Öffung des FMCOG für alle Baujahre ????

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Christine

Beitrag von Christine »

Hallo Mustanger,



meine Geschichte zum eigenen Mustang bzw. meine Meinung zu diesem Thema:



ein lebenlang nach einem Mustang gesucht um nach Ausbildung; Heirat;

Kindern und Hausbau Mitte 2006 endlich die Anschaffung in die Tat umzusetzen. Als "Einzelkämpfer" über Internet, Zeitung etc. zig Fahrzeuge geordert, besichtigt und mit Erschrecken festgestellt wieviele sogenannte "Mustangliebhaber" ihre "Schrottkarren" optisch aufpoliert hatten um einen schnellen EURO zumachen. So hatte ich mir meinen Mustangkauf nicht vorgestellt.

Anfang 2007 bin ich dann reichlich frustriert auf den FMCoG gestoßen und konnte mich auf der Homepage intensiv informieren. Die wenigen offenen Fragen haben mir dann Ralf und Susi per e-mail bzw. bei Telefongesprächen zum größten Teil beantworten

(Von eine Clubmitgliedschaft war bis dahin nie die Rede). Mit diesem Wissen ging es dann endlich "strukturiert" auf Mustangsuche mit dem Ergebnis, dass ich jetzt stolzer Besitzer eines 65er Mustang Convertible bin.



Der sofortige Beitritt in den Club war nach dieser tollen Hilfestellung vor allem auch von Ralf und Susi beschlossene Sache.



Meine Meinung zum Thema "Cluböffnung":

- Beibehaltung der Baujahrbegrenzung um Übersicht und ehrenamtliche

Arbeiten in überschaubaren Maßen zuhalten

- Sonderstatus für langjährige Mitglieder die keinen Mustang I mehr

besitzen

- Falls notwenig Erhöhung des Mitgliederbeitrags um die laufenden Kosten

zudecken (Peanuts wenn man bedenkt was eine Mustang kostet)

- Qualität ist mehr als Quantität. Den FMCoG soll es auch noch geben

wenn andere Clubs schon längst wieder verschwunden sind.



Bis bald in Sinsheim

gruss Dietmar :icon_wink:
maximus

Beitrag von maximus »

bin noch nicht lange mitglied hier im forum und bin (noch) nicht mitglied im fmcog - hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich meine meinung dazu äussere:



schließe mich absolut meinem vorredner an : Qualität vor Quantität - in der heutigen Zeit und noch viel mehr in der Zukunft werden Spezialisten gebraucht - Die Eierlegendewollmilchsau gibt es schon zu oft :icon_wink:
66er

Beitrag von 66er »

maximus hat geschrieben:bin noch nicht lange mitglied hier im forum und bin (noch) nicht mitglied im fmcog - hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich meine meinung dazu äussere:


Na dann mal los! Auf http://www.ponysite.de/fmcog/ gibts den Antrag auf ein Antragsformular! :icon_smile:
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Noch eine Idee

Wenn man das Baujahr erweitert, und mehr auf Originalität wert leget ?
Bild Bild
maximus

Beitrag von maximus »

66er hat geschrieben:maximus hat geschrieben:bin noch nicht lange mitglied hier im forum und bin (noch) nicht mitglied im fmcog - hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich meine meinung dazu äussere:

Na dann mal los! Auf http://www.ponysite.de/fmcog/ gibts den Antrag auf ein Antragsformular! :icon_smile:



ist es für österreicher möglich mitglied zu werden?
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Beitrag von SUSI »

Hallo maximus !



Ja klar doch, wir haben z. Zt. über 300 Mitglieder von denen kommen einige aus dem europäischen Ausland.

1 Mitglied lebt derzeit in den USA und lässt sich die Clubzeitung sogar dorthin nachsenden.

Also keine Berührungsängste, anmelden, mitmachen und sich wohlfühlen.



:icon_smile:



Grüsse

Susi
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Doc Pony hat geschrieben:Noch eine Idee
Wenn man das Baujahr erweitert, und mehr auf Originalität wert leget ?



