Clubzeitung 1/2009

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Clubzeitung 1/2009

Beitrag von T5owner »

Heute morgen um 2.00 Uhr ist sie fertig geworden - wieder mit roten Augen, ich hoffe, ich habe nichts übersehen:).



Hoffentlich kann ich noch zur Techno erste Exemplare anliefern, der Versand wird wohl kurz danach erfolgen.



Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
66er Pony
Beiträge: 164
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 19:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark:  

Beitrag von 66er Pony »

...sieht doch vielversprechend aus......



Freue mich auf Ausgabe 01/2009!!!
Gruß, Wolle.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

66er Pony hat geschrieben:Freue mich auf Ausgabe 01/2009!!!
Ich auch bin dafür das der Wolfgang eine Espresso Maschine und Nachtzuschlag bekommt
Gruß M.
Bild Bild
FMCoG 1991-2016

Re: Clubzeitung 1/2009

Beitrag von FMCoG 1991-2016 »

Heute ist die Zeitung vom Drucker gekommen und am Dienstag wird diese dann spätestens vom Versandservice zur Post gebracht.
Nach wie vor fehlen uns aber rund 150 !!!!! Mitglieds- u. 20 Abo-Beiträge.

Nun müssen wir also doch diejenigen anschreiben und die 100 Euro, die uns das wieder kostet hätten wir natürlich gerne an anderer Stelle ausgegeben. Ganz zu schweigen von einem versauten Wochenendnachmittag der durch Ausdrucken, Einkuvertieren und Portoaufkleben mal wieder draufgeht.
Eifel-Cruiser
Beiträge: 817
Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Re: Clubzeitung 1/2009

Beitrag von Eifel-Cruiser »

Hallo Ralf,

kannst mein Porto sparen, komme mir die Zeitung in Essen holen.
Und wenn das noch mehr so machen haben wir einen tollen Spareffekt.

Gruß
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
FMCoG 1991-2016

Re: Clubzeitung 1/2009

Beitrag von FMCoG 1991-2016 »

Eifel-Cruiser hat geschrieben:Hallo Ralf,

kannst mein Porto sparen, komme mir die Zeitung in Essen holen.
Und wenn das noch mehr so machen haben wir einen tollen Spareffekt.

Gruß
Stephan


Alle Mitglieder, die den Beitrag bezahlt haben, bekommen die Zeitung AUTOMATISCH per Post zugesandt. Eine Abholung ist NICHT möglich, da wir ansonsten mit der Versendung nach der Techno warten müssen, um festzustellen, wer die Zeitung nun ausgehändigt bekommen hat, damit er sie nicht auch noch per Post bekommt.
Würde also für uns doppelte und dreifache Arbeit bedeuten.

Das wir eh schon doppelte Arbeit haben ist wohl jedem klar, denn jetzt können wir pöh a pöh rund 175 Zeitungen ( je nach Zahlungseingänge ) selber wieder einkuvertieren und auch das Porto ist um das doppelte teurer als wenn wir es über den Versandservice als Massenversendung laufen lassen.

Jetzt mal klare Worte:
Das wir den Beiträgen hinterherlaufen müssen, wird den Club durch zusätzliche Anschreiben mit Porto und den o.g. erhöhten Portokosten rund 350 Euro kosten. Geld, das wir an andrer Stelle besser hätten gebrauchen können.
GC-33

Re: Clubzeitung 1/2009

Beitrag von GC-33 »

FMCoG hat geschrieben:Nach wie vor fehlen uns aber rund 150 !!!!! Mitglieds- u. 20 Abo-Beiträge.

Es stimmt mich traurig und wütend zu gleich, hier im Forum des FMCoG zu lesen, dass fast 50% meiner Vereinskollegen säumige Zahler sind. Beim Eintritt in diesen Verein hatte ich eigentlich gedacht, hier auf einen tollen Zusammenhalt zu treffen und nicht auf Leute, die nur vom Club profitieren und kostenlos Infos abgreifen wollen. Dieses unfaire Verhalten finde ich - gelinde gesagt zum K....


FMCoG hat geschrieben:
Nun müssen wir also doch diejenigen anschreiben und die 100 Euro, die uns das wieder kostet hätten wir natürlich gerne an anderer Stelle ausgegeben. Ganz zu schweigen von einem versauten Wochenendnachmittag der durch Ausdrucken, Einkuvertieren und Portoaufkleben mal wieder draufgeht.

In §5 unserer Satzung wird die die Beitragszahlung von säumigen Mitgliedern genau geregelt. Wenn diese Maßnahmen der Satzung nicht richtig greifen, dann sollte über eine Änderung bzw. Straffung des §5 nachgedacht und bei der nächsten JHV abgestimmt werden.

