude....

Gruß
Tillmann
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Tom,

willkommen bei den "Oldies" und es war doch klar dass "DEIN PONY" eine aufreizende Dame in knalligem Lippenstiftrot Dein Herz sofort im Sturm erobert hatte.
Ich bin überzeugt, dass es sich um Deine neue Freundlin handelt und wenn die noch mit ihrem Innenleben glänzt ist das eine klare Dauerbeziehung.
Viel Spaß und verkürz die Wartezeit mit dem Einstellen von Resto-Bildern, dann warten wir einfach alle mit Dir !

SUSI
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Tom

deine Vorstellung ist

dem Roy scheint es ja gut zu gehen,der Club kauft ja seinen Laden Leer
Alles gute und viel Spass bei deiner Resto und sind immer Klasse
G.Marko
Bild Bild
70lime met

Beitrag von 70lime met »

hallo Tom, auch von mir ein Willkommen bei der mechanischen Musik
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“