Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Beitrag von 66CON »

Im Prinzip Muss jetzt nurnoch jemand einen Thread eröffnen mit gewissen Vorgaben (Dateigröße und was darf sein und was nicht) wo Bilder bis zu einem bestimmten Tag gesammelt werden. Dann ein kleines Voting wo jeder user eine bestimme Anzahl an stimmen hat und fertig ist die Laube. Der Druck sollte dann schon irgendwie klappen.

Ich bevorzuge A3 größe aber nicht jeder hat so einen Drucker zuhause.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
derKosta
Beiträge: 357
Registriert: So 27. Mär 2011, 12:40
Fuhrpark: 66er Coupe 302cui

Re: Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Beitrag von derKosta »

A3 querformat muss schon sein.
250g Papier glanz - 100 Stk à 5€

Ich würde mich als Organisator anbieten.

Bilder müssen hochauflösend sein, damit sie für den Druck geeignet sind. Querformat bevorzugt, da am meisten sichtbar

Konstantin
Supersnake
Beiträge: 1186
Registriert: Do 3. Mai 2012, 01:51
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12
Kontaktdaten:

Re: Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Beitrag von Supersnake »

derKosta hat geschrieben:A3 querformat muss schon sein.
250g Papier glanz - 100 Stk à 5€

Ich würde mich als Organisator anbieten.

Bilder müssen hochauflösend sein, damit sie für den Druck geeignet sind. Querformat bevorzugt, da am meisten sichtbar

Konstantin

Hallo Kosta
wollte mal sagen wie geil ich es finde das Du Dich für div.Dinge anbietest! Ob es jetzt als Admin für die Facebook Seite oder in dieser Angelegenheit ist - genau solche Leute werden hier gebraucht - Besten Dank und immer weiter so, meine Unterstützung ist Dir gewiss - wie kann ich Dich in FB finden?
Also ich wäre dabei was den Kalender betrifft - wollen wir einen Thread starten
Viele Grüße Alex
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Beitrag von 66CON »

Machen...
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
classic-horses

Re: Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Beitrag von classic-horses »

Ich klinke mich mal kurz ein.

Für Diejenigen welche gerne so einen Kalender hätten, zwar nicht ausschließlich mit Clubfahrzeugen aber durchaus auch vorhanden, können sich ab jetzt gerne einen fertigen für 2012 kaufen oder den Link der Frau zu schenken unauffällig weitergeben.

/viewtopic.php?f=0&t=0

http://classic-horses-import.com/www.Cl ... ender.html
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Beitrag von 66CON »

Supersnake hat geschrieben:derKosta hat geschrieben:A3 querformat muss schon sein.
250g Papier glanz - 100 Stk à 5€

Ich würde mich als Organisator anbieten.

Bilder müssen hochauflösend sein, damit sie für den Druck geeignet sind. Querformat bevorzugt, da am meisten sichtbar

Konstantin

Hallo Kosta
wollte mal sagen wie geil ich es finde das Du Dich für div.Dinge anbietest! Ob es jetzt als Admin für die Facebook Seite oder in dieser Angelegenheit ist - genau solche Leute werden hier gebraucht - Besten Dank und immer weiter so, meine Unterstützung ist Dir gewiss - wie kann ich Dich in FB finden?
Also ich wäre dabei was den Kalender betrifft - wollen wir einen Thread starten
Viele Grüße Alex

Was ist denn jetzt?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
derKosta
Beiträge: 357
Registriert: So 27. Mär 2011, 12:40
Fuhrpark: 66er Coupe 302cui

Re: Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Beitrag von derKosta »

Da Alex ja kurzeitig ausgestiegen war, wurde die Sache natürlich nicht weiter verfolgt.

Natürlich steht mein Angebot noch mich im Layout und Druck des Kalenders zu kümmern.
Leider habe ich keinen direkten Draht zu allen Clubfahrzeugen.

Wer mag kann mir gern sein Foto zu senden. (Adresse per PN) Ich würde dann unverbindlich mal ein Layout entwerfen. Die Urheberrechte bleiben natürlich beim Autor und Fotograf, zudem steht auf jedem Kalenderblatt der Inhaber des Fahrzeuges, sofern nicht anders gewünscht.
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Beitrag von 66CON »

Wenn es dann mehr als 12 Bilder werden dann ist es schwer zu entscheiden. Ich schlage also vor einen neuen Thread zu eröffnen, der bis zum Tag X offen ist um jeden User die Chance zu geben ein Bild einzureichen. (Auflösung des Bildes muss natürlich stimmen) Dann wird wieder ein neuen Thread eröffnet bei dem jedes Bild eine Nummer bekommt. Jeder Usaer hat dann 12 Stimmen und kann seine Lieblinge wählen außer sein eigenes Bild. Am Tag X2 wird dann entschieden welche Bilder in den Kalender kommen. (nämlich die mit den meisten Stimmen) Ein Layout kann man sich eigentlich sparen und das Teil bei CEWE oder so gestalten. Gerne kannst du aber eins machen mit Logo etc. Nimmst du Alles in die Hand?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
derKosta
Beiträge: 357
Registriert: So 27. Mär 2011, 12:40
Fuhrpark: 66er Coupe 302cui

Re: Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Beitrag von derKosta »

Ich denke dass soll ein ordentlicher Kalender werden und eben kein CEWE Ding. zudem viel zu teuer.

Ich mache gern den Thread auf und nehme auch die Abwicklung in die Hand.
Kann aber von "offizieller" Club Seite noch ein Hinweis an "Alle" raus gehen, so dass mehr Resonanz kommt?

Newsletter, Hinweis in Clubzeitung etc.

Für das Deckblatt würde ich eine Collage der Bilder nehmen, welche nicht auf den Monatsblättern sind.
Sollten mehr wie 12 Teilnehmer kommen, können wir das Voting machen. Ich denke dass alle Forenmitglieder das Recht haben in den Kalender zu kommen (nicht nur Clubmitglieder)... erhöht den Absatz.
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Beitrag von 66CON »

Jap sehe ich genau so, dass jeder teilnehmen kann. Die offizielle Seite muss dann Ralf übernehmen aber da wäre dann ein Layout nicht schlecht für. In die clubzeitung kann es von mir aus auch aber ich denke wenn die nächste raus kommt ist es schon relativ spät. Ins Web kann es von mir aus auch.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Antworten

Zurück zu „News vom FMCoG“