Mein 1. Treffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Mein 1. Treffen

Beitrag von 68GT500 »

Christine hat geschrieben:...
Dann verspätet angekommen gab´s keinen Zutritt mehr zum Gelände wegen Überfüllung! - also das Pony auf dem Besucherparkplatz abgestellt und zu Fuß Richtung Museumsgelände - verwunderlich, dass nur wenige Minuten später, und dann immer wieder nach einem kurzen Small-Talk mit dem Parkplatzguide wieder Fahrzeuge auf das Gelände durften (Beziehungen sind eben alles !) ...gruss
Dietmar mit Christine 65iger Conv.

Hi Dietmar,

das mag für den Außenstehenden tatsächlich so ausgesehen haben - ABER!

Es war bei mir so, dasss wir etliche Male ein und ausgefahren sind, weil ich von Anderen gebeten wurde deren Autos probe zu fahren.
Ebenso habe ich Leute in meinen Autos mitgenommen...
Klar dass wir bei der wieder - Einfahrt kurz mit dem Parkplatzwächter reden mussten...

Es ist nicht immer alles, so wie es aussieht!

Ich finde, dass gerade diese "Vergleichsfahrten" eines der absoluten Highlights von dem diesjährigem Treffen waren.

Ich denke aber auch, dass wir am Samstag mit etwas "good will" etliche Autos mehr - ohne Gedränge - auf dem Platz hätten unterbringen können.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Mein 1. Treffen

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

dragonclaw hat geschrieben:...@Ralf, ich stand komplett quer das ganze Wochenende, ABER nur weil mir der ParkplatzObereinweiser keine andere Chance gelassen hat. Es sagte "entweder so oder in dem Bereich garnicht" In dem Bereich war auch ein Problem, die vielen Familien mit Kinder/Kinderwagen die dort durch mussten bedingt durch den Kinderspielplatz usw.

Das glaube ich Dir gerne. Die waren übervorsichtig wegen der Rettungswege.
Wenn Du Dir meine Parkplatzanordnung oben ansiehst hatte ich aber auch daran gedacht.
Aber wie Du siehst; selbst nach 31 Jahren Mustang Meeting kann man immer noch etwas ändern. So wird es nie langweilig.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
65Mustang
Beiträge: 355
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 11:21
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Conv.
Bj.: 1965
289 cui 2V

Re: Mein 1. Treffen

Beitrag von 65Mustang »

Hallo!
Zum Thema "Beziehungen" möchte ich dann auch noch etwas anmerken. Ich habe am Sonntag von 11:00 bis ca.13:00 an der Einfahrt gestanden und da war es dann so das nur ein Auto reinkonnte wenn ein anderes herausgefahren war, sprich : einen Parkplatz frei gemacht hat.
Es ist öfters vorgekommen das ein Auto abgewiesen werden mußte und nachdem sie sich einen Parkplatz außerhalb gesucht hatten, Zeuge wurden wie ein anderes hereingelassen wurde (aus oben genannten Gründen). Natürlich macht man sich dazu seine Gedanken und es war sicher nicht schön "draußen" zu parken, ließ sich aber leider nicht ändern, zumal die Definition von "Platz" zwischen Club und Museum verschieden war (wie oben vom Präsi schon beschrieben).
Gruß Ralf
[/]Loud Pipes save Lives
Mitglied im :Bild
Dike

Re: Mein 1. Treffen

Beitrag von Dike »

Hallo auch von mir,

War auch mein erstes Mustang-Treffen. Habe zwar auch draußen parken müssen, kam am So so gg. 11.30 Uhr, aber war voll ok. War halt grad Rushhour....:-) Hätte sicher später reinfahren können, wäre kein Problem gewesen, muss halt bei so nem Bombenwetter auch mal warten können.

Fand die Orga echt prima und die Location auch. Ist genau die richtige Lokation meiner Meinung. Und auch nochmal, wie schon mehrmals auf dem Forum erwähnt, ein dickes Lob an Ralf. Die Mustang-Vorstellungen und das sonstige rund um die Ponys war super interessant und super unterhaltsam.

Und die "Türsteher" waren echt super freundlich, mussten ja wie oben schon erwähnt, ihren Job machen und tatsächlich die Fluchtwege freihalten....

Komm sicher nächstes Jahr wieder mit Weib und den beiden Zwergen (4 und 1 Jahr alt)...

