Stammtisch September 2012

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Dearborn »

Hi Markus,

vermutlich läuft es darauf hinaus
Ich werde es ein 3. mal versuchen mit der Werkstatt. Immerhin habe ich auch Geld dafür bezahlt. Wennn es wieder nichts wird falle ich bei Dir mit bird ein. Dann toben wir uns aus unter Deiner fachmännischen Anleitung. Ich bringe Schnittchen und Löschwasser mit für die Seele...
Zu dritt müssten wir das schaffen, oder? Aber wie gesagt, erst mal auf den "Meister" warten. Vielleicht ist der ja nach dem Urlaub erholt und besser drauf. Obwohl, 2 mal abdichten und immer noch undicht? Das würde selbst mir nicht passieren, und ich bin absoluter Laie.

Andreas der jetzt 2 mal gearschte
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Doc Pony »

Hi Leute,
Ich hab momentan wenig Zeit ,Schraube gerade an einer anderen Baustelle,aber wenn es möglich ist helfe ich gerne..
Bild Bild
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3484
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Red Convertible »

@andi, Besichtigungstermin in Eisenbach ginge bei mir nur Samstags, unter der Woche habe ich leider kaum Zeit und komme auch erst gegen 17:30Uhr von der Arbeit, anschließend gehts dann noch zur Physiotherapie oder ich habe Papa-Dienst. Wenn es zum Schrauber-Showdown bei Bärbel kommt, sagt am besten nochmal rechtzeitig bescheid, dann kann ich auch zur Hand gehen.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Möstang
Beiträge: 827
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:51
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe ebay Blindkauf, 68 convertible playboy pink
5er BMW E34 Touring, 3er Bmw E91

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Möstang »

Da wär ich auf jeden Fall auch gerne dabei und wenn es nur zum lernen ist.
Werkeug und Bierreichungen bekomm ich auch noch hin, denke ich
Grüße Stephan (Mö)

Bild Bild Bild Central Chapter



1968 Coupe 302 4V Klima Servo Scheiben BKV Tahoe Turquoise, 1968 Conv. playboy pink gleiche Ausstattung
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Dearborn »

Mario,
danke erst mal, ich schau mal zu , daß es eventuell an einem Samstag geht. Ich weiß nicht ob die in Eisenbach überhaupt Samstag arbeiten.

Marko,
falls nicht Samstag werde ich einen möglichst späten Termin am Wochentag nehmen. Vielleicht geht das.

Ich sage Bescheid, sobald ich den Termin gemacht habe. Eventuell findet sich ja noch jemand der auch an einem Nachmittag mitkommen kann. Wie z.B. Bärbel

Danke fürs erste und bis die Tage

Andreas
bird

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von bird »

Also mir eilt es nicht mit der Reparatur. Fahre ja nun schon 1 Jahr so durch die Landschaft. Wo Öl raustropft ist wenigstens auch welches drinnen.....
Die gleichzeitig permanente Unterbodenkonservierung hat auch was nützliches.
Da ich auch im Winter den Gaul über den Acker treibe, kann der Schrauber Show down auch im Januar oder Februar sein. ....brauche dann eben härtere FlüssigDroge zum aufwärmen. ..
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Dearborn »

Hi Alex,
ja, wenn der Gaul von seinem 3. Reparaturversuch zurück in den Stall kommt und immer noch lahmt, dann haben wir natürlich Zeit. Es kommt ja auch auf Bärbel an, wenn er keine Zeit hat geht auch nichts in der Schrauberbude. Und hallo, ja kälter je besser das Mana, Glühwein oder Grog? Nur aufpassen, daß nicht noch ne Schraube am Ende übrig bleibt oder ein Simmerring
Ich fahre auch im Winter, so alle 10-14 Tage für ne halbe Stunde. Falls das Öl noch tropfen sollte weil Versuch 3 nichts war, dann muß ich nur genügend Zeitung unterlegen und Öl nachfüllen. Du hast völlig Recht, ein wenig Öl ist kein Problem. Ich hatte auch nicht unbedingt vor die Simmeringe wechseln zu lassen. Nur, der große Meister aus Eisenbach riet mir einen Ölkühler fürs Getriebe einbauen zu lassen. Bei der Gelegenheit wollte er mir das Getriebe abdichten. Hätte ich nur die Finger davon gelassen. Aber wie es so ist; man verlässt sich auf die Meinungen von Fachleuten die (angeblich) Jahre lang an Mustangs geschraubt haben. Und dann sowas! Eigentlich unbegreiflich. Und der Schaden für die Eisenbacher Werkstatt erst. Ich kann jetzt nur jedem von der Werkstatt abraten. Das ist doch mal ne tolle Negativwerbung

So long

Andreas
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Doc Pony »

Dein Auto hat 40 Jahre keinen Ölkühler gebraucht warum jetzt?
Bild Bild
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Dearborn »

Laut Aussage des großen Meisters fährt man in Deutschland schneller und da wäre der Ölkühler angebracht. Macht erst mal Sinn, denn wir können ja schneller als die 70 mph in USA fahren. Gerade im Sommer wenn es heiß ist. War ein Rat aus Eisenbach. Ich habe jetzt hinterher überlegt, nach der Sch... mit der Abdichtaktion, ob man das tatsächlich gebraucht hätte. In der Halle in Eisenbach standen Mustangs mit montiertem Ölkühler, also für mich zum damaligen Zeitpunkt eine sinnige Ergänzung. Ich hatte auch mit einem Mustangbesitzer gesprochen der die "Notwendigkeit" eines Ölkühlers bestätigte. Nunja, nun ist er drinn und bleibt auch.

Gruß

Andreas
bird

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von bird »

Doc Pony hat geschrieben:Dein Auto hat 40 Jahre keinen Ölkühler gebraucht warum jetzt?

Ganz klar....der Meister braucht Kunden und will Geld verdienen. Das reicht doch als Grund....
Klar fahren wir vielleicht mal 5 oder 10 Miles schneller (was ich dennoch bei vielen bezweifel)...allerdings wird es bei uns selten und vor allem auch nicht über längere Zeit sooo heiß wie in vielen Gegenden der USA...

Ist hier einer mal mit seinem "Straßen-Gaul" am Stück länger als 3 Stunden schneller als 70 Mph bei 45 Grad gefahren und kann uns daraus resultierend von einem Getriebeschaden berichten? (Die Renn-Semmeln mal ausgenommen)

Am Ende kann/darf das sowieso jeder für sich selbst entscheiden, was er in seinen Gaul einbaut und gut findet. Darüber gibt es sehr wahrscheinlich soviele unterschiedliche Meinungen wie Umbauvariaten. Ich bin da eher in dem Lager zu Hause, was original war und gut funktioniert, soll auch so bleiben. Meist bringen die Umbauaktionen erst den Ärger, weil nicht korrekt ausgeführt, nicht passend, Überdimensioniert, Unnötig oder schlecht abgestimmt....was auch immer. Die Ford Ingenieure haben damals gute Arbeit geleistet, sonst wären die Autos nach 48 Jahren nicht so beliebt und noch immer auf der Straße unterwegs.
Wie war das noch gleich.... "never change a winning team" oder hier passend "never touch a running system"

Freue mich schon auf das Schrauberwochenende.
Jetzt wo meine Harley's dicht & trocken sind habe ich kaum noch Öl an den Fingern und das fehlt mir irgendwie
Antworten

Zurück zu „Rhein - Main“