ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

FMCoG 1991-2016

ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von FMCoG 1991-2016 »

Hallo liebe Mustanger !!!

In Abwesenheit von unserem 2. Präsi Frank Hollmann, Organisator des 04. Juli Events auf der Wiesbaden Air Base ( seit letzten Wochenende im Urlaub) eine offizielle Nachricht von Clubseite:
Wie schon in unserem Internet-Forum angedeutet, haben wir seid letzter Woche Infos von der US-Army erhalten, dass man sich mit dem deutschen Zoll über die Modalitäten der Verköstigung von 900 deutschen Teilnehmern der 04.Juli Feier rumärgert.
Was der deutsche Zoll auf dem Gebiet der US-Air-Base zu sagen hat, ist mir persönlich bis heute noch nicht verständlich; Frank wird dazu nach seinem Urlaub sicherlich genaueres sagen können. Es geht imPrinzip wohl darum, dass wir nicht gegen Bezahlung in den Genuß der zollfreien Produkte der Army kommen dürfen.
Der deutsche Zoll verlangt da wohl eine doppelte Kassenführung und nachträgliche Verzollung der von uns verköstigten Speisen und Getränke.
Frank selber hat versucht das Ganze in Richtung Gäste / Einladung von Gästen zu drehen und wir ( der Mustang Club ) hätte dann einen Beitrag X ( € 15,-- pro Person / also rund € 12.000,-- ) an eine gemeinnützige Organisation der US-Army gespendet.
Jetzt fragt sich dann der ein oder andere, warum das letztes Jahr funktioniert hat und die Antwort ist so einfach:
da waren wir nur 100 Personen und das ganze Event wurde nicht in der Öffentlichkeit so breit getreten. Auch ein Zoll ist ONLINE und gerade in den Bereichen von US-Facilities sind die sehr hellhörig geworden, weil es immer wieder vorkam, dass Leute mit ID-Cards billig ganze Rinderhälften aus dem US-Sektor herausgekauft haben und dann auf deutschem Gebiet teuer weiterverkauft haben.

Gegen alle Vorschläge hatte irgendwer immer etwas einzuwenden, so dass wir nun die OFFIZIELLE, SCHRIFTLICHE ABSAGE bzw. AUSLADUNG der US-Army erhalten haben. Das bedeutet für uns, dass der Programmpunkt AIR-BASE am 04. Juli nicht mehr zur Verfügung steht. Es ist wirklich schade zu sehen, woran ein solches Event scheitern kann. Ein Event, das sogar im Pentagon in den USA bekannt war und von dort aus auch als äusserst positiv für die deutsch-amerikanische Freundschaft angesehen und genehmigt wurde. Dem ganzen Clubvorstand tut Frank und sein Team / seine Mitarbeiter leid, die seid Monaten für dieses Event unterwegs waren und dafür gearbeitet haben. Wir können nur zu gut nachvollziehen, was es heisst alles Mögliche für ein Top-Event organiseirt und an alle Eventualitäten gedacht zu haben und dann haut dir von hinten die Bürokratie die Beine weg und Du selber hast nichts mehr in der Hand daran etwas ändern zu können.

Dadurch, dass aber Frank die gesamte Organisation vor seinem Urlaub abgeschlossen hatte ( also Sponsoren für 300 T-Shirts, Startnummerplatten, Band für den gemütlichen Abend im "Rosengarten" am 03. Juli, Mainzer Bürgermeistereinladung, alle Genehmigungen vorhanden ( auch für den grossen Korso )) wollen wir das Event trotzdem durchziehen.
Denn an dem Tag, als wir über die entstehende Problematik zwischen Army und Zoll erfahren haben, hat Frank die Fühler für einen Plan B ausgestreckt und wir können Euch folgendes mitteilen.

