Heiratsantrag auf dem Mustangtreffen Allendorf

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Grim Reaper

Heiratsantrag auf dem Mustangtreffen Allendorf

Beitrag von Grim Reaper »

Hallo liebe Mustang-Gemeinde,


zuerst einmal eine kurze Vorstellung und Auflistung der vorangegangenen Ereignisse bevor es ans Wesentliche geht (ich weiß, es gibt einen eigenen Thread für die Vorstellung, aber die ist in diesem Fall unmittelbar mit meinem Anliegen verknüpft):

Wie Ihr schon an meinem Avatar ganz richtig erkannt habt stehe ich selbst mehr auf zweirädrige motorisierte Gefährte als auf vierrädrige. Diesen Part übernimmt bei uns meine Freundin (Petra). Nach langem suchen und noch längerem sparen und planen sollte es vorletztes Jahr dann endlich soweit sein: Sie hat das (für sich) perfekte Pony gefunden (68er, Coupe, schwarz, „reduziert auf das Wesentliche“ [= so schlicht wie möglich; keine Extras], super Zustand, nicht verbastelt, netter Händler etc.). Alles war perfekt.

Am Vorabend des großen Tages kam dann die Hiobsbotschaft ihres Arbeitgebers: Die Firma steht kurz vor dem Konkurs. Nach langem hin und her und einigen weiteren kleineren Krisen wurde der Karren zwar vorerst aus dem Dreck gezogen, die Nachwehen und die endgültige Entscheidung wie (und ob) es mit der Firma weitergeht stehen aber heute (über 1 ½ Jahre später) immer noch aus. Kurz zusammengefasst: Der denkbar schlechteste Zeitpunkt um ein teures Auto zu kaufen.

Im letzten Jahr wurden wir dann zum ersten Mal auf Euch bzw. auf Euer Jahrestreffen aufmerksam. Die knapp 200km haben sich hervorragend als Motorrad-Tour durch’s Sauerland geeignet, und als unvergessliches Highlight des Tages gab’s noch einen riesigen Platz voller schöner Autos (ja, Petra hat mich ein wenig angesteckt, auch wenn ich persönlich mit ca. 38,2 nur leicht erhöhte Temperatur habe, während sie mit ca. 40,5 ein manifestes Mustang-Fieber hat). Wenn man kein eigenes Pony hat bleibt einem eben nicht viel anderes übrig als die anderer Menschen zu bestaunen und von besseren Zeiten zu träumen…

Das wir im nächsten Jahr heiraten werden steht schon so gut wie fest. Nur brauche ich noch einen perfekten und unvergesslichen Rahmen für den Heiratsantrag (sie wartet schon). Ein Parkplatz voller alter Mustangs eignet sich in unserem Fall am ehesten dafür, denke ich. Es tun sich aber noch einige Fragen auf, die ich im Vorfeld gerne mit Euch abklären würde:


1) Örtliche Gegebenheiten: Im letzten Jahr hätte sich der Platz an dem der zur Verlosung stehende Mustang stand hervorragend geeignet. Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten und den Aufbau / die Organisation in Allendorf leider nicht. Wird es dort einen ähnlichen „zentralen“ Platz geben? (Zwischen Pommesbude und Bierwagen wäre eher nicht so schön). Das bringt mich direkt zur zweiten Frage:

2) Anlage / Equipment: Da ich ihr den Heiratsantrag ohnehin öffentlich mache ist es nur fair das ihr alle es mitkriegt. Wird es wieder eine Anlage geben um für die entsprechende musikalische und informelle Unterhaltung zu sorgen?

