Stammtisch September 2012

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Dearborn »

Ausreiten im Herbst ist gut.
Ich werde wieder eine Tour zusammenstellen, sobald das Wetter uns mal wieder gnädig ist. Poste es dann wieder hier oder eröffne einen neuen thread, mal sehen. Und dann wieder: Wer Lust hat kommt einfach und fährt mit.
Bis demnächst bei gutem Wetter,

Andreas
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Dearborn »

Hallo Leute,

so, Wetter ist gut wenn auch etwas kühler als sonst.
Ich fahre heute eine neue Tour, wer Lust hat mitzufahren:

Treffpunkt: Bad Camberg, Parkplatz Sport Insel am Bahnhof, Caspar-Hofmann-Platz 1
Uhrzeit: 14.00 Uhr
Abfahrt: 14.05 Uhr
reine Fahrzeit: ca. 2,5 Stunden (oder kürzer, je nach Laune bzw. Fotosessions )
Fahrstrecke: ca. 100 km

Grober Verlauf:Bad Camberg-Dauborn-Netzbach-Diez-Balduinenstein-Hirschberg-Dies-Seelbach-Herold-Katzenelnbogen-Burgschwalbach-Ketternschwalbach-Bad Camberg

Cheers

Andreas
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3484
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Red Convertible »

Hallo Andy,
bin dabei!
Die Tour paßt mir sehr gut, kann ich in Herold noch kurz bei meinem Bruder vorbei schauen. Bis nachher!
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Dearborn »

Hi,

habe zum Thema Ausfahrt ein neues Thema eröffnet. Schaut bitte zukünftig unter: Veranstaltungstermine / Meetings-"Nassauer" Ausfahrten nach. Dort poste ich alle zukünftigen Ausfahrten.

Liebe Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Dearborn »

Hallo Fans

was neues zum Thema Eisenbacher Werkstatt.

Ich muß meine Aussage "Der Meister versteht echt was von den Oldis" zurück nehmen. Der Meister scheint unter Alzheimer zu leiden, denn was die Arbeiten an meinen Musti betreffen ist wohl ne Menge Pfusch gemacht worden. Nach der Ausfahrt mit Stephan hat mein Pony in der Garage Öl verloren; und zwar mehr als vor der Reparatur. Nachdem ich vor 2 Wochen mit Mario zusammen die Tour gefahren bin (bei schönem Wetter, wo wart ihr alle denn?) stellte sich heraus -Dank Mario- daß das Röhren meines Motors nicht vom neuen Auspuff kommt, sondern vom nicht vorhanden 3. Gang und dem zu hohen Drehen des Motors. Zuhause habe ich feststellen müssen, daß der Unterdruckschlauch garnicht aufgesteckt war. Außerdem geht der Kickdown nicht mehr und man kann ohne die Sperre zu drücken von "Drive" in den kleinen Drive schalten.

So, also neuen Termin beim Fachmann in Eisenbach ausgemacht und am Montag den Musti dort zur Aufarbeitung meiner Reklamation abgegeben. Bis Freitag, also heute, sollte der Stang fertig sein. Am Mittwoch kommt ein Anruf der Werkstatt: "Ähh, der Simmerring zwischen Motor und Getriebe ist kaputt, der Stang wird erst frühestens Dienstag fertig".

Bitte???? Genau wegen dem Simmerring war der Mustang doch in der Werkstatt (unter anderem). Und der Simmerring wurde ausgetauscht. Was ist da nur schief gelaufen? Ich bin jedenfalls endgültig und restlos bedient. Von meiner Seite aus keine Empfehlung mehr.
Ich frage mich, wie kann sich eine Werkstatt, die seit Juli 2012 hier Fuß fassen möchte, so etwas leisten? Das ist die denkbar schlechteste Werbung. Und die Art und Weise wie versucht wurde die Fehler klein zu reden- ohne Worte. Und dann noch Geld dafür zu nehmen ist schon krass. Eigentlich steht mir Ausfallentschädigung zu und Schmerzensgeld. He, ist jemand Rechtsanwalt

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Mals sehen wie diese Geschichte noch ausgeht. Aber das Wetter ist ja zur Zeit eh schlecht, damit fällt eine Ausfahrt am kommenden Wochenende flach.

Hühott

Andreas
Bigbemme
Beiträge: 772
Registriert: Di 7. Feb 2012, 23:16
Clubmitglied: Nein

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Bigbemme »

Oh mein Gott, das ist ja extrem Abenteuerlich!

Haben die überhaupt die geringste Ahnung, was die machen müssen? Vieleicht sollte man erstmal aufs Shop Manual verweisen...

...bin sprachlos...
Grüße

David

Bild
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Dearborn »

Hi,

naja, angeblich war der Meister viele Jahre in USA und hat an Mustangs geschraubt. Beim ersten Kontakt war der Mann auch ganz glaubwürdig und machte einen kompetenten Eindruck. Jedenfalls was seine Erläuterungen betrifft. Die eigentlichen Arbeiten danach waren eher Durchschnitt bzw. Laienhaft; würde ich so bezeichnen.
Tja, und was da nun so alles passiert ist, ist echt die Krönung. Ich werde weiter berichten.

CU

Andreas
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3484
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Red Convertible »

Hallo Andi,
deine Erläuterungen decken sich mit meinen Erfahrungen, was sog. Fachwerkstätten für alte Mustangs angeht.
Einem Kfz-Laien bleibt ja nichts anderes, als sich auf die Kompetenz der Werkstatt zu verlassen. Ich als „Wissender auf dem Gebiet” habe sehr hohe Ansprüche an das Ergebnis einer Reperatur, wurde aber auch schon derbe enttäuscht.
Mittlerweile vertrete ich den Standpunkt-Lieber etwas Geld für Spezialwerkzeug investiert und selbst Hand angelegt, als sich immer wieder über den Pfusch der „Fachleute” und die hohen Rechnungen zu ärgern!
Meine Möglichkeiten sind ja leider aus Platzgründen begrenzt, da ich in meiner Garage nur mit Auffahrrampe und Wagenheber arbeiten kann, aber es geht trotzdem erstaunlich viel.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Dearborn »

Hi Mario,

ja, über die Selbsthilfe hatten wir schon mal gesprochen. Wir müssten uns hier im Raum Rhein-Main oder Wiesbaden-Limburg zusammentun und eine kleine Selbsthilfegruppe bilden. Einer ist der Fachmann, leitet die anderen an, und bekommt dafür eine Gegenleistung. So fließt kein Geld und jeder ist zufrieden. Fehlt nur noch jemand mit ´ner Grube oder idealerweise mit ´ner Hebebühne.

Schönen Sonntag

Andreas
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3484
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Red Convertible »

Stehe jedem gerne mit Rat und Tat, für ein Selbsthilfevorhaben zur Seite,
habe aus beruflichen Gründen genügend Tips und Tricks auf Lager.
Ach ja, natürlich nur zu zivilen Zeiten , denn das Hobby kommt immer erst nach Familie und Beruf!
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Antworten

Zurück zu „Rhein - Main“