Ford Regional Tour 2013 - 12 März

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Ford Regional Tour 2013 - 12 März

Beitrag von T5owner »

Hallo,
dank Felix und unserer schönen Club-Webseite durften wir denn am Dienstag mal mit den Presse-Leuten und anderen Ford Fan Award-Gewinnern die Regional-Tour (Schwerpunkt Ecoboost) auf ihrer ersten Station (von 5) besuchen. Reichlich neue Ford Fiesta ST, ein Focus ST, B-Max, C-Max, der neue Kuga und ein Ranger sowie andere Nutzfahrzeuge standen zum Fahren bereit. Daß es dann ab frühmorgens heftig schneite und der Verkehr rund um das Kloster Knechtsteden annähernd zum Erliegen kam, konnte ja keiner wissen. Aber es wurde trotzdem ein schöner Tag und die Details könnt Ihr dann bald auch an anderer Stelle auf der Club-Webseite und im nächsten Heft sicher noch weiter nachlesen.
Hier ein paar Impressionen davon.











Was uns Ralph Caba (Manager Öffentlichkeitsarbeit) zum Thema Mustang 2015gesagt hat, steht dann auch im nächsten Heft. Der EcoBoost-Papst Dr. Thomas Zenner war auch vor Ort und Wolfgang Booms als Marketing and Sales Director Ford Deutschland. Nicht zu vergessen Fr. Mundorf, die mit Fr. Huber und Fr. Bila u.v.a. alles perfekt organisiert hat.
Und jeder Mustang-Fahrer sollte mal einen EcoBoost-Motor gefahren haben. Die Soundmaster bei Ford verstehen ihr Werk und schon 182 PS im 1,6Liter bieten einen Riesen-Fahrspaß, da wird auch der Ecoboost im neuen Mustang ein Muß an Fahrerlebnis. Und ich sage daß nicht, weil wir eingeladen waren, sondern weil ich den Fiesta ST gleich dreimal in versch. Farben ausgeliehen habe...bin halt ein ehemaliger Fiesta RS Fahrer, aber 6,9 Sekunden in einem Kleinwagen und 220 kmh sind schon echt rattenscharf...aber auch knochenhart. Aber selbst auf Eis ein Ken Block Erlebnis.

Ja und vor allem Danke an Felix!

Vielleicht sollten wir unsere Mustangs dann 2014 hier mit dem neuen messen.
http://racing.ford.com/rally/news/artic ... 055251484/
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Ford Regional Tour 2013 - 12 März

Beitrag von 66CON »

Dann will ich auch noch meine Senf dazu geben. Leider war die Anfahrt etwas beschwerlich. Ich habe für 90KM über 3 Stunden gebraucht. Nachdem ich aber dann Fachmännisch mein Namensschildchen angebracht hatte konnte es losgehen. Als erstes schnappte ich mir den Ranger Pickup. Im Schnee sollte das doch sicherlich das richtige Fahrzeug sein. Flöten gepfiffen. Leider war der im abgesicherten Modus und ließ sich auch nicht reseten. Einer meiner Vorgänger hatte wohl das ESP etwas ausgereizt... Im 6-Gang fuhr die Kiste nurnoch 80KmH und die Übersetzung ließ sich auch nicht mehr ändern. Für ein schönes Bild hat es aber dann noch gereicht.

Ok dann schnell auf ein Fiesta ST gewechselt. Auf den Schlüssel gedrückt und Fahrzeug gesucht. Ah da ist er ja! Reingesetzt. Aber wie geht die Kiste an? Hier gedrückt, da gedrückt, Schlüssel da hin gelegt, dahin gehalten, denn den steckt man heute nicht mehr rein. Dann ging das Auto auf und zu und als zwei Personen auf mich zu kamen wurde mir bewusst ich sitze im Falschen... Naja kann ja mal passieren. Der richtige ging aber dann sehr gut ab. Schaltung war sehr sportlich und das Teil ging vorwärts. Bremsen funktionierten auch sehr gut. Das Feedback vom Lenkrad hätte noch ein wenig direkter sein können aber Alles im Allen ein super Auto. Hätte ich nicht gedacht. Dann mit Wolfgang noch ein kurzes Shooting gemacht.