3) Ich will hier nicht zu dreist auftreten, aber richtig geil und das perfekte Sahnehäubchen für diesen Tag wäre es wenn sich jemand bereit erklären würde uns beide nach dem JA eine kleine Ehrenrunde über den Platz zu fahren (das soll selbstverständlich auf keinen Fall unbelohnt bleiben!). Was kann es schöneres geben als nach DEM EINEN „ja“ einem Mustang „von innen“ zu lauschen? (Gut, in meinem Fall wäre es das rasseln der desmodromischen Ventilsteuerung meiner Traum-Ducati, aber um mich geht es an diesem Tag nicht).


Nun hätte ich gerne Eure Meinung dazu: Was haltet Ihr davon? Habe ich etwas Wichtiges vergessen? Wie sieht es organisatorisch aus? Oder übertreibe ich ein wenig und sollte ihr den Antrag ganz klassisch als Höhepunkt einer Motorrad-Tour an einem stillen, romantischen Örtchen machen, an dem wir zwei beiden völlig ungestört sind?
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: Heiratsantrag auf dem Mustangtreffen Allendorf

Beitrag von SUSI »

Hallo Grim Reaper (leider hast Du uns Deinen Rufnamen nicht genannt) !

Erst mal willkommen bei den Mustang-"Verrückten".

Ich fange mal mit Deiner Endfrage an:
Ob Du einen Heiratsantrag so öffentlich oder in trauter Zweisamkeit machen willst hängt ganz von Dir und dem Geschmack Deiner Liebsten ab.
Ich gehe davon aus, dass es die Mustangfans nicht "stören" wird, aber aufgepasst wenn der Antrag am Samstag über den Lautsprecher geht kann es sein, dass alle nach einer Freibierrunde am Abend brüllen denn dann steigt ja die Mustangfete.

Es wird wie in jedem Jahr einen Bereich geben vor dem die Fahrzeuge vorgestellt werden dort wird auch die Musikanlage mit Mikro plaziert sein, von dort aus könntest Du dann Dein Anliegen über den Platz "rufen".

Es wird sich auch bestimmt einer der Teilnehmer bereit erklären euch nach dem "Ja" (hoffentlich ) über den Platz zu fahren.

Du solltest frühzeitig Bescheid geben wann ihr auf das Treffen kommen wollt, ich halte Samstag für den besseren Tag, da am Sonntagmorgen eine Ausfahrt und am Nachmittag die Pokalverleihung ist.
Ihr könntet dann auch am Abend richtig feiern (gerne auch noch Freunde einladen) und evtl. übernachten (wer mag kann auch zelten).
Melde Dich einfach 1 1/2 Stunden vor dem "Antrag" bei Ralf am Mikro dann kümmere ich mich um das "Brautauto".
Ich glaube auch, dass euch dann noch jemand am Sonntag mit auf die Rundfahrt nimmt.

SUSI
Benutzeravatar
BlackPony
Beiträge: 235
Registriert: Di 24. Feb 2009, 16:09
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP

Re: Heiratsantrag auf dem Mustangtreffen Allendorf

Beitrag von BlackPony »

Grim Reaper hat geschrieben:Nun hätte ich gerne Eure Meinung dazu: Was haltet Ihr davon? Habe ich etwas Wichtiges vergessen? Wie sieht es organisatorisch aus? Oder übertreibe ich ein wenig und sollte ihr den Antrag ganz klassisch als Höhepunkt einer Motorrad-Tour an einem stillen, romantischen Örtchen machen, an dem wir zwei beiden völlig ungestört sind?

Ob Deine "Zukünftige" auf einen öffentlichen Antrag steht oder eher einen stillen Ort bevorzugt, solltest Du einschätzen können/müssen. Ich weiß aber, daß viele Menschen gar Nichts von solchen öffentlichen Anträgen halten.
Wenn Du aber meinst, daß sei der richtige Weg, dann ist das Mustang-Treffen sicher ein toller Rahmen und ich denke alle Deine Fragen werden mit JA beantwortet.
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Richthofen
Beiträge: 257
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 21:06
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Coupe V8
2017er Mustang Conv.
06er Ford Fusion

Re: Heiratsantrag auf dem Mustangtreffen Allendorf

Beitrag von Richthofen »

Ein Eheversprechen vor so vielen Zeugen? Du bist ja mutig

Jetzt im Ernst, wenn deine Zukünftige so etwas Öffentliches mag, ist das ein tolle Gelegenheit. Und jemanden für eine Ehrenrunde zu finden ist bestimmt das kleinste Problem.
Wenn es ein weisses 66er Coupe sein darf, melde ich mich freiwillig.

