Ist das noch normal ... Ehrenamt unbekannt ...

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
FMCoG 1991-2016

Ist das noch normal ... Ehrenamt unbekannt ...

Beitrag von FMCoG 1991-2016 »

... in letzter Zeit häuft sich folgender Sachverhalt bei mir mehr und mehr und ich frage mich wirklich:
(er-)kennen die Leute noch was Hobby, Freizeitaktivität, ehrenamtliche Arbeit ist ?

Technische Anfragen ( z.B. Vordruck für Zulassungen ) werden gestellt und wenn man nicht innerhalb von einem Tag geantwortet hat, wird schon im Forum gefragt was los ist.

Mitgliedsanträge werden gestellt und wer nicht innerhalb von 3 Tagen Antwort erhält, versucht über alle Kanäle des Mustang Clubs an Infos zu kommen.

Man erhält Briefe, in denen man einen Mustang von 1964-75 sucht und von mir schriftlich ( dann per eMail ( also hat derjenigen doch Internet und findet unser Forum nicht )) erwartet, die Vorteile der einzelnen Baujahre aufzuzählen.
O.K., wer es noch nicht weiss, ich schreibe ja schon an einem deutschen Mustang Buch, aber jedem seine einzelnen Interessen schriftlich aus der Nase zu ziehen ...

Anrufe bei mir zu Hause zwischen 12 und 13 Uhr Mittags ( dann die die Leute ihre Mittagspause haben ) und die Leute wundern sich, dass ich tatsächlich nicht da bin ...

... Mitglieder die sich erbost melden, dass sie schon seit einem Jahr einen neue Adresse haben, wir diese aber nicht registriert haben ( weil uns nicht bekannt ), oder Mitglieder, die umgezogen sind, uns die neue Adresse auch nicht mitgeteilt und die letzten Zeitungen auch per Nachsendeantrag nicht erhalten haben ... Was sollen wir da machen ? Fragt die Post ...

Anrufe nach 22 Uhr mit den Worten:"Entschuldigen sie die späte Störung, aber wenn sie jetzt schon am Telefon sind, könnte ich da mal ne Frage zu Mustang stellen ..." Aus diesem Grunde stelle ich mein Telefon um 21.45 ab und nur per Geheimnummer bin ich danach noch zu erreichen ...


Diese Liste ist beliebig erweiterbar und ich Frage mich wirklich welche Meinung heutzutage über einen Club und so ein Forum wie dieses hier vorherrscht. Wir sind kein ADAC mit fest angestellten Mitarbeitern, sondern immer noch ein Haufen Freiwilliger.


Zur Klärung:
Über den Tag verteilt bis um 22 Uhr verbringe ich derzeit JEDEN TAG rund 4-5 Stunden für den Mustang Club und für die Mustang Leute. Meine eigene Firma mit der ich mein Geld für mein Hobby erarbeite leidet darunter, aber ich werde nunmehr einfach versuchen das alles wieder auf ein Normalmaß zurückzuschrauben.

Und jeder der sich beim Mustang Club meldet WILL etwas von uns und somit sollte er uns auch Zeit zugestehen. Denn diese Zeit ist unsere FREIzeit. Das sollte man trotz Cyberspace und dem Wahn nach höher, schneller, weiter als Hilfesuchender auch einmal bedenken.
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 847
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Mustang V8 Candy apple red

Audi A 6 Qattro

Re: Ist das noch normal ... Ehrenamt unbekannt ...

Beitrag von Klaus »

Hallo Ralf
also ich würde mich da nicht aufregen, Leute die so Banane sind würden mich nicht interessieren wenn man einen Rat braucht oder eine Info,ist das doch ein entgegenkommen von Euch, weil die Infos die inden Foren gegeben werden, würden diese Knaller doch in einer Werkstadt teuer bezahlen müssen.

Also nicht aufregen ich finde eure Foren gut Gruß Klaus.
Bild

Mitglied im FMCOG
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Ist das noch normal ... Ehrenamt unbekannt ...

Beitrag von 66CON »

Vielleicht kann man ja noch die ein oder andere Information auf der neuen Internetseite unterbringen.

Aber die eigentliche Problematik liegt heute darin, dass man immer und überall erreichbar sein muss bzw. ist. Und jeder meint man muss sofort eine Antwort bekommen. Selbst ich denke manchmal leider so wenn ich eine email versendet habe.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
nickname85
Beiträge: 287
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 11:08
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Coupe

Re: Ist das noch normal ... Ehrenamt unbekannt ...

Beitrag von nickname85 »

Das Email senden finde ich ja noch net mal so schlimm - aber dann anrufen gehört sich nach 8 für mich gar nicht......
Habe in meinem alten Beruf das sogar erlebt , dass manche Kunden Nachts um 1 angerufen haben und da gebe ich Ralf
Recht - das geht zu weit -
Ich meine ich schreibe leider auch schonmal bestimmt die ein oder andere Email die bestimmt unnötig ist
aber versuche mich da auch zurückzuhalten
bird

Re: Ist das noch normal ... Ehrenamt unbekannt ...