Nachdenkliche Grüße - Günter
FMCoG 1991-2016

Re: Clubzeitung 1/2009

Beitrag von FMCoG 1991-2016 »

Hallo Günter !

Ich verstehe das ja auch nicht. In der letzten Clubzeitung habe ich ja geschrieben, dass 80% der Beiträge heutzutage online bei uns eingehen und dass man den Beitrag 2009 nicht vergessen sollte. Warum es dann so schwer ist genau in dem Moment zum Computer zu gehen und die Überweisung auszulösen, oder sich wenigsten einen Merker in die Zeitung machen, dass hier noch was getan werden muss, kann ich nicht nachvollziehen.
Oder aber ein kurzes eMail, dass man aus dem Club austreten möchte; damit habe ich ja auch kein Problem. Bei der derzeitigen Situation muss vielleicht einer mit jedem Cent rechnen. Aber wenn ich so ein eMail nicht bekomme, gehe ich davon aus, dass die Leute weiter im Club bleiben möchten.

Auf der anderen Seite.
150 Leute rausschmeissen hiesse die Clubzeitung in der jetzigen Art und Weise einstellen zu müssen, denn ganz klar, wir benötigen das Geld aus den Jahresbeiträgen, denn die Clubzeitung in dieser Machart MUSS eine Auflage von 400 Zeitungen haben. Darunter werden die Druckkosten für eine einzelne Zeitung viel zu hoch.

Heisst also, dass alle säumigen nach §5 der Satzung jetzt eine "freundlichen Zahlungshinweis" mit dem guten alten Überweisungsträger bekommen, den man dann zerreissen kann, wenn man die Überweisung online ausgeführt hat ........... und Familie Wurm hat dann einen Sonntag-Nachmittag verbracht das Ganze versandfertig zu machen
GC-33

Re: Clubzeitung 1/2009

Beitrag von GC-33 »

FMCoG hat geschrieben:Auf der anderen Seite.
150 Leute rausschmeissen hiesse die Clubzeitung in der jetzigen Art und Weise einstellen zu müssen, denn ganz klar, wir benötigen das Geld aus den Jahresbeiträgen, denn die Clubzeitung in dieser Machart MUSS eine Auflage von 400 Zeitungen haben. Darunter werden die Druckkosten für eine einzelne Zeitung viel zu hoch.

Heisst also, dass alle säumigen nach §5 der Satzung jetzt eine "freundlichen Zahlungshinweis" mit dem guten alten Überweisungsträger bekommen, den man dann zerreissen kann, wenn man die Überweisung online ausgeführt hat ......

Grüß Gott Ralf,

und genau hier beißt sich die gesamte Beitragpremisse:

1. Hier werden Clubbeiträge für den Druck der CZ ausgegenen und die säumigen Zahler erst einmal in gutem Glauben mit finanziert - und die braven Zahler treten erst einmal in Vorleistung.

2. Wenn diese fehlenden Beiträge nicht mehr eingehen, dann hat der Club richtig Geld in den Sand gesetzt.

3. Falls jetzt noch alle braven Beitragszahler mit der gleichen Einstellung an die Beitragszahlung herangehen, wie die Säumigen, dann gibt es eh keine CZ mehr. denn es wird eine Auflage von 400 Stück benötigt - so Deine obige Aussage.

4. Letztendlich stirbt die Hoffnung ganz zum Schluß - irgendwie und irgendwann werden die Beiträge schon reinkommen. Wenn nicht, die restlichen zahlenden Mitglieder werden es schon richten.

Es ist unfair allen Mitgliedern und dem Club gegenüber, Beiträge nicht oder verspätet zu entrichten und die dadurch entstandene Büroarbeit der Familie Wurm aufzubürden. Von den zusätzlichen Kosten will ich hier überhaupt nicht sprechen. Das ist meine Meinung zu diesem Thema. Bestimmt habe ich jetzt dem einen oder anderen auf die Füße getreten, aber das ist mir "Wurscht".
Gruß Günter

PS. Ach so - ursprünglich ging es ja um die CZ 01/2009, die von Wolfgang angekündigt wurde. Ich freue mich schon, wenn ich sie endlich wieder "durchschmökern" kann. Danke Wolfgang für Deine tolle Arbeit.
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Clubzeitung 1/2009

Beitrag von Doc Pony »

Wie ich schon bei der JHV sagte ist ein Überweisungsträger in der Clubzeitung verlässlicher als ein Hinweis für eine Online Überweisung.Ich denke aber auch das die meisten schlicht und ergreifend vergessen haben und ein Hinweis in der Clubzeitung und im Forum wird wohl den Rest daran erinnern.
Gruß Marko
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „News vom FMCoG“