Einparkhilfe

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Einparkhilfe

Beitrag von SqlMaster »

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand Erfahrungen dem Verbau einer Rückfahrkamera oder Einparkhilfe gemacht?

Grüße
Jan
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Einparkhilfe

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Ja, nur meine Frau hat gemeckert, dass der Kofferraum zu klein ist.

Sorry, wie oft parkst Du mit dem Mustang ein ? Da nehme ich mir lieber meinen Beifahrer als Hilfe, bevor ich den Wagen mit irgendwelchen Anmontierungen versaue.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Einparkhilfe

Beitrag von SqlMaster »

das war ja auch meine Überlegung. Sehen sollte man das ja nicht
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Einparkhilfe

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Das einzige System, dass ich kenne und das man nicht sieht ist eingebaut in einen DIN-Kennzeichenhalter. Aber die passen ja ( zum Glück ) nicht bei uns.
Aber neben der Kamera am Heck benötigst Du ja auch noch einen Monitor.
Bzw. neben den 4 Ultraschallsensoren noch eine Anzeige im Cockpit.
Also für alles muss man irgendwelche Umbauten vornehmen.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
DukeLC4
Beiträge: 2635
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Einparkhilfe

Beitrag von DukeLC4 »

Hallo Jan,
ich wüßte ehrlich gesagt nicht wozu man das braucht.
Das Mustang Coupe ist sehr übersichtlich man sieht genau wo das Auto
anfängt und aufhört. Ich parke damit, trotz fehlender Servolenkung, viel
lieber ein wie mit meinem wesentlich kürzeren modernen Auto.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Einparkhilfe

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Patrick,

das war erst mal nur so ne Idee. Ich bekomme das Pony erst am 21.04 (freu freu)
und hab ja noch nicht mal damit eingeparkt. Du wirst da wie immer recht haben.

Bis bald,
lieber Gruß
Jan
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Einparkhilfe/Rückfahrkamera

Beitrag von T5owner »

Mittlerweile ist die Technik ja fortgeschritten seit 2011 (Ursprungspost) und sicher gibt es mehr User, die drüber nachdenken.
Wenn man älter wird, ist es mit der Gelenkigkeit so eine Sache.Beim Einparken in der Stadt helfe ich mir schon mal mit den seitlichen Schaufenstern (sofern möglich) um den Abstand zum Hintermann zu schätzen, aber manchmal sind da halt keine.
rear_camera71BB.jpg
rear_camera71BB.jpg (84.19 KiB) 833 mal betrachtet
Freunde haben diese als Radioversion in ihrem Big Body verbaut. Ich konnte die Kamera selbst nicht entdecken trotz Aufforderung und als Einbau sieht das auch dezent genug aus, finde ich. Noch jemand mit Lösungen?
rear_camera71BB2.jpg
rear_camera71BB2.jpg (66.55 KiB) 833 mal betrachtet
rear_camera71BB3.jpg
rear_camera71BB3.jpg (26.08 KiB) 833 mal betrachtet
Schaue mich daher auch nach einer dezenten preiswerten und einfachen Lösung um, will aber mein Radio nicht ausbauen.
Würde mich interessieren, ob jemand den Monitor z.B. in der 67/68er Mittel-Konsole verbaut hat oder eine andere Lösung.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: Einparkhilfe

Beitrag von Micki1005 »

ich verschandel meinen Mustang nicht mit diesen Extras.... das hat es doch in den 60-er Jahren auch nicht gegeben, da konnten die Leute auch rückwärts einparken ( oder auch nicht ) , warum geht das heute nicht mehr ? Sind wir zu bequem oder können wir den Kopf nicht mehr wenden ? ( bitte mit Humor sehen :lol: )
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Benutzeravatar
Mustangrosen
Beiträge: 676
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er FB 390

Re: Einparkhilfe

Beitrag von Mustangrosen »

Werd in meinen den Lenk-Denk-Brems-Einpark-Tank Assistenten heut reinmachen . 1.93m groß, 90kg schwer. Sitzt aufrecht und spricht sogar mit anderen Wageninsassen. Hat leider nicht das modernste Betriebssystem und ist neuerdings anfällig gegen Viren.
Der ist sogar im Brief eingetragen! Ohne Probleme!

Der Nachteil dabei: Isser mal drin willer nimmer raus!


Ist nur ein Blubberer, zum Spass von mir.
Weitermachen.
Mit steifem Halsgenick ist echt scheiße rumgucken. Hat mein Assistent auch des öfteren. Da hilft nur der Zusatzassistent auf dem Beifahrersitz
Gruß
Ralf

wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Antworten

Zurück zu „Small Talk“