Öffung des FMCOG für alle Baujahre ????

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

66er hat geschrieben:Wichtiger wäre es, mehr Präsenz zu zeigen auch in den anderen Foren trotz aller Eifersüchteleien.
St.



Kurze Antwort, wenn auch OFF-TOPIC ( ausserhalb des Themas ). Geht nur leider dann nicht, wenn man wegen begründeter Kritik einfach rausgeschmissen wird ( ist wohl der einfachste Weg ). Ich persönlich habe eigentlich zu allen Clubs und Mustang-Vereinigungen Kontakt ( gehabt ... :icon_wink: ). Habe aber keine Bedenken, dass unser Club trotz DIESES einen fehlenden Kontakts weiter, länger bestehen und überstehen wird als es manch einer glauben würde.



MFG
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

na da muß ich Ralf aber gewaltig Recht geben dieses eine Forum zu Überleben dürfte kein Problem sein da der Admin nicht nur mit seinen öffentlichen Auftritten sondern auch mit Ereignissen auf div. Nebenkriegsschauplätzen für den stetigen Verlust von Usern sorgt. Und über einen Club in dem nur Fahrzeuge einer Farbe aufgenommen werden kann ich eigentlich nür lächeln, das Thema dürfte nicht mehr aktuell sein seit TinLizzy entgültig aus dem täglichen Straßenbild verschwunden ist.



Woodpecker61
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Zurück zum Thema:

Weitere Meinungen / Ideen / Bemerkungen / Hinweise zum Thema ÖFFNUNG DES FIRST MUSTANG CLUBS OF GERMANY für alle Baujahre ????



MFG
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Mustangfahrer,



der von mir gestellte Antrag wurde bestimmt nicht unter den Aspekten "mehr Mitglieder - mehr Geld, oder Tuning der 80er Jahre" gestellt, sondern nur was ist wenn.................Hier noch mal mein ursprünglicher Gedanke bzw. der Grund meines Antrages.

Gruß Günter



Meine Meinung dazu.



Es kann doch nicht sein, dass evtl. Mitglieder des Club's austreten müssen, weil sie keinen "alten" Mustang mehr haben oder fahren - jedoch einen modernen z.B. 2005er Mustang besitzen. Rein theoretisch - dieses Mitglied war vielleicht über einen großen Zeitraum dem Club sehr verbunden - vielleicht sogar Gründungsmitglied - und jetzt soll er den Club verlassen? Nein.
Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

GC-33 hat geschrieben:Hallo Mustangfahrer,

der von mir gestellte Antrag wurde bestimmt nicht unter den Aspekten "mehr Mitglieder - mehr Geld, oder Tuning der 80er Jahre" gestellt, sondern nur was ist wenn.................Hier noch mal mein ursprünglicher Gedanke bzw. der Grund meines Antrages.
Gruß Günter

Meine Meinung dazu.

Es kann doch nicht sein, dass evtl. Mitglieder des Club's austreten müssen, weil sie keinen "alten" Mustang mehr haben oder fahren - jedoch einen modernen z.B. 2005er Mustang besitzen. Rein theoretisch - dieses Mitglied war vielleicht über einen großen Zeitraum dem Club sehr verbunden - vielleicht sogar Gründungsmitglied - und jetzt soll er den Club verlassen? Nein.



wieso, die Idee ist doch super damit hält man den Club sauber und viele Schwätzer und Trittbrettfahrer bzw. Träumer von der eigentlichen Realität fern. Man braucht sich doch als bestes Beispiel nur Dr-M anzusehen weit über 5000 User und davon würde ich mal sagen haben vielleicht so ca. 120 einen Mustang und einen klassischen der Baujahre 64-73 höchstens 40 der Rest sind Leute denen das Thema Mustang vielleicht mal in den Sinn kam wahrscheinlich noch nachdem sie im Fernsehen Bullit gesehen haben die aber nie ernsthaft dran denken einen Mustang zu kaufen.



Sicherlich könnte man die Mitglieder die sich von ihrem Fahrzeug getrennt haben anstatt sie des Clubs zu verweisen zum Abonnenten zurückstufen?



Woodpecker
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Beitrag von SUSI »

@all



Auf jeden Fall eine gute Anregung von Günter über die man nachdenken muß.

Genau dieses Thema betrifft mich zum Beispiel genau: Wie viele wissen haben wir unsere 67iger Cabrio Rohkarosse verkauft. Mit dieser war ich im Club gemeldet. Im kommenden Jahr bin ich also nicht mehr berechtigt Clubmitglied zu sein :icon_redface: Und in meinem Fall wäre es ja irgendwie unsinnig das Abo zu bezahlen um die Clubzeitung doppelt in der Familie zu haben. Der Club hätte davon auch nichts, da die Abokosten nur die Herstellungskosten der Zeitung decken. Aber als langjähriges aktives Mitglied würde es mir schon irgendwie leid tun nicht mehr Mitglied zu sein, da ich mich vielen im Club pers. verbunden fühle und die Arbeit des Clubs auch weiterhin unterstützen möchte.

In der Vergangenheit hatten wir auch schon Mitglieder die ihr Auto verkauft hatten und erst 2 Jahre später ein neues gefunden haben. Sollten wir die dann auch für 1 Jahr nicht Mitglied sein lassen um sie dann wieder aufzunehmen ? :icon_rolleyes: Wenn das Mitglied den Vorstand nicht mit der Nase drauf gestoßen hat blieb es bei der Mitgliedschaft und alle waren zufrieden.

