Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Beitrag von T5owner »

Hallo ,wenn ich mir das e-mail von Ulli von Sep. 2008 ansehe und mich recht erinnere, haben wir seinen geplanten oder realisierten Kalender 2010 ausgiebigst im Heft vorgestellt. Man erinnere sich, daß ausschließlich sein Fahrzeug darin vorkam auf 12 Blättern. Eine Reaktion (Nachfrage) der Leser habe ich in der Tat nicht erhalten. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß Ulli darüber verstimmt war. Im Moment finde ich keine weitere Korrespondenz, kann aber sein, daß er das Projekt nochmal vorgeschlagen hat.
Grundsätzlich muß der Kalender zum Zeitpunkt X finanzierbar sein und darf kein Ford Emblem oder eine reine Mustang Titulierung haben, sonst braucht man eine Genehmigung oder muß eine Lizenz erwerben. Es kommt also nur ein reiner Club-Kalender mit Clubautos überhaupt in Frage.
Ein Kalender ist jederzeit möglich, neutrale Kalenderblätter als digitale Vorlage gibt es auch, u.U. muß man für etwas gelungenes mal Zeit aufbringen und oder eine Vorlage einkaufen.
Bei 400 Exemplaren dürfte der Preis in moderater Clubzeitungspapierstärke beim halben Clubzeitungsheftpreis liegen.
Ob so etwas sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen, vorgeschlagen hab ich es selber schon. Problem ist , die wenigen positiven Meinungen hier (sofern von Clubmitgliedern) stehen erstmal einer Masse von Nichtmeinungen gegenüber, also der Mehrheit, von denen sicher an die 100-200 gar keinen wollen?!. Somit muß der Vorstand überlegen, ob diese hier in relativ geringer Menge geäußerte positive Meinung repräsentativ für den Club sein könnte. Dazu kommt, daß Beitrags-Gelder nicht einfach in Form von Beigaben an CMs zurückfließen dürfen im e.V.., weil wir ja eigentlich gar keinen Profit machen dürfen, wo Geld über wäre. Da ist aber sicher ein bißchen Spielraum, wie man einen Club-Kalender definiert.
Somit ist es aber kein einfaches ja/nein und los. Die von Susi erwähnte Kurzversion ist kein Problem.
Was machen die anderen CLubs? Von S, SF und N gibt es jedes Jahr relativ preiswerte Kalender, die man aber auch ungern aufhängt (hoffentlich liest das keiner). Der schwedische ist noch der bessere. Somit müßte sicher die Qualität höherwertig sein.
Es wird aber m.W. für 2012 einen T-5 Kalender von Gary Hanson geben mit ein paar weltweit eingefangenen T-5s. Vielleicht könnte man davon einfach entsprechend mal 50 erwerben und sehen, wie sie weggehen. Ich denke, der Bedarf für den Club selbst dürfte höchstens bei max. 100 liegen und ob Fremde einen Clubauto-Kalender kaufen..Fragezeichen. Kann durchaus sein, aber die Verkaufszeit ist relativ kurz. Mit anderen Worten, ich hab keine Meinung dazu. Der Rest des Vorstandes kann darüber entscheiden.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

wie wäre es mit einer Billigvariante.
Es gibt Kalender-Computerprogramme, in die man eigene Fotos einsetzen und dann das Ganze ausdrucken kann. Je nach Drucker und Papier kommen da sehr gute Ergebnisse raus.
Ich verschenke so etwas immer zum 70. Geburtstag ...

Programm hätte ich.
Der Druck wird als PDF-Datei zum Download bereitgestellt.

Und jetzt müsste man nur noch schöne Fotos und einen Sonntag Zeit haben.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Beitrag von 66CON »

Und noch einfacher
http://www.dm-digifoto.de/fotokalender- ... rama-.html

Jeder postet ein Bild in einem Thread und dann wird abgestimmt für 12 Bilder. Oder jeder nimmt sich einfach die Bilder, die er möchte und ich mache eine Frontseite mit dem FMCOG Logo.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

66CON hat geschrieben:Und noch einfacher
http://www.dm-digifoto.de/fotokalender- ... rama-.html

Jeder postet ein Bild in einem Thread und dann wird abgestimmt für 12 Bilder. Oder jeder nimmt sich einfach die Bilder, die er möchte und ich mache eine Frontseite mit dem FMCOG Logo.


auch nicht schlecht, kostet "nur" € 24,--.
Bei meiner Version kostet es das eigene Druckerpapier und Tinte / Toner plus evtl. einer Ringbindung.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
Thomas_82
Beiträge: 588
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 21:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop

Re: Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Beitrag von Thomas_82 »

Hi,

hier bekommt man für die 24€ schon mal 5 Stück, incl, Lieferung ;-)
Auch wenn es "nur A4" ist.

http://www.saxoprint.de/shop/wandkalender.aspx


Da ist, finde ich, mal ein fairer Preis.
Und so ein Kalender ist in sehr kurzer Zeit zusammengestellt.

