ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von Doc Pony »

GC-33 hat geschrieben:Doc Pony hat geschrieben:Mich würde mehr Interessieren ob jemand dem Zoll einen Tipp gegeben hat wegen des Events.

Hallo Marko,
genau das würde mich auch brennend interessieren, wer die Sesself....r informiert hat.

Doc Pony hat geschrieben:soviel zum Thema PacCar,das ist der letzte Dreck mal ehrlich wir fahren zum Feiern und nicht zum Steuerhinterziehen.


...du kannst dir meinem vollsten Bedauern sicher sein Marko, denn ich weiß wieviel Arbeit es macht und wieviel Geld man in die Hand nehmen muss, um ein schönes "PaceCar" auf die Räder zu stellen. Schade um diese aufwändiege Arbeit - aber komm doch einfach mit dem PaceCar nach Mainz. Ich würde mich darüber sehr freuen.
Gruß Günter

Hi Günter
das mach ich und du darfst im Pace Car mitfahren :-) wenn du magst
ich kann die Aufkleber an der Tür ja ändern für die neue Party die wohl wanders stattfindet.
Wenn man sich überlegt das wir vielleicht für 10 Euro essen, und dafür Steuern zahlen sollen aber andereseits man lieber einen Fest ausfallen lässt und viele Leute jetzt vielleicht ihr Hotel Stonieren, und was der Region dann noch mehr Geld verloren geht kann man die Welt nicht mehr verstehen.
Ich meld mich mal für Spangdahlem an vielleicht klappts da besser
G.M
Bild Bild
Benutzeravatar
Mustangero
Beiträge: 400
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 13:06
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 65 V8
Ford Fiesta 2015
Toyota Yaris Hybrid 2019
Yamaha TRX 850 1996

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von Mustangero »

Schade
Gruß
Gabriel

you can have it in any color so long as it's black!
Bild
Sauerland cruiser

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von Sauerland cruiser »

Das ist jawohl ein riesen Witz... und eine echte Frechheit... So ein super riesen Event wegen der Bürokratie abzusagen...Willkommen in Deutschland...

Ich finde wir sollten uns trotzdem durch eine hohe Teilnahme bei Frank mit seiner Truppe für die ganze Arbeit und Mühe bedanken...

schöne Grüße Michael
Gaby + Frank

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von Gaby + Frank »

Plan B ist gut und wir sind auch dabei. Überlege gerade wie die das in Mannheim machen beim Deutsch-Amerikanischen Fest, findet auch auf US-Gelände statt.

Gruß Frank
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von SUSI »

@Marco

Das Pace Car fährt doch auf jeden Fall, da der Korso ja stattfindet.
Ich kann Deine Enttäuschung aber gut nachvollziehen, Dein Engagement für das Event ist ja deutlich in den Fahrzeugen zu sehen.

@All

Da die Zollbehörden auch das Internet als Informationsquelle nutzen und dieses Event bereits vor Monaten in vielen in-und ausländischen Foren zu finden war, ist es kein Wunder, wenn dann eine Queranfrage bei den entsprechenden Stellen gestellt wird.
Auch gab es ja bereits Presseberichte in den regionalen Zeitungen, mit Ankündigungen von bis zu 500 Autos, da ist schnell ausgerechnet wieviel Personen auf der Base zu bewirten sind.

@Gaby + Frank
Genau die Bezeichnung Deutsch-Amerikanisches FEST ist der Knackpunkt.
Würde der 4. Juli als Deutsch-Amerikanisches FEST deklariert gibt es dafür wohl andere Bedingungen, dann muß man von Seiten der Base aber auch "alle" die kommen wollen reinlassen und das geht im Augenblick aufgrund der erhöten Sicherheitsmaßnahmen nicht.

Alles nicht so einfach, um so schöner wäre es, wenn alle die sich fest angemeldet und auch bereits Hotelzimmer vorbestellt haben, zum 3.+4. Juli nach Mainz kommen würden.
Auch auf dem neuen Gelände wird es mit Sicherheit eine tolle 4.Juli Party geben, da bin ich mir ganz sicher.
Wir können auch viel entspannter zu dieser Party fahren, da wir nicht 2 Stunden mit einem Sicherheitscheck "vertrödeln".

SUSI
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von Orbiter »

Plahn B is doch eigentlich viel besser, Wir brauchen die Airbase weniger wie uns die Airbase uns braucht.
Steuern ? Ich lach mich tot jeder Mustangfahrer bläst gewissenhaft 14 bis 20 Liter vom Feinsten Superbenzin mit über 1,-€ Steueranteil Pro Liter hinten raus. Allein die Anfahrt spühlt Steuern in beträchtlicher größe in die Steuerkassen, Eigentlich müsste der Finanzminister LAmbada Tanzen während der Zeit wo wir Corso fahren.