Beitrag von bird »

Also ich kann den Ärger von Ralf 100%ig verstehen. Dieses Verhalten kenne ich nur zu gut aus dem Berufsleben.
Daher habe auch ich vor einigen Jahren klare Regeln aufgestellt, an die ich mich selbst halte um nicht auszuflippen.

Erreichbarkeit nur zu bestimmten Zeiten auf einer besonderen Telefon Nummer...außerhalb dieser Zeit läuft ein Band, ohne Aufzeichnungsmöglichkeit.

Per E-Mail werden nur noch Fragen einmal in der Woche beantwortet....eine automatische Rückmail wird generiert und vorsorglich darauf hingewiesen sowie der Verweis auf andere Informationsquellen gegeben.

Das hält zumindest mal die ganzen Hektiker davon ab ständig ganz dringend und super eilig irgend ein Sch+++ fragen zu wollen.
Klingt zwar alles sehr starr und gar nicht Service orientiert...aber wie Ralf schon schrieb, es ist nicht der ADAC.

Ich beneide den Ralf nicht um sein Amt, das ist echt stressig und ich möchte nicht mit ihm tauschen.

Kopf hoch Ralf, du machst schon so lange, du weist genau was zu tun ist um wieder etwas mehr Ruhe zu haben.
Man kann es nicht jedem Recht machen...besser noch...man sollte das auch nicht versuchen.
347stroker
Beiträge: 217
Registriert: So 23. Jan 2011, 12:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67er Fastback
BMW E 30 325i

Re: Ist das noch normal ... Ehrenamt unbekannt ...

Beitrag von 347stroker »

Hallo zusammen!

Zunächst mal scheint es ja wohl mal an der Zeit gewesen zu sein, daß der Präsi sich hier mal Luft macht. Da ich selber gerade erst dem Club beigetreten bin ( mein Antrag wird wohl auch noch auf dem Haufen liegen ) bin ich ihm dafür dankbar. Ich hatte zwar noch keine große Gelegenheit jemandem auf den Sender zu gehen, aber eine klare Ansage, was der Club überhaupt leisten kann, finde ich hilfreich.

Ich hoffe nur, daß sich nicht wie immer nur die den Schuh anziehen, die eigentlich keinen Grund dazu haben. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit beim Präsidenten des Clubs und den aktiven Mitgliedern für ihre geleistete Arbeit bedanken. Wenn man anfängt sich mit dem Club hier zu beschäftigen und sieht, was der so alles auf die Beine gestellt hat, einschließlich dieses Forums, dann kann man nur den Hut ziehen. Das kenne ich auch anders.
In diesem Sinne hoffe ich, daß sich künftig alle ein wenig am Riemen reißen und der Spaß den Ärger übersteigt.

Viele Grüße

Christoph
68jan
Beiträge: 1431
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 11:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Re: Ist das noch normal ... Ehrenamt unbekannt ...

Beitrag von 68jan »

Hallo,
auch ich bin recht neu hier (obwohl ich schon seit Jahren mitlese) und kann nur sagen, wie toll das ganze hier abläuft. Ich habe zügig meine Anmeldung abwickeln können, obwohl Ralf gerade in den Sinzheim-Vorbereitungen war.
Meinen Aufkleber und mein Aufnäher habe ich auch letzte Woche erhalten. Selbst die Konfussion mit meinen geänderten Doortag-Daten gingen per Fax ohne Probleme.
Das mit dem Telefon und der Ungeduld finde ich schon seltsam, da sich alles per Fax oder email lösen läßt.
In diesem Sinne : Weiter so!
Jan
Bild
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Ist das noch normal ... Ehrenamt unbekannt ...

Beitrag von GTfastbacker »

Hallo Ralf,

diese neue Volkskrankheit heißt SOFORTISMUS.

Nur einen Vorschlag:

Beschaffe dir ein Handy, bequassel die Mailbox (die man NICHT volltexten kann), mit einem Text, wann Du erreichbar bist.

Richte für Deine eMAil einen Autoresponder ein, der einen Disclaimer enthält, wie und wann du wo zu erreichen bist.

Du kannst die Menschen leider nicht ändern und an die Vernunft appellieren bringt null.......

Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
bird

Re: Ist das noch normal ... Ehrenamt unbekannt ...

Beitrag von bird »

@ Jörg
totally agree...

Genau das erlebe ich sehr heftig im Berufsaltag und kann nur mit den von dir genannten Tools noch mein Pensum schaffen....

Selbst unser Betriebsarzt hat schon erwähnt... Zitat: "Sie werden nie fertig werden, es wird immer noch mehr und noch mehr Arbeit auf Sie zukommen....also machen Sie sich frei von diesem Gedanken und sorgen Sie mit anderen Mitteln für ihre eigene Zufriedenheit"...

Zufriedenheit ist wichtig für die Gesundheit und wird extrem unterschätzt. Viele Herzinfarkte haben ihre Ursache in permanenter Unzufriedenheit und der damit verbundenen Dauerstress-Situation.
Antworten

Zurück zu „News vom FMCoG“