Öffung des FMCOG für alle Baujahre ????

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

getroffene hund beisen,ich weis ja nicht wie dein mustang aussieht,es wurden ja um ideen gefragt.wir kaufen auch ein neues modell und ich reg mich nicht auf....wenn mitglieder eine gewisse zeit (5-10)jahre mitglied sind einen alten und neuen mustang fahren und den alten verkaufen kann man das neue modell in den club aufnehmen,auch für die nächste generation der club soll ja weiterleben...oder.das sind ideen und keine gesetze aus berlin :icon_sad:
Bild Bild
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

... ich erwähnte bereits oben, dass die Bewertung der Fahrzeuge als Merkmal zum Clubbeitritt ausser Frage stehen muss. Der Club MUSS gerade für die da sein, die ihr Fahrzeug noch restaurieren und Hilfe suchen. Also diesen Gedanken einfach bitte nicht mehr verfolgen...
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Doc Pony hat geschrieben:...wenn mitglieder eine gewisse zeit (5-10)jahre mitglied sind einen alten und neuen mustang fahren und den alten verkaufen kann man das neue modell in den club aufnehmen,auch für die nächste generation der club soll ja weiterleben...oder



genau - aus diesem Gesichtspunkt habe ich meinen Antrag eingebracht, mit dem Hinweis auf den Mustang-Club-Schweiz. Der Beschluß des MCS wurde in unserer letzten CZ "Inside 2/2007) auch öffentlich gemacht. Von einer Öffnung aus anderen Gründen kann ich in meinem Antrag nichts finden. Im Gegenteil, mein Antrag wurde noch mit einem ganz konkreten Beispiel begründet und untermauert.



Übrigens: Was mir sehr gut gefällt, dass dieses brisante Thema so in aller Ruhe diskutiert wird und nicht gleich mit dem "Hammer" auf den Urheber eingedroschen wird. Danke für die vielen sachlichen Diskusionsbeiträge.

Gruß Günter
Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

GC-33 hat geschrieben:Doc Pony hat geschrieben:...wenn mitglieder eine gewisse zeit (5-10)jahre mitglied sind einen alten und neuen mustang fahren und den alten verkaufen kann man das neue modell in den club aufnehmen,auch für die nächste generation der club soll ja weiterleben...oder

genau - aus diesem Gesichtspunkt habe ich meinen Antrag eingebracht, mit dem Hinweis auf den Mustang-Club-Schweiz. Der Beschluß des MCS wurde in unserer letzten CZ "Inside 2/2007) auch öffentlich gemacht. Von einer Öffnung aus anderen Gründen kann ich in meinem Antrag nichts finden. Im Gegenteil, mein Antrag wurde noch mit einem ganz konkreten Beispiel begründet und untermauert.

Übrigens: Was mir sehr gut gefällt, dass dieses brisante Thema so in aller Ruhe diskutiert wird und nicht gleich mit dem "Hammer" auf den Urheber eingedroschen wird. Danke für die vielen sachlichen Diskusionsbeiträge.
Gruß Günter



tja mein lieber Günter,

Du bist ja hier auch in einem ordentlichen Forum mit gesitteten Leuten wenn ich da so an ein anderes Forum denke da hätte man wahrscheinlich schon mit dem Hammer reingeschlagen wie Du das so schön interpretiert hast und den ganzen Thread kaputtdiskutiert bzw. destructiv zerstört. :icon_smile: :icon_smile: :icon_smile:



Woodpecker61
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Beitrag von SUSI »

Hallo Günter,



auch zu diesem Zweck, möglichst viele Meinungen zu einem Clubthema zu bekommen, hat der Vorstand sich entschlossen das Forum ins Leben zu rufen. Man bekommt einfach schnell und unkompliziert viele Meinungen, die zu einem ordentlichen Ergebnis auf der alljährlichen JHV führen sollen.



Bis dann

SUSI
deek

Beitrag von deek »

Weitere Gedanken zum Thema:

1. die bleibende "Beschränkung" auf die Jahre 1964-1973 bringt die bereits weiter oben zitierten Vorteile



2. vielleicht wäre es sinnvoll z.B. eine Erweiterung auf die Fahrzeuge/Baujahre auszudehnen, die 30 Jahre + sind, also in Deutschland in der Regel durch ein H-Kennzeichen ausgezeichnet sind. Dies würde ein langsames und gesundes Club-Wachstum bewirken und den Bestand kontinuierlich erweitern. Jedes Jahr kommt ein Baujahr hinzu. Es würde sicher auch entsprechendes know how hinzukommen/nachwachsen. Auf den Treffen sind sie ja schon immer mal zu sehen gewesen. Problem: der Clubname... :icon_redface:



