ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
siki68
Beiträge: 1148
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 23:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2017 Royal Enfield Classic 500
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special
Kontaktdaten:

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von siki68 »

Ich könnt k.....

Typisch deutsch.

Hab gerade meine Mustangs verkauft und mir einen alten Königstiger geholt, mit dem fahr ich jetzt mal los - wo ist eigentlich der Hauptsitz des deutschen Zoll´s ????

Sprachlos
Gruß Mario

http://www.siki68.de
Was nicht passt, wird passend gemacht !
proud Member of

Bild
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von SUSI »

@Ralf

Die genauen Infos über den neuen Ablauf und Veranstaltungsort erhaltet ihr am 28./29.6. direkt von Frank.

SUSI
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

GTfastbacker hat geschrieben:nur mal ne theoretische Frage:

Der Zoll hat ein Problem wegen der Waren bzw. Lebensmittel die von Deutschen
auf "amerikanischem" Boden, sprich AirBase gekauft bzw. verzehrt werden?
Dh. er fordert dafür Zoll + Mwst?

Das geht doch aber nur, wenn die Waren bzw. Lebensmittel nach Deutschland
eingeführt werden, sprich aus der AirBase raus. Dann wäre das soweit rechtens.

Aber die Coke und die Würstel werden doch vor Ort verzehrt, oder?
Also nix Einfuhr? (mal von den Fäkalien abgesehen, aber ne Shice-Steuer gibts noch nicht)

Dh. muß ich jetzt jeden im Ausland gegessenen Burger nachträglich deklarieren und
Steuern drauf abführen?

Ich glaub hier ist was faul!


.... genau das habe ich ja bisher auch noch nicht verstanden.
Wenn ich die Waren raus aus der Air-Base auf deutsches Hoheitsgebiet nehme, o.k., dann ist mir das logisch.
Aber wir kaufen und verzehren ja auf US-Gebiet ... ???
Hat aber auch noch irgendwas mit NATO zu tun und Frank hat mir noch gesagt, dass bei der Army sich wohl jemand bei der letzten Beförderung übergangen gefühlt hat. Der für ihn vorgesehene Job als Event-u. Public Coordinator hat jemand anderes bekommen. Eventuell kommt aus der Richtung der Gegenwind.
Nützt uns aber alles nichts.

Genaueste Infos kann uns aber nur Frank nach seinem Urlaub geben und ich denke den soll er jetzt erst einmal so weit wie möglich geniessen.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
HNpony

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von HNpony »

69ShelbyGT500 hat geschrieben: ....Genaueste Infos kann uns aber nur Frank nach seinem Urlaub geben und ich denke den soll er jetzt erst einmal so weit wie möglich geniessen.

Na da hoffe ich mal das Frank im Niergendwo ist ohne Verbindung in die Zivilisation.....denn wenn er das hier alles mitbekommt kann ich mir nicht vorstellen das er seinen Urlaub noch wirklich geniesen kann.


Die angesprochene Demo wäre aber schon mal eine Überlegung wert...denke das würde mit Sicherheit Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die Problematik/Willkür des deutschen Burokratismus verdeutlichen. Ob von Erfolg gekrönt sei mal dahingestellt. Mit absoluter Sicherheit aber medienwirksam.

komm ick gezt in Fernsehen

Ansonsten fehlen mir die Worte.....

Olly
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

HNpony hat geschrieben:...
Na da hoffe ich mal das Frank im Niergendwo ist ohne Verbindung in die Zivilisation.....denn wenn er das hier alles mitbekommt kann ich mir nicht vorstellen das er seinen Urlaub noch wirklich geniesen kann...


... genau aus dem Grund hat er sonst übliche Kommunikationsmittel zu Hause gelassen ...
Er hat nur 2 Wochen für sich und seine Familie. Gönnen wir ihm diese.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
GTVELOCE

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von GTVELOCE »

Grundsätzlich Schade dass der eigentliche Anlass des Events gekippt wurde. Aber ich sage mal ganz ehrlich: Ich komme nicht wegen der Airbase oder wegen der Amerikaner, die beiden waren nicht der Grund für meine Begeisterung. Und da mich dieses Sicherheitsgetue schon auf den zivilen Flugplätzen extrem stört finde ich die Änderung der Location überhaupt nicht schlimm !

Vielleicht wird dadurch auch das "alte" Ziel Wiesbaden Kurhaus wieder aktuell ? Und es gibt die Chance die ZDF'ler wieder in den Corso zu bekommen, was ja vorher wegen der "2 Stunden" nicht möglich war.