Also viel zu überlegen, wenn es darum geht den Club mit Leben zu füllen:

Stille Mitgliedschaft auch ohne Fahrzeug - wenn man vorher Mitglied mit Fahrzeug war? Mit oder ohne Stimmrecht auf der JHV ?



Rauchende Köpfe wünscht

SUSI
Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

SUSI hat geschrieben:@all

Auf jeden Fall eine gute Anregung von Günter über die man nachdenken muß.
Genau dieses Thema betrifft mich zum Beispiel genau: Wie viele wissen haben wir unsere 67iger Cabrio Rohkarosse verkauft. Mit dieser war ich im Club gemeldet. Im kommenden Jahr bin ich also nicht mehr berechtigt Clubmitglied zu sein :icon_redface: Und in meinem Fall wäre es ja irgendwie unsinnig das Abo zu bezahlen um die Clubzeitung doppelt in der Familie zu haben. Der Club hätte davon auch nichts, da die Abokosten nur die Herstellungskosten der Zeitung decken. Aber als langjähriges aktives Mitglied würde es mir schon irgendwie leid tun nicht mehr Mitglied zu sein, da ich mich vielen im Club pers. verbunden fühle und die Arbeit des Clubs auch weiterhin unterstützen möchte.
In der Vergangenheit hatten wir auch schon Mitglieder die ihr Auto verkauft hatten und erst 2 Jahre später ein neues gefunden haben. Sollten wir die dann auch für 1 Jahr nicht Mitglied sein lassen um sie dann wieder aufzunehmen ? :icon_rolleyes: Wenn das Mitglied den Vorstand nicht mit der Nase drauf gestoßen hat blieb es bei der Mitgliedschaft und alle waren zufrieden.
Also viel zu überlegen, wenn es darum geht den Club mit Leben zu füllen:
Stille Mitgliedschaft auch ohne Fahrzeug - wenn man vorher Mitglied mit Fahrzeug war? Mit oder ohne Stimmrecht auf der JHV ?

Rauchende Köpfe wünscht
SUSI



na Susi,

ne Rohkarosse ist doch wohl auch ein Witz oder? Da könnte sich auch jemand anmelden der nur ein Doorplate besitzt, Hauptsache eine gültige Fahrgestellnummer. Ich meine damit ein fahrbereites oder zumindest halbwegs komplettes Auto sollte schon die Voraussetzung für eine Mitgliedschaft sein.



Woodpecker61

:icon_smile: :icon_smile: :icon_smile:
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Woodpecker61 hat geschrieben:
.....ne Rohkarosse ist doch wohl auch ein Witz oder? Da könnte sich auch jemand anmelden der nur ein Doorplate besitzt, Hauptsache eine gültige Fahrgestellnummer. Ich meine damit ein fahrbereites oder zumindest halbwegs komplettes Auto sollte schon die Voraussetzung für eine Mitgliedschaft sein.

Woodpecker61






Der BESITZ ist Voraussetzung, nicht der Zustand. Das funktioniert seit 25 Jahren so, also hierüber bitte keine tiefgründigeren Phrasen.

In unserem Fall und bei ERWIN ist es vielen bekannt, dass sich die Fahrzeuge als Rohkarrosse oder in der Restaurationsphase befinden, bei anderen nicht.



Aber in puncto Doorplate, Fahrgestellnummer, alter KFZ-Brief hast Du recht und schon wieder ein Punkt wie die Satzung ausgehebelt werden kann. Dann die Leute, die weit weg vom Clubgeschehen sind und sich nach dem Verkauf ihres Mustangs mit 5-jähriger Verspätung abmelden ( alles schon da gewesen ). Hier hätten also auch die einen Nachteil, die näher am Clubgeschehen sind und ein Verkauf anderen schnell gewahr werden würde. Also wieder ein Punkt für PRO.



MFG
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

Wenn man das weiterdenkt, müßte man die ausschließen, die ihr Auto in den Graben gefahren haben und im Moment kein Geld haben, neue Teile zu bestellen, um ein halbwegs komplettes Auto wieder herzustellen oder ausgebrannte Fahrzeuge usw.. Da gibts sicher viele Grenzfälle, worüber es sich nicht lohnt, im Detail nachzudenken. Mustang-Besitzer (egal in welcher Form und in welchem Zustand, nur 1:1 sollte es sein) gehören auf jeden Fall rein.



Am Ende ist trotzdem die Clubgröße entscheidend, unter 200 ist sicherlich ungesund für die Kasse und ein vernünftiges Programm, und über 500 nicht mehr für (die) Ehrenamtliche(n) handhabbar. Ab 2000 wäre dann sicher Narrenkäfig erster Klasse angesagt, wo man schon gaaaanz vieeel Zeit haben muß, um alles in Bahnen zu halten und das gute Mustang-Image nicht demontiert wird in aller Öffentlichkeit durch zu viel Stänkerei und Geschwafel und Off-Topics.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
Halvar
Beiträge: 154
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 13:53
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Ford Mustang Hardtop 302 2V

Beitrag von Halvar »

Die Warscheinlichkeit ist doch hoch, dass jemand nur dann Mitglied wird wenn er infiziert vom Virus Mustang ist.

Die 3er BMW Fahrer die heute einen Mustang > 05 fahren weil es schick ist werden doch nicht gleich potentielle Mitglieder werden wollen.

Ich fände es als (noch) Nichtmitglied schön wenn ihr euren Club für alle Baujahre öffnen würdet.
Grüße Michael aka Halvar
Bild
Antworten

Zurück zu „News vom FMCoG“