Stammtisch September 2012

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Doc Pony »

Wenn ich Zeit habe kann ich euch auch Tipps geben und helfen,Geld will ich keins ist ja unser Hobby!
Bild Bild
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Dearborn »

Ja, kein Geld. Es gibt nur Ruhm und Ehre und eine wohlwollende Erwähnung der Taten
Im Ernst, wir brauchen eine Grube oder eine Hebebühne. Ich halte mal Ausschau, ob es sowas für kleines Geld im Umkreis von Idstein gibt. Vielleicht schaut ihr ja auch mal rum. Bei kleinen Sachen geht das auch mit einer Auffahrrampe, ist aber immer etwas unbequem, gelle.

So long

Andreas

PS: Marko, tut sich was in Sachen Putzlehrgang unter Deiner Anleitung? (Ja,ja, nicht bei diesem Wetter...)
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Doc Pony »

@Andi
Wenn wir genug sind kann ich meinen Spezi mal fragen der hat einenAutoputzfachbetrieb Dirk war schon mal zur Beratung da.
Beim Nächsten Stammtisch können wir mal Plaudern ,ich frag den Putzer schon mal.
Bild Bild
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Orbiter »

Da gibt es ja immernoch meine Halle mit Grube wo alles an Werkzeugen da ist, Auch Stellplatz für etwaige Übernachtungsfahrzeuge währen in der Halle zu haben,
Wenn es da um ein Schraubertreffen geht kein Thema.

Das ganze ist an der Kreuzung B275 und B417 in 65232 Taunusstein Neuhof. 3 Autos passen gleichzeitig in den beheizten Bereich, vor der Tür und hinten in der Halle is ausreichend platz für mer.

Und es würde für kurzzeitige Nutzung nichts kosten !

Grüße
Markus mit der Ex grube Bernhardt
Die Bilder geben von der Halle nicht viel her, Is jedenfalls beheizbar, hat fließend warm wasser, und eine Pipi Box !

Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Doc Pony »

Markus sein Domiziel Ist für Großeinsätze nutzbar,kann ich Bestätigen
Bild Bild
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Orbiter »

und so unordentlich und schmuddelig wie auf den 4 jahre alten Fotos zu sehen ist, ist es heute nichtmer.

Wenn aus dem Groß Kampftag ein klein Kampftag werden sollte und keine Grube notwendig ist kann ich ja auch meine 3 Raum Traumgarage anbieten, da passen immerhin 2 Autos rein.

Grüße
Markus Stellplatz Messie Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Dearborn »

Hola Markus der Grubenzurverfuegungstellende,

gruesse aus espania. Cool, wusste nicht, dass du noch eine Halle mit Grube hast. Dachte es gibt nur die Huette zum feiern und Pony aufbewahren. Dann lass uns mal beim naechsten Stammtisch drueber fachsimpeln....
Auf jeden Fall jetzt schon muchos gracias senor e hasta luego.
Ich werde der naechste sein mit meinem Pony. Gaenge koennen ohne Sperre geschaltet werden und der Kickdown ist ohne Funktion. Alles weitere ueber meine Erfahrungen mit der Werkstatt in Eisenbach kommt spaeter.

Adeo

Andreas
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Dearborn »

So, meine Lieben,

bin wieder daheeeme.

Also, hatte den Musti am 17.10. aus Eisenbach abgeholt. Es wurde nochmals der Simmering vom Motor zum Getriebe getauscht. Der Ring war angeblich defekt angeliefert; warum wird er dann verbaut? Egal. Jedenfalls habe ich das Pony in der Garage abgestellt und am Sonntag nachgeschaut ob Öl unter dem Getriebe liegt. Ja, und wie. Ich schätze einen halben Liter. Habe dann die Zeitung entsorgt und neue Zeitung untergelegt, wollte sehen ob das nur "überflüsiges" Öl war. Heute habe ich gesehen, daß wieder Öl abgetropft ist. Also ans Telefon, in Eisenbach angerufen und gefragt was die da eigentlich gearbeitet haben.

"Jaaa, bei so einem alten Auto ist das wie bei einem alten Menschen, man weiß nie was da so noch kommt... Wir haben die Dichtung gewechselt und bei uns war das Auto dicht. Probefahrt haben wir auch gemacht, da war alles in Ordnung. Unser Meister ist gerade im Urlaub, melden Sie sich doch in 14 Tagen wieder. Dann müssen wir das Getriebe nochmal rausziehen und Sie müssen dann kommen. Dann sehen wir uns das zusammen an."

O.k., dann rufe ich in 14 Tagen an. Hallo!?!? Jetzt war das Pony 2x in der Werkstatt und ist immer noch nicht dicht. Im Gegenteil, es tropft mehr Öl raus als vorher mit der alten Dichtung. Abgesehen davon kann man jetzt direkt von der Stellung Neutral ohne drücken der Sperre zum grünen Punkt schalten. Beim ersten Reparaturversuch war es "nur" vom grünen zum weißen Punkt. Der Kickdown geht auch nicht. Und wenn der Motor warm ist laüft er nicht ganz rund und geht aus. Vielleicht nur Kleinigkeiten, aber eigentlich möchte ich das Pony so haben wie vorher, nur eben dicht!

Also wird es einen 3. Versuch geben. Na toll. Und dann? Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mit großem Wissen wie z.B. Mario, Marko oder Markus mit der Ex grube Bernhardt bei der Besichtigung des ausgebauten Getriebes mitkommen könnte. Damit die in Eisenbach nichts vertuschen und mal was auf die Finger bekommen. Ich schätze mal, daß es zu einem Nachmittagstermin am besten sein wird? Oder?

Mein Fazit: Lasst die Finger von den Eisenbachern. Ich bin gehörig enttäuscht und stinkesauer. So etwas habe ich noch nie erlebt, bei keinem meiner Autos. Zumal ich nicht weiß wie das ganze noch enden wird. Es gab ja bekanntlich schon eine "Unendliche Geschichte"...

Melde mich in 14 Tagen nochmal

Andreas
bird

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von bird »

Servus zusammen. ...

Genau diese Abdichtaktion habe ich auch vor. Dichtung wollte ich beim Walter holen und Hilfe von erfahrenen Hobby-Kollegen selbst tauschen. Mit Werkstätten und Oldtimer habe ich auch schon reichlich Erfahrung gemacht, die ich keinem wünsche.
Es fehlt mir quasi nur an der Hebebühne und Hobby-Kollegen.
Wäre das was für das Angebot von Markus & Marko? ???

achja. ...
Die neue Tachowelle, hat nach 3 Monaten auch wieder den Dienst quittiert.
Oben am Tacho nach ca. 3cm abgebrochen. ....komisch
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch September 2012

Beitrag von Orbiter »

Das heist wir müssen mal an einem Tag zwei stangs das Getriebe rausreissen, die Dichtungen tauschen und wieder reinschubsen ?

Naja, wenn wir zu dritt sind können wir ja alle nicht fertigen Autos zusammen in eine Ecke schieben.

Ich mache mir mal Gedanken.

Grüße
Markus Grubenleuchter Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Antworten

Zurück zu „Rhein - Main“