Dann gab's die Pressekonferenz und was gutes zu futtern. Anschließend habe ich noch den Fußöffner der Kofferraumklappe getestet. Keine schlechte Idee.
Zum guten Schluss durfte ich noch den Focus prügeln, der mein Favorit war. Mehr dazu aber wie gesagt im Heft 02/2013. Hier noch ein paar Bilder:















  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
Sky
Beiträge: 754
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289

Re: Ford Regional Tour 2013 - 12 März

Beitrag von Sky »

Wieso wundert es mich nicht das Felix in nem blauen Ford sitzt.

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Ford Regional Tour 2013 - 12 März

Beitrag von 66CON »

Ich hab genommen was grad da war. Aber in blau sieht der auch am besten aus.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Ford Regional Tour 2013 - 12 März

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

So wie ich das sehe wäre mich ja doch noch Platz gewesen , oder ?
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Ford Regional Tour 2013 - 12 März

Beitrag von TripleT »

Sky hat geschrieben:Wieso wundert es mich nicht das Felix in nem blauen Ford sitzt.

Sky


Hoffentlich muss der Wagen jetzt nicht an den Spieß!

Danke für den tollen Bericht!

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Ford Regional Tour 2013 - 12 März

Beitrag von 66CON »

Oben war noch alles frei da durch den Schnee einige fehlten.
Und Timo es sind alle vier Räder dran geblieben...
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1680
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Re: Ford Regional Tour 2013 - 12 März

Beitrag von Urmel »

66CON hat geschrieben:Und Timo es sind alle vier Räder dran geblieben...

Das hab ich mir gerade noch verkniffen (auch wenn's schwerfiel..... ).

Sieht nach einer spaßigen Sache aus.

Schönen Gruß,
Kai
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Bild
DukeLC4
Beiträge: 2647
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Ford Regional Tour 2013 - 12 März

Beitrag von DukeLC4 »

Boah,
als Fan der deutschen Ford Modelle, besonders der RS, ST, XR, Cossie usw.,
ist euch mein Neid sicher.!
Auf der Veranstaltung wäre ich auch sehr gerne gewesen.
Ich finden den neuen Fiesta ST richtig klasse, der Focus ST gefällt mir optisch
nicht so. Stichwort Fischmaul.

Zudem hätten Ford an dem Auto ihre bekannten Qualitäten in der Fahrwerksabstimmung
weiter ausbauen sollen.
Der alte RS hatte die Revo Knuckels und einen Diffsperre ab Werk und beim Nachfolger
verbauen sie dann wieder eine ungesperrte McPherson Vorderachse?
Verstehe ich nicht.
Ich glaube nicht das man die 250 PS in den unteren Gängen gut auf die Straße bekommt.
Ich fahren den Vorgänger Focus ST 2.5 mit 225PS. Bei dem blinkt das ESP
in den ersten drei Gängen schon durchgehend und das Lenkrad reißt es in alle Richtungen.

Die neuen EcoBoost Motoren sind aber wirklich klasse. Ich bin letztlich den 1.0L Dreizylinder
mit 125PS gefahren. Großen Respekt vor der Entwicklung, der Motor fährt sich besser wie
ein 2L Sauger und hat ab Standgas eine sehr schöne Drehmomententfaltung.
Den kleinen Tetrapak kann man richtig schön schaltfaul bei niedrigen Drehzahlen fahren.

@ Wolfgang
Hattest Du einen Fiesta RS Turbo?
Das war damals ein sehr seltenes Auto in Deutschland, da offiziell nur in den Nachbarstaaten erhältlich.
Ich hatte den XR2i 16V, 130PS bei knapp über 900kg Fahrzeuggewicht haben da auch schon
richtig Laune gemacht.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Ford Regional Tour 2013 - 12 März

Beitrag von T5owner »

@ Wolfgang
Hattest Du einen Fiesta RS Turbo?
Gruß
Patrick[/quote]
Leider doch nicht, sah nur so aus mit Verbreiterungen...bzw. war als RS annonciert worden. Deshalb war ich hingefahren und hab ihn dann trotzdem gekauft. Ist irgendwie in der Erinnerung hängengeblieben, war aber tatsächlich nur ein 1300 S. Wie die Erinnerung die Wahrheit verklärt:-).
Da ich einen Teil meiner alten Bilder gescannt habe, hier schon mal was ALTES zum Thema von der Motor-Show Essen, die damals noch Jochen Rindt-Show hieß, oder so.




Ich kram mal ein Bild von meinem raus. War komplett dunkelblau mit Wolfrace-Felgen.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Antworten

Zurück zu „News vom FMCoG“