3. Wie bereits weiter oben diskutiert, würde ich zudem eine Fördermitgliedschaft für die Ehemaligen Mustang-Eigentümer 1964-1973 in jedem Fall unterstützen. Sie sollte die Zeitschrift umfassen, aber vielleicht an anderer Stelle eingeschränkt sein (Stimmrechte?). Wer dafür Beitrag zahlt, ist weiter interessiert, macht vielleciht auch nur eine (Zwangs-)Pause und wirkt zudem als Multiplikator für den Club wie auch den Mustang generell - zum Beispiel hinsichtlich des Themas Umweltzone...



4. Neuere und neueste Mustangfahrer sollten ebenfalls die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft erhalten. Wer den Beitrag zahlt, möchte sich mit der Geschichte auseinandersetzen und ist daran interessiert - so wie wir an den aktuellen Mustangs auch mal mehr/weniger interessiert sind.



Grüße und happy cruising,

deek



p.s.: Das Forum ist übrigens prima ! Danke !
Ron Hammer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 07:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 70' Mach 1
56' Oldsmobile

Beitrag von Ron Hammer »

deek hat geschrieben:2. vielleicht wäre es sinnvoll z.B. eine Erweiterung auf die Fahrzeuge/Baujahre auszudehnen, die 30 Jahre + sind, also in Deutschland in der Regel durch ein H-Kennzeichen ausgezeichnet sind. Dies würde ein langsames und gesundes Club-Wachstum bewirken und den Bestand kontinuierlich erweitern. Jedes Jahr kommt ein Baujahr hinzu. Es würde sicher auch entsprechendes know how hinzukommen/nachwachsen. Auf den Treffen sind sie ja schon immer mal zu sehen gewesen. Problem: der Clubname... :icon_redface:




Na, das nenne ich mal einen gescheiten Gedanken!!! Unbeding drüber nachdenken!
Ich bin das Glück dieser Erde!
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Ron Hammer hat geschrieben:deek hat geschrieben:2. vielleicht wäre es sinnvoll z.B. eine Erweiterung auf die Fahrzeuge/Baujahre auszudehnen, die 30 Jahre + sind, also in Deutschland in der Regel durch ein H-Kennzeichen ausgezeichnet sind. Dies würde ein langsames und gesundes Club-Wachstum bewirken und den Bestand kontinuierlich erweitern. Jedes Jahr kommt ein Baujahr hinzu. Es würde sicher auch entsprechendes know how hinzukommen/nachwachsen. Auf den Treffen sind sie ja schon immer mal zu sehen gewesen. Problem: der Clubname... :icon_redface:


Na, das nenne ich mal einen gescheiten Gedanken!!! Unbeding drüber nachdenken!



Falls darüber auf der JHV abgestimmt werden sollte, dann benötige ich einen schriftlich formulierten Antrag ( per eMail oedr Fax ) und das bis zum Samstag, da ich dann die Einladungen zur JHV verschicken werde und bis dahin müssen alle Anträge und Tagesordnungspunkte definiert sein.



MFG
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ron Hammer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 07:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 70' Mach 1
56' Oldsmobile

Beitrag von Ron Hammer »

Hallo Ralf,



hast gerade eine Mail bekommen!

Also die Idee mit den 30 Jahren finde ich wirklich gescheit. Man verschließt sich nicht den anderen Baujahren, hat ein gesundes Clubwachstum und bekommt vielleicht ja auch ganz neue Sichtweisen!
Ich bin das Glück dieser Erde!
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Mein Letzter Beitrag dazu..

Beitrag von Doc Pony »

Mein Letzter Beitrag dazu..

Wegen der Kritik an meinen ideen (lieber schlechte als gar keine gelle Ron Hammer)wollt ich noch 2 sachen anmerken.

Hat mal jemand an den Mehraufwand an Arbeit gedacht,wenn der Ralf in der letzten CZ schreibt er hat noch 50% Energie,und eigentlich keine Lust mehr..Wenn nicht Susi und Ralf wer dann?Den Mehraufwand haben ja auch der Wolfgang und der Adi und einige andere,was sagen die dazu?

Noch mal meine Meinung dazu.Jeder kann für seine Bauj. einen Club gründen wie in den USA 75-95.Egal bei welchen Event ob vom FMCoG oder den Wild Ponys es sind ja alle Bj. Herzlich eingeladen.Und wem das nicht reicht kann sich die Clubzeitung Abonieren.



Sorry wenn ich einen verärgert habe...
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „News vom FMCoG“