Das würde heissen in den Club können nur Leute mit fertig restauriertem Fahrzeug. Der Club soll aber gerade beim Mustangkauf und währned der Restaurationsphase zur Geltung kommen, damit heute nicht noch einmal die Resto-Fehler von damals gemacht werden.

Also aus meiner Sicht nicht im Sinne des Clubgedanken und auch nicht überprüfbar, wer seinen Wagen original behält.





MFG
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
66er

Beitrag von 66er »

Doc Pony hat geschrieben:Noch eine Idee
Wenn man das Baujahr erweitert, und mehr auf Originalität wert leget ?

Die Orginalität findet m.E. genügend Beachtung durch die/in der Verleihung des alljährlichen Pokales für den originalgetreuesten Bestzustand (oder so :icon_wink: ).
Ron Hammer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 07:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 70' Mach 1
56' Oldsmobile

Beitrag von Ron Hammer »

Doc Pony hat geschrieben:Noch eine Idee
Wenn man das Baujahr erweitert, und mehr auf Originalität wert leget ?



Huhhhh, da läuft mir aber ein Schauer über den Rücken! Clubziel kann es nicht sein, nur Originale am Leben zu erhalten. Wahrscheinlich müsste man dann mindestens 3/4 der Clubfahrzeuge in den Passivstatus setzen, da nur die wenigsten Fahrzeuge original sind. Mir fallen da auf Anhieb nur 3-4 ein, die dem Originalzustand entsprechen. Diese Toleranz sollte schon da sein, jedem das seine zu überlassen, wie er sein Auto gestaltet.

Ich kann mich ganz unschön an ein Treffen der Alt-Opel-IG erinnern (nebenbei bin ich ja noch Alt-Opel-Fahrer), wo mir die Zufahrt zum Treffen verwehrt blieb, da der Aussenspiegel mit Kreuzschlitzschrauben statt original mit Schlitzschrauben befestigt war. Gut, auf dem Parkplatz vor dem Treffen war es dann voller und interessanter als auf dem Veranstaltungsgelände selber. Seitdem schaue ich mir Clubs immer sehr skeptisch an.

Die Baujahrsöffnung kam mir auf dem letzten Treffen in Schwelm auch in den Sinn - es waren mindestens die Hälfte (der leider wenigen) Mustangs keine Early-Modelle! Und einen 2005er Mustang hätte ich auch gerne. Und wir umgeben uns doch auch gerne damit. Der Heinen-Mustang (ich weiß nicht wem von den beiden er gehört) sieht toll aus und steht beim Treffen in der Halle zum Anschauen. Und alle sagen aaahhhh und oooohhh. Aber wer einen hat, darf kein Mitglied sein. Versteh ich nicht....
Ich bin das Glück dieser Erde!
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

@Ron (Zitat:Und alle sagen aaahhhh und oooohhh. Aber wer einen hat, darf kein Mitglied sein. Versteh ich nicht....)



Ich seh da eigentlich noch keinen Widerspruch, denn mit dem gleichen Argument könnte man dann auch eine Erweiterung auf US-Ford, ganz Ford oder US-Cars begründen. Ah und Oh mach ich auch bei schönen Split-Window-Corvettes....

Herzlich willkommen ist ja nach wie vor jeder Mustang-Fahrer und auch einen Cougar oder De Tomaso wird sicher keiner am Platz abweisen, wenn er den Platzobulus (der auch zur Finanzierung der Pokale und Erhaltung des Equipments wie Zelts, Bereitstellung von Musik, Micro usw. dient) bezahlt.

Den Fall, daß jemand darauf besteht, Mitglied mit einem 2005er zu werden, hatten wir - glaube ich - noch gar nicht. Gab nur mal einen bekannten Fall, wo einer mit einem Mustang IIer Mitglied werden wollte, der ist heute Präsi, oder wie war das?

Aber ich denke - siehe oben - eine Ehrenmitgliedschaft rein mit Support-Character (ohne Anspruch z.B. auf Kenntniserweiterung der Ehrenamtlichen im Chiptuning) würde alle etwaigen Fälle abdecken.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Antworten

Zurück zu „News vom FMCoG“