Vg Dike
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2139
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Mein 1. Treffen

Beitrag von GTfastbacker »

Ross hat geschrieben:Hallo,

Christine hat geschrieben:...Dann verspätet angekommen gab´s keinen Zutritt mehr zum Gelände wegen Überfüllung! - also das Pony auf dem Besucherparkplatz abgestellt und zu Fuß Richtung Museumsgelände - verwunderlich, dass nur wenige Minuten später, und dann immer wieder nach einem kurzen Small-Talk mit dem Parkplatzguide wieder Fahrzeuge auf das Gelände durften (Beziehungen sind eben alles !)...
so ging es uns auch...Samstag etwas später angereist (ca. 14 Uhr)...zuerst draußen geparkt...dann etwas gewartet und als ein paar Plätze frei wurden dann reingefahren...das hatte nix mit Beziehungen zu tun...einfach nur ein wenig "Eigeninitiative" und "Eigenorganisation".


Grüße aus DO,
Rainer

es war sogar noch schlimmer als von dir beschrieben!
da stand sogar ein Chevy, wo ein mustang hingehört hätte!

war aber ein offizieller Platzhalter für den Rustang,
der 201x dort stehen soll ;-)
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
67GTA
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Re: Mein 1. Treffen

Beitrag von 67GTA »

Christine hat geschrieben:Dann verspätet angekommen gab´s keinen Zutritt mehr zum Gelände wegen Überfüllung! - also das Pony auf dem Besucherparkplatz abgestellt und zu Fuß Richtung Museumsgelände - verwunderlich, dass nur wenige Minuten später, und dann immer wieder nach einem kurzen Small-Talk mit dem Parkplatzguide wieder Fahrzeuge auf das Gelände durften (Beziehungen sind eben alles !) .... - verschenkte Stellfläche überall - wo war da die Parkplatzaufsicht?
Dietmar mit Christine 65iger Conv.

DIetmar,
ich habe Deinen Kommentar mal etwas aus dem Kontext gerissen, hoffentlich ohne die Aussage zu verändern.

Ich kam am Samstag mit einigen anderen Stangs gegen 13Uhr auf dem Gelände an.
Rush-hour!
Die nette Dame am Eingang sagte mehr zu sich selber als zu mir "Du kommst vielleicht noch rein, aber für die anderen sieht´s schlecht aus"
Ich fuhr dann mal den Anweisungen der Parkwächter folgend auf´s Gelände und fand einen Platz mit meinem "Taxi" direkt vor dem Concorde-Restaurant.
Überall fuhren, drehten, wendeten und rangierten Mustangs.
Die pure Hölle für die Ordner.

Kurz darauf lichtete sich das Chaos etwas und ruck-zuck war Platz geschaffen!

Ich bin der Meinung, sowohl die Helfer vom Club als auch die Einweiser vom Museum haben einen tollen Job gemacht, der garnicht so einfach ist.
Erleichtert hätte es deren Arbeit sicher, wenn man sie mit Walkie-Talkies ausgestattet hätte, so daß die Kommunikation zwischen dem Einweiser auf dem hinterletzten Parkplatz mit der "Pforte" ohne Chaos und Rennerei möglich gewesen wäre.
Das wäre vielleicht ein Tip für nächstes Jahr, denn so einen Satz Geräte kann man für ein Wochenende leihen.
In Amerika wären die Jungs dann auch noch bewaffnet....

Was das "Platz reservieren mit Stühlen" angeht.......ist ja wohl klar, daß wer sich früh eine Platz ergattert hat diesen auch nach einer kurzen Spritztour wieder haben möchte.....wie Michael schon gesagt hat.

Ich fand´s grundsätzlich ein MEGAgeniales Treffen, sehr ruhig, organisiert und zivilisiert....auch unter den Plastikbombern keine Burn-out-Proleten und Fuchsschwanzträger.
Einziger Wermutstropfen für mich als mit Frau und zwei Kindern angereisten Familienvater: Es war extrem teuer
Das war aber kein Problem vom Club, sondern vom Museum.
Von Kinderfreundlichkeit kann wohl keine Rede sein wenn man für´s rutschen sogar 1€ bezahlen muss.
Das Mittagessen auf Raststättenniveau im Concorde war auch nicht so der Brüller.....ein Stück paniertes Pressfleisch frittiert, 5 matschige Pommes dazu, das Ganze Schnitzel getauft....€9,50

Dennoch: ich schliesse mich Ralf an und sage: eine geilere location wird man in Deutschland für so ein Treffen vergeblich suchen.