Ich freu mich jedenfalls riesig auf 300 Stangs auf einem Haufen ! (und jetzt dürfen es wieder mehr werden, das Limit kam ja durch die Airbase) Und wir kommen auf jeden Fall.

Axel

PS Für das was "unsere" amerikanischen Gäste in Gustavsburg verzehren bekommen wir dann logischerweise Mehrwertsteuer wieder 'raus oder ? HahaHa.
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von SUSI »

Vielleicht wird dadurch auch das "alte" Ziel Wiesbaden Kurhaus wieder aktuell ? Und es gibt die Chance die ZDF'ler wieder in den Corso zu bekommen, was ja vorher wegen der "2 Stunden" nicht möglich war.
Ich freu mich jedenfalls riesig auf 300 Stangs auf einem Haufen ! (und jetzt dürfen es wieder mehr werden, das Limit kam ja durch die Airbase) Und wir kommen auf jeden Fall.
Axel



Hallo Axel,

vielen Dank für diese Einstellung, ich hoffe für den FMCoG und seinen 2. Präsi Frank, der so viel Arbeit in dieses Treffen gesteckt hat, dass die Zahl von 300 Mustangs überschritten wird und alle Teilnehmer ein sonniges Mustangmeeting am 3.+4. Juli Wochenende haben

SUSI
GTVELOCE

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von GTVELOCE »

Für die Ortsunkundigen hier mal ein kleiner Kartenausschnitt:

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=gust ... CBgQ8gEwAA

Gustavsburg liegt direkt neben Kostheim, d.h. Start und Zielpunkt sind direkt nebeneinander, nur durch den Main getrennt mit schöner alter Brücke. Ich hoffe aber dass Frank eine Strecke mit Kirche ums Dorf genehmigt bekommt, denn der direkte Weg ist wahrscheinlich schon zu kurz um alle Mustangs in einer Reihe aufzustellen :-)

Die AirBase, die auf der Karte überhaupt nicht ausgewiesen ist, befindet sich übrigens etwas über den oberen Rand der Karte, da wo Mechthildshausen steht. Das ist das AirBase Areal.....da ist allerdings ein kleiner Hügel dazwischen, keine Ahnung ob man das Feuerwerk (es soll wohl eins geben, diverse User haben davon gesprochen - ich weiß nix) von Gustavsburg aus sehen kann.

Axel
Keith

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von Keith »

Hallo zusammen.
Komme auf jeden fall lasst euch nicht unterkriegen wird schon klappen
Gruß Michael
bis zum 4.Juli
Benutzeravatar
kaipom
Beiträge: 977
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:06
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: ......
....64,8 Mustang...
....68 Road Runner...
...2009 Buick Regal.. ;-)

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von kaipom »

Doc Pony hat geschrieben:GC-33 hat geschrieben:Doc Pony hat geschrieben:Mich würde mehr Interessieren ob jemand dem Zoll einen Tipp gegeben hat wegen des Events.

Hallo Marko,
genau das würde mich auch brennend interessieren, wer die Sesself....r informiert hat.

Doc Pony hat geschrieben:soviel zum Thema PacCar,das ist der letzte Dreck mal ehrlich wir fahren zum Feiern und nicht zum Steuerhinterziehen.


...du kannst dir meinem vollsten Bedauern sicher sein Marko, denn ich weiß wieviel Arbeit es macht und wieviel Geld man in die Hand nehmen muss, um ein schönes "PaceCar" auf die Räder zu stellen. Schade um diese aufwändiege Arbeit - aber komm doch einfach mit dem PaceCar nach Mainz. Ich würde mich darüber sehr freuen.
Gruß Günter

Hi Günter
das mach ich und du darfst im Pace Car mitfahren :-) wenn du magst
ich kann die Aufkleber an der Tür ja ändern für die neue Party die wohl wanders stattfindet.
Wenn man sich überlegt das wir vielleicht für 10 Euro essen, und dafür Steuern zahlen sollen aber andereseits man lieber einen Fest ausfallen lässt und viele Leute jetzt vielleicht ihr Hotel Stonieren, und was der Region dann noch mehr Geld verloren geht kann man die Welt nicht mehr verstehen.
Ich meld mich mal für Spangdahlem an vielleicht klappts da besser
G.M

Hallo Marco,
wie ich sehe gehst du nach Spangdahlem, was ist dort geboten?
Gruss Kai
Mitglied: Bild & Bild
Antworten

Zurück zu „04.Juli 2010 - Wiesbaden Airbase“