Alle Programmpunkte die am 03.u. 04. Juli geplant waren finden so statt wie angegeben ( Ausnahme Einfahrt auf die Air-Base ):
03. Juli gemütlichen Eintreffen beim Autoshaus Hollmannn in Mainz-Kostheim, am Abend dann im nahegelegenen Gasthof ROSENGARTEN Ochs am Spies und Country Band auf der Bühne ( siehe hierzu auch /viewtopic.php?f=24&t=6508 )
04. Juli Aufstellung beim Autoshaus Hollmannn in Mainz-Kostheim, Startnummernvergabe usw. und grosser Korso über den Mainzer Ring mit dem Endziel GUSTAVSBURG ( direkt neben Kostheim und neben der Air Base ). Dort erwartet uns dann ein "deutsches" Catering ( Zoll ist also inclusive ... ) ) und auch die Country Band vom Vortag wird wieder da sein. Freunde des Mustangs bei der US-Army haben auch angedeutet, dass sie selber dann auch lieber zu uns nach Gustavsburg kommen würden, um dann mit uns ihren 04. Juli feiern zu können, als auf der Air Base zu bleiben.

Im Namen von Frank Hollmann und seinem Organisationsteam würden wir uns also freuen, jeden von Euch am 03./04. Juli in Mainz begrüssen zu dürfen denn einen Vorteil hat das Ganze jetzt natürlich: sowohl die Teilnahme als auch der Besuch dieser Veranstaltung ist jetzt für jeden möglich. Letzte Infos folgen am 28.06. direkt von Frank Hollmann.


Bitte tragt diese Information "in die Welt hinaus", da ich selber nicht über die gleichen Zugangsmöglichkeiten zu den verschiedensten US-CAR-Foren verfüge wie Frank.
Benutzeravatar
pink-panther
Beiträge: 713
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 23:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Baujahr 1972
VW Buggy Baujahr 1969
Chevy coupe Baujahr 1950
VW phaeton Baujahr 2004

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von pink-panther »

hey leute

das ist sehr sehr schade,doch wenn wir die musikband und die 300 mustangs mit essen und trinken auf einem grossen platz zusammen haben,wird dies genau so toll werden wie die base selbst.
wenn die amerikaner dann auch noch zu uns kommen,und wir die base von da sehen,das wäre doch dann wie wenn. wird ganz sicher ein super fest,freue mich schon ganz toll darauf.
wir haben kein kontrolstress,wir müssen nicht um miternacht raus,und wir sehen das feuerwerk.
plan b ist sehr gut

gruss aus lux marco

ps ,was mache ich mit den vielen dollar
Benutzeravatar
oldiemanni
Beiträge: 72
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 17:50

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von oldiemanni »

Ja der Beamtenstaat ( ) .
Aber der Plan B , ist sehr gut , wir sind dabei
mit einem V8 gruss
Manni

Bild Bild
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von TripleT »

Schade, aber dann sollen die Amis alleine feiern.
Letztes Jahr hiess es noch wir sollen unbedingt wiederkommen
und jetzt machen die so ein Staatsakt draus.

Sollen die die Zeit lieber nutzen um das Ölloch zu stopfen !

Plan B hört sich gut an, wir sind dabei.

Freuen uns.

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
Alfa105
Beiträge: 1939
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von Alfa105 »

Pink Panther hat geschrieben:hey leute

das ist sehr sehr schade,doch wenn wir die musikband und die 300 mustangs mit essen und trinken auf einem grossen platz zusammen haben,wird dies genau so toll werden wie die base selbst.
wenn die amerikaner dann auch noch zu uns kommen,und wir die base von da sehen,das wäre doch dann wie wenn. wird ganz sicher ein super fest,freue mich schon ganz toll darauf.
wir haben kein kontrolstress,wir müssen nicht um miternacht raus,und wir sehen das feuerwerk.
plan b ist sehr gut

gruss aus lux marco

ps ,was mache ich mit den vielen dollar

Danke Marco, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!
Eine deutlich stressfreiere Lösung!
Nachdem mir vor Wochen schon die Illusion genommen wurde, dass das Vorzeigen meines PPL auf der Airbase mir ein paar Runden Jetfliegen ermöglicht bin ich ganz entspannt.
Wir werden auch so ein tolles Treffen haben! Und der Fernsehgarten steht ja auch noch an, meines Erachtens sowieso das Highlight an Öffentlichkeitsarbeit- und wirkung für den Club!
Schade um die viele Mühe von Frank - aber wenn das Treffen jetzt nur geringfügig von der Örtlichkeit her verschoben wird, ist das zu verschmerzen!