Was ich mir alternativ noch vorstellen könnte:
Fahrerlager Hockenheim mit der Möglichkeit, freie Runden zu drehen.
Könnte aber organisatorisch wegen Rettungsdienst, etc etwas problematisch werden..... und für Tränen bei dem ein oder anderen ob des final kaltverformten Alteisens sorgen

Gruß,
Axel
Gruß
Axel
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Mein 1. Treffen

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

67GTA hat geschrieben:... Fahrerlager Hockenheim mit der Möglichkeit, freie Runden zu drehen. ...

Du glaubst es nicht, aber ich hatte den Hockenheimring wenigstens für den Pfingstmontag angefragt; so um mal ein paar schnelle Runden drehen zu können. War aber belegt:

Hallo Herr Wurm,

nein, die Runden werden gefahren wie die Jahre davor.

Zu Ihren Meeting findet auf dem Hockenheimring ein Event statt und von daher können Sie die Strecke leider nicht befahren.

Freundliche Grüße
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
67GTA
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Re: Mein 1. Treffen

Beitrag von 67GTA »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:67GTA hat geschrieben:... Fahrerlager Hockenheim mit der Möglichkeit, freie Runden zu drehen. ...

Du glaubst es nicht, aber ich hatte den Hockenheimring wenigstens für den Pfingstmontag angefragt; so um mal ein paar schnelle Runden drehen zu können. War aber belegt:

Hallo Herr Wurm,

nein, die Runden werden gefahren wie die Jahre davor.

Zu Ihren Meeting findet auf dem Hockenheimring ein Event statt und von daher können Sie die Strecke leider nicht befahren.

Freundliche Grüße

Das zaubert mir jetzt aber trotzdem ein dickes Grinsen ins Gesicht......der Wille war da

Gruß,
Axel
Gruß
Axel
Benutzeravatar
sta.mustang
Beiträge: 60
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 01:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968 conv.
Mustang II HT V8
Mustang GT 2007 V8 conv
AMC Rambler Bj. 67
Mercedes W123 230E
Chevy HHR 2,4L daylydriver
Kontaktdaten:

Re: Mein 1. Treffen

Beitrag von sta.mustang »

Es ist sicher eine Leistung so viele Mustangs auf das Gelände zu bringen und alle Gruppen Jahrgänge Freunde usw. zusammen zu bringen.


in Nashville bin ich fast 2 Std. in einem Stau von Mustangs gestanden um dann auf den passenden Platz für den Leihmustang von Angus zu kommen.
Aber auch dort hatten die Veranstalter Probleme aller Ponys nach Jahrgängen zu sortieren.
Ein Treffen im nächsten Jahr in Sinsheim wird von uns Münchnern befürwortet und wenn es Möglichkeiten und Anregungen zur Verbesserung gibt, werden wir
versuchen umzusetzen, was möglich ist. 2014 wird im Apil in USA zelebriert und in Europa mit Sicherheit dann zu Pfingsten etwas größer gefeiert.
keep on cruising
Stefan Arendt

Tel. +49 3212 8675309 (Tommy Tutone; Jenny 8675309 https://www.youtube.com/watch?v=axLRUszuu9I)
http://www.mustang-stammtisch-muenchen.de

proud Member of
Bild
Christine

Re: Mein 1. Treffen

Beitrag von Christine »

Hallo Stangs,

vielen Dank für die vielen unterschiedlichen Antworten und Meinungen. Genau dass wollte ich mit meiner etwas provokanten Mail auch erreichen (bitte daher nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ).

Grundsätzlich gibt´s auch von mir ein großen Kompliment an alle Organisatoren und Helfer. In seiner Gesamtheit war es ein tolles Event und man konnte erahnen und auch sehen wieviel ehrenamtliche Vor-, und Hauptarbeit dahinter steckt.

In diesem Sinne

Konstruktive Ideen sind gut, konstruktiv mitarbeiten und mit anpacken noch besser

gruss
Dietmar mit Christine 65iger Conv.
Antworten

Zurück zu „31.int. Mustang Meeting in Sinsheim 26.& 27.05.2012“