Also ich finde die Idee echt Klasse

Grüße
______

Bild
______
mfg
Thomas
bird

Re: Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Beitrag von bird »

Au ja klasse, da kann ich mir dann meinen "eigenen" Kalender zusammenstellen mit 12 Bildern von meiner Möhre..

Nee, Quatsch...ich will die hübschen Fahrzeuge der Clubkollegen haben und stolz wie Harry jedem erzählen das ich den Faher und das Auto kenne....oder so...

Derzeit habe ich hier einen "Vintage Mustang 2011er Calendar" hängen von TF Publisihing aus Indianapolis.
(printed in South Korea) würg-ächtz..

Das ist ein "Ford official licensed product"
Hat glaube ich, so um die 15 Öcken gekostet.

Die Bilder sind OK, reißen einem aber nicht wirklich vom Hocker.
Der Kalender selbst hat natürlich nur die amerikanischen Feiertage usw. was auch keiner braucht.
Ich fände es klasse wenn zu jedem Fahrzeug in 2 bis 3 kleinen Sätzen Details angedruckt werden, für diejenigen,
die sich nicht so gut auskennen....

Die Billigvariante bzw. WWW-Optionen finde ich für den Anfang erst mal ausreichend.
Wenn die Resonanz mal entsprechend groß genug ist kann man dann ja switchen zu mehr Professionalität/Qualität

Ich habe zum Beispiel einige der schönsten Kalenderbilder aus meinem 2. Hobby "Harley" in den letzten Jahren ausgeschnipselt und in einen schönen Rahmen gesteckt. Das macht sich ganz gut in der Garage und Partyhütte.
GC-33

Re: Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Beitrag von GC-33 »

@ all

in diesem Forum http://www.mustang-cruising.ch/ gibt es alljährlich einen Mustangkalender mit den Mustangs der User

*Größe DIN A 3 quer
*Ausführung - 250gr/m² Hochglanzkarton, 12 Blatt, plus Cover und verstärktem Rücken, Klarsichtabdeckung und Erläuterungsblatt
*Auflage 99 Stück - nummeriert
*Preis 29,00 CHF (ca. 24,50 €) + Versandkosten
*Fotos und Herstellung Jennifer Hari

Gruß Günter
derKosta
Beiträge: 357
Registriert: So 27. Mär 2011, 12:40
Fuhrpark: 66er Coupe 302cui

Re: Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Beitrag von derKosta »

Wir machen mit unserem Motorradforum immer einen Jährlichen Kalender mit 12 Bildern von Motorradfahrerinnen. Bedingung: Die Fahrerrin muss Besitzerrin und Fahrerin des Motorrades sein.

Absatz sehr hoch. Produktionskosten etwa 3-4€ pro Kalender Brutto.

Ich wäre für eine Abstimmung in diesem Forum über die Bilder. Jeder sendet sein Bild (eigene Rechte müssen vorliegen) an eine Person, diese veröffnelticht diese hier in klein als Vorschau und dann wird abgestimmt.

Kommen 12 zusammen wird nach der Nachfrage für diesen Kalender gevotet und dementsprechend viel gedruckt.

Wir verkaufen unsere Motorradmädels Kalender zu einem höheren Preis und spenden den Erlös einem Verein in Deutschland...

Nur so als Idee.

BTW: Die Sache könnte man dann über Facebook promoten und erreicht enorm viele Leute!
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Beitrag von TripleT »

derKosta hat geschrieben:BTW: Die Sache könnte man dann über Facebook promoten und erreicht enorm viele Leute!

Haha, sorry für den Post, aber das musste ich machen....
Ich klicke auch auf "gefällt mir"....

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Kalender mit Clubfahrzeugen für 2012

Beitrag von CandyAppleGT »

TripleT hat geschrieben:[quote="derKosta"
BTW: Die Sache könnte man dann über Facebook promoten und erreicht enorm viele Leute!

Haha, sorry für den Post, aber das musste ich machen....
Ich klicke auch auf "gefällt mir"....

Timo[/quote]

Oh je....
Antworten

Zurück zu „News vom FMCoG“