Ich versteh das Sytsem nicht, Da gab es jahrelang in den 80er Jahren Freundschaftsfeste auf den Camps, und jeder hat konsumiert.
Kaum ist die USA keine Besatzungsmacht mer kriegt das System Schluckauf ! Vieleicht bräuchten wir die Mauer für die Zeit der Antragstellung der Steuerbefreiten Feier mal kurz wieder zurück

Jedenfalls freue ich mich das keinem das Pony anfängt zu kochen weil der US Amerikanische Schlagbaum Meister von der Airbase die Schranke nicht fix genug Hoch und wieder runter bekommt.

Grüße
Markus vosicht Sytsem mit integriertem Hohlraum Bernhardt

Soviel zum Thema ich vertrag dei eigene Party nicht
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
GC-33

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von GC-33 »

SUSI hat geschrieben:
Wir können auch viel entspannter zu dieser Party fahren, da wir nicht 2 Stunden mit einem Sicherheitscheck "vertrödeln".

SUSI

Hallo Susi,

das liest sich ja fast so, als wärst du mit der Entwicklung, so wie sie gekommen ist, ganz zufrieden.
Ich für meine Person hätte diese 2 Stunden gerne in der richtigen Gesellschaft "vertrödelt".
Gruß Günter
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von SUSI »

Hallo Günther,

NEIN - mit einer solchen Entwicklung kann man nicht zufrieden sein, unser 2ter Präsi Frank Hollmann hat sich für diese Veranstaltung über Wochen aufgerieben. Wir ändern aber auch nichts an der momentanen Situation, wenn wir öffentlich über die Zollbehörden oder andere Entscheidungsträger herfallen ohne die Grundlagen für die Entscheidung zu kennen.

Frank ist im Urlaub und wenn er zurückkommt, kann man sich vorstellen wie es ihm geht ! Da er aber auch schon einen Plan B in der Hinterhand hatte kann man davon ausgehen, dass die vielen Gespräche die er im Vorfeld geführt hat ganz und gar nicht einfach waren.
Ich wünsche mir nur, dass möglichst viele Mustanger Frank die Treue halten und trotzdem am Wochenende des 3.+4. Juli nach Mainz kommen.

Was die Base betrifft möchte ich als Teilnehmerin im letzten Jahr aber auch deutlich sagen, dass es mindestens 2 Stunden gedauert hätte bis 300 Autos auf ihrem Platz auf dem Rollfeld der Base gestanden hätten.
Auch soll bitte keiner denken, dass es hier BBQ Köstlichkeiten gegeben hat, die Hamburger zum selbstbelegen hatten die Qualität der grossen Fast Food Ketten und Eis gab es ganz normal am Stiel aus der Kühltruhe. Im letzten Jahr hatten wir das Glück des guten Wetters und am späten Abend das wunderschöne Feuerwerk. Wir alle waren gut drauf und das hätte ich mir für euch in diesem Jahr natürlich auch gewünscht.
Aber sei es drum, im Moment haben wir nun einmal diese Situation und jeder muß für sich selbst entscheiden wie er damit umgeht.

SUSI
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2139
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von GTfastbacker »

nur mal ne theoretische Frage:

Der Zoll hat ein Problem wegen der Waren bzw. Lebensmittel die von Deutschen
auf "amerikanischem" Boden, sprich AirBase gekauft bzw. verzehrt werden?
Dh. er fordert dafür Zoll + Mwst?

Das geht doch aber nur, wenn die Waren bzw. Lebensmittel nach Deutschland
eingeführt werden, sprich aus der AirBase raus. Dann wäre das soweit rechtens.

Aber die Coke und die Würstel werden doch vor Ort verzehrt, oder?
Also nix Einfuhr? (mal von den Fäkalien abgesehen, aber ne Shice-Steuer gibts noch nicht)

Dh. muß ich jetzt jeden im Ausland gegessenen Burger nachträglich deklarieren und
Steuern drauf abführen?

Ich glaub hier ist was faul!
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
Rotte 13
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Feb 2010, 22:48
Clubmitglied: Nein

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von Rotte 13 »

Hallo zusammen,

natürlich ist es entäuschend das die Air Base ausfällt, aber anscheinend nicht zu ändern?

Bitte doch einmal kurze Info, was genau unter "Gustavsburg" zu verstehen ist. Wir kommen nicht aus der Gegend und können uns nichts darunter vorstellen.

MfG
Ralf
Mit freundlichen Grüßen

Ralf
Antworten

Zurück zu „04.Juli 2010 - Wiesbaden Airbase“