Wir sehen uns dort!

Gruß
Peter

PS @ Marco: Bei der derzeitigen Euroentwicklung ist das "Bunkern" von ein paar Dollar vielleicht gar nicht so verkehrt
Bild





It's only Rock'n Roll!!
Benutzeravatar
pink-panther
Beiträge: 713
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 23:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Baujahr 1972
VW Buggy Baujahr 1969
Chevy coupe Baujahr 1950
VW phaeton Baujahr 2004

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von pink-panther »

hey timo

1, das loch ist von den engländer.
2, es sind nicht die amis sondern der deutsche zoll.
3, die wollen mit uns feiern.

mit gruss aus lux marco
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von TripleT »

Pink Panther hat geschrieben:hey timo

1, das loch ist von den engländer.

aber die da drüben reagieren nicht.... oder zuwenig,
das meinte ich ....

Pink Panther hat geschrieben:2, es sind nicht die amis sondern der deutsche zoll.

wenn die wirklich wollten, hätten die auch
eine Lösung gefunden, denke die Spende
ist ja ein ausreichend grosses Signal von uns....


Pink Panther hat geschrieben:3, die wollen mit uns feiern.
Das ist ja auch löblich.....

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von SUSI »

Ich kann die Enttäuschung aller verstehen, die sich auf die Air Base gefreut haben, bitte aber darum nicht in Aktionismus zu verfallen.
Gerade wurde mir berichtet, dass ein User aus dem Forum Dr. Mustang im Alleingang bei der Hessischen Staatskanzlei angerufen hat, genau solche Aktionen helfen keiner Seite weiter.
Wir sollten es vermeiden einen "Alleinschuldigen" zu suchen, es gibt nun mal bei Veranstaltungen die auf Hoheitsgebieten stattfinden, viele Genehmigungen die zu beachten sind und nun ist dies jetzt der Stand der Dinge.
Unser 2. Präsi Frank hat mit einer Engelsgeduld Belege, Anforderungen und Bescheinigungen zusammengetragen um für alle die sich angemeldet haben eine außergewöhnliche Veranstaltung möglich zu machen, jetzt gibt es diese Probleme die wir auf die Schnelle nicht aus der Welt schaffen können.
Frank hätte es verdient, wenn möglichst alle sich dazu entschließen könnten, zur Alternativveranstaltung zu kommen - denn ehrlich gesagt was ist an einem Betonflugplatzgelände so außergewöhnlich, dass wir nicht in gleicher Art und Weise auch auf einer Wiese feiern können.
In Gustavsburg müssen wir auf jeden Fall nicht 2 Stunden durch den Sicherheitscheck.

SUSI
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von Doc Pony »

soviel zum Thema PacCar,das ist der letzte Dreck mal ehrlich wir fahren zum Feiern und nicht zum Steuerhinterziehen.
Mich würde mehr Interessieren ob jemand dem Zoll einen Tipp gegeben hat wegen des Events.
Bild Bild
GC-33

Re: ÄNDERUNG zum 3.+4. Juli - ABSAGE der Wiesbaden Air Base

Beitrag von GC-33 »

Doc Pony hat geschrieben:Mich würde mehr Interessieren ob jemand dem Zoll einen Tipp gegeben hat wegen des Events.

Hallo Marko,
genau das würde mich auch brennend interessieren, wer die Sesself....r informiert hat.

Doc Pony hat geschrieben:soviel zum Thema PacCar,das ist der letzte Dreck mal ehrlich wir fahren zum Feiern und nicht zum Steuerhinterziehen.


...du kannst dir meinem vollsten Bedauern sicher sein Marko, denn ich weiß wieviel Arbeit es macht und wieviel Geld man in die Hand nehmen muss, um ein schönes "PaceCar" auf die Räder zu stellen. Schade um diese aufwändiege Arbeit - aber komm doch einfach mit dem PaceCar nach Mainz. Ich würde mich darüber sehr freuen.
Gruß Günter
Antworten

Zurück zu „04.Juli 2010 - Wiesbaden Airbase“