OFFIZIELLE EINLADUNG - JIM CLARK REVIVAL am HOCKENHEIMRING

Treffen, Termine, Aktuelle Hinweise

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
FMCoG 1991-2016

OFFIZIELLE EINLADUNG - JIM CLARK REVIVAL am HOCKENHEIMRING

Beitrag von FMCoG 1991-2016 »

AN ALLE MUSTANGER aller Baujahre, ( europäischen ) MUSTANG CLUBS UND VEREINIGUNGEN

Vom 14.-17.05.2009 findet am Hockenheimring der International Historic Grand Prix, also eine Rennveranstaltung mit historischen Fahrzeugen ( und darunter natürlich genügend Racers aus den good, old 60s ) statt.

Leider liegt dieser Termin nur 14 Tage vor unserem eigenen grossen Meeting in Sinsheim, aber man kann sich halt nicht alles selber aussuchen.

Dafür bekommen wir dieses Jahr eine Chance beim JCR, die so schnell wohl nicht mehr kommen dürfte:

Unter der Organisationsleitung der KURPFALZ MUSTANGS, die seit Herbst 2007 eigentlich allesamt unserem Club beigetreten sind, wird dort wieder ein grosses Mustang Areal entstehen. Wir erwarten über 100 Fahrzeuge.

Jetzt der Knaller:

Mit dem Veranstalter haben wir bzw. Baumi = Michael Baumann sich auf den 1. WELTREKORDVERSUCH VON MINDESTENS 100 MUSTANGS AN EINEM STÜCK FAHREND ÜBER EINE RENNSTRECKE verständigt.

Dieser Weltrekordversuch soll am Samstag, den 16.Mai um 17 Uhr stattfinden und bis 19 Uhr abgeschlossen sein. Da wir davon ausgehen, dass dies kein Versuch bleiben wird, sondern dass wir das auch schaffen, was wir uns vorgenommen haben, gibt es anschliessend im Festzelt den wohlverdienten Umtrunk mit Benzingesprächen.

Alle die Lust und Laune haben, also bitte beim FMCoG melden.

Weitere Infos findet Ihr auch HIER: http://mustangclubgermany.phpbbnow.com/ ... php?t=1612

================

Bei dieser Wahnsinns Möglichkeit uns mit unserem Hobby einem so grossen Publikum zu präsentieren ist mir folgender Gedanke gekommen:

Wie viele von Euch verfolgt haben, ist unser Clubmitglied Klaus Peter Weber aus Dortmund im Alter von nur 38 Jahren verstorben ( siehe hierzu auch: http://mustangclubgermany.phpbbnow.com/ ... php?t=1569 )

Klaus Peter hinterlässt u.a. zwei Jungs im Alter von 4 und 7 Jahren.

Mir schwebt vor freie Beifahrerplätze in den Mustangs unter den zehntausenden von Besuchern des JCR zu "vermieten" oder versteigern zu lassen, die dann mit auf den Weltrekordversuch / aus die Rennstrecke kommen können. Der Erlös dieser Aktion ( und gleiches schwebt mir auch für unser Mustang Meeting in Sinsheim vor ), soll der späteren Ausbildung der beiden Jungs zu Gute kommen.

Diese Idee muss ich noch mit dem Veranstalter absprechen, wer aber grundsätzlich bereit wäre, seinen Beifahrerplatz zur Verfügung zu stellen, möge bitte darauf vorbereitet sein. Weitere Infos folgen dann an dieser Stelle.
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungstermine / Treffen“