Gruss

Holger
Gruss
Holger
GC-33

Re: Heiratsantrag auf dem Mustangtreffen Allendorf

Beitrag von GC-33 »

Hallo du Irrer,

...ich finde es einfach nur geil, was du da vorhast
...und hoffen, dass eure zukünftige Verbindung ebenso lange halten wird, wie es unsere Mustangs vormachen
...viel Erfolg - hoffentlich holst du dir nicht einen Satz rote Ohren
Gruß Günter

PS. Als "Kutsche" könnte ich ein 65er Convertible in Blau anbieten.
Grim Reaper

Re: Heiratsantrag auf dem Mustangtreffen Allendorf

Beitrag von Grim Reaper »

Zuerst einmal vielen Dank für die Antworten. Und natürlich auch für die Kutschen-Angebote!

Ich habe tatsächlich lange überlegt ob ich das wirklich in der Öffenlichkeit machen soll / will. Aber da ich nicht mit einem "nein" rechne und weiß wie verrückt Petra auf dieses Treffen ist bietet sich der Antrag doch als perfekte Abrundung für diesen Tag an.


SUSI hat geschrieben:Hallo Grim Reaper (leider hast Du uns Deinen Rufnamen nicht genannt) !
Oh ja, sorry. Im richtigen Leben höre ich auf den Namen Tobias.


SUSI hat geschrieben:wenn der Antrag am Samstag über den Lautsprecher geht kann es sein, dass alle nach einer Freibierrunde am Abend brüllen
Da wir am Samstag leider verhindert sind können wir nur am Sonntag. Ich denke dass wir gegen Mittag (spätestens am frühen Nachmittag) ankommen werden.


GC-33 hat geschrieben:Hallo du Irrer
Ja das gehört dazu, wenn man so ein Vorhaben plant... ;) Aber ich komme damit klar!
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Heiratsantrag auf dem Mustangtreffen Allendorf

Beitrag von TripleT »

Hallo Tobias,

also ehrlich gesagt finde ich die Idee auch total geil.
Wenn Deine Angebetete so auf die Stangs und das Drumherum abfährt ist das natürlich
DAS Event.

Und mach Dir mal keine Sorgen um ein gescheihtes Auto, da stehen genügend rum und die Mustanger sind hilfsbereit.
Bei so einer Gaudi macht sicherlich fast jeder mit.
Das Dingen kannst Du ja auch noch etwas ausschmücken, dass vielleicht ein Wagen mit Rosen, Schriftzug oder schon mit Dosengeschepper (was weiss ich..) vorfährt...

Halt cool eben.... (jetzt bitte nicht : uuuh, der Timo..., voll der Romantiker... )
Stellt Euch hinten ein und rennt mir nicht die Bude ein!

Nein, Scherz beiseite, will damit nur ausdrücken dass wir für solche "Aktionen" zu haben sind.
Bei uns bist Du richtig!

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Aktion!!!

Grüße, Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Grim Reaper

Re: Heiratsantrag auf dem Mustangtreffen Allendorf

Beitrag von Grim Reaper »

So, ich bin jetzt wieder zu Hause und hab ein wenig mehr Zeit (musste mich vorhin in der Schule [ich arbeite als Dozent in einer Altenpflegeschule] etwas beeilen weil ein paar Schüler angeblich irgendeine wichtige Recherche machen mussten). Als ob das wichtiger wäre...

Zum einen möchte ich mich noch einmal bei Euch für die Angebote und die Ideen danken. Timo der Romantiker hatte ein paar schöne Ideen, aber ich glaube den mit Rosen verzierten Mustang werde ich mir dann doch bis zur Hochzeit aufheben (ja, tief in mir steckt auch irgendwo ein kleiner Romantiker).

Zur Organisation:
SUSI hat geschrieben:Melde Dich einfach 1 1/2 Stunden vor dem "Antrag" bei Ralf am Mikro
So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Wie ich mich dann für ein paar Minuten absetzen werde muss ich mir noch überlegen (ich kann Ralf ja schlecht bescheid sagen wenn sie daneben steht; es ist schließlich als Überraschung geplant).

Möglich wäre auch eine auf die Minute festgelegte Uhrzeit (sooo viele langhaarige Menschen in Motorradkombi sollten dann nicht rein zufällig in der Nähe sein).



BlackPony hat geschrieben:Ich weiß aber, daß viele Menschen gar Nichts von solchen öffentlichen Anträgen halten.
Naja, irgendwie ist mir das mittlerweile sogar ein bisschen egal (s.o.). Außerdem haben wir beide ohnehin einen mittelschweren Sprung in der Schüssel (im positiven Sinn) und stehen nicht sonderlich auf Sachen die man als "normal" bezeichnen könnte (z.B. alte Autos, Urlaube fast ausschließlich auf dem Motorrad sitzend statt am Strand liegend, Hunde die etwa hüfthoch sind anstatt handlicher "Fußhupen" oder das Leben in einem uralten Haus mitten im Naturschutzgebiet anstatt einer gut erreichbaren Wohnung in Stadtnähe in der man auch eine 32.000er Internetverbindung bekommt, um nur ein paar zu nennen). Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir diese Idee! Ist doch mal was anderes als der klassische Ring im Champagnerglas bei einem leckeren Essen...

Ich war heute übrigens noch kurz bei meiner Schwiegermutter in spe um einen Ring auszumessen von dem ich weiß dass er passt. Sie war auch sehr angetan von meinem Vorhaben und würde am liebsten mitkommen (große Autos, Benzingeruch und die Verlobung der Tochter mit dem Schwiegersohn der Träume - der perfekte Sonntag!)
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: Heiratsantrag auf dem Mustangtreffen Allendorf

Beitrag von SUSI »

Hallo Tobias,

nur nochmal zum besseren Verständnis:
Sonntag von ca. 9.30/10.00 Uhr bis 12.00 Uhr Ausfahrt
(bislang) ab ca. 16.00 Uhr Pokalverleihung, im Anschluß verlassen die Teilnehmer recht schnell das Gelände.

Du solltest Deinen "Antrag" also zwischen 13.oo und 15.oo Uhr planen, da ansonsten die nötige Ruhe fehlt.

SUSI
GC-33

Re: Heiratsantrag auf dem Mustangtreffen Allendorf

Beitrag von GC-33 »

Grim Reaper hat geschrieben:
Ich war heute übrigens noch kurz bei meiner Schwiegermutter in spe um einen Ring auszumessen von dem ich weiß dass er passt. Sie war auch sehr angetan von meinem Vorhaben und würde am liebsten mitkommen (große Autos, Benzingeruch und die Verlobung der Tochter mit dem Schwiegersohn der Träume - der perfekte Sonntag!)

...Junge...steig in den "Ring"
...ran an die Damen...pack richtig zu
...die Idee ist einmalig

Gruß Günter

PS. Aus welcher Gegend kommst du ????
...ich frag nur, denn ein Mustang MUSS ja die Hochzeit dann fahren

...oh - gerade gesehen...aus Telgte...bin in Müster geboren
...wir sind immer im Heidehotel "Waldhütte"
Antworten

Zurück zu „30.int. Mustang Meeting in Allendorf - Eder 11.& 12.06.2011“