1968 GT 500 mit 428 - auf was muss ich achten ???
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1968 GT 500 mit 428 - auf was muss ich achten ???
Hi, ich habe ein ganz gutes Angebot aus den USA bekommen und bevor ich kurzerhand hin fliege möchte ich wissen auf was ich zu achten habe.....
Mustangs hatte ich schon ein paar aber ein Shelby leider noch nicht.
Ist es bei Shelby's genau so wie auch bei den K Codes, dass die Motoren die Seriennummer auf dem Block haben?
Was ist der 428 Police Interceptor im vergleich zum "normalen"428 ?
Marti Report habe ich schon mal bekommen
DOOR DATA PLATE INFORMATION
Serial Number 8T02S XXXXXXX 1968
T Built at Metuchen
02 Shelby Fastback
S 428-4V Engine GT-500
29,537th Mustang scheduled for production at Metuchen
545th Shelby scheduled for production
63B Shelby Fastback
M Wimbledon White Paint Ford #1619-A
5A Black Knitted Décor Bucket Seats
15M Scheduled for build December 15, 1967
8D2554 Home Office Reserve ordering district under
Domestic Special Order Number 2554
8 3.50 standard rear axle ratio
5 Four-Speed Manual Transmission
Your vehicle was ordered with the following options:
Extra Cooling Package
Visibility Group
Wheel Lip Moldings
Sport Deck Rear Seat
Power Steering
Power Front Disc Brakes
Tilt-Away Steering Column
AM Radio
Interior Décor Group
Heavy Duty Battery
STATISTICS
YOUR CAR WAS 1 OF:
442 WITH THIS PAINT CODE
334 WITH THIS PAINT/TRIM COMBINATION
405 WITH THIS ENGINE/TRANSMISSION
1,020 ORDERED AS GT-500 CARS
2,924 ORDERED WITH TILT STEERING WHEEL
FOR THE 1968 SHELBY FASTBACK
Mustangs hatte ich schon ein paar aber ein Shelby leider noch nicht.
Ist es bei Shelby's genau so wie auch bei den K Codes, dass die Motoren die Seriennummer auf dem Block haben?
Was ist der 428 Police Interceptor im vergleich zum "normalen"428 ?
Marti Report habe ich schon mal bekommen
DOOR DATA PLATE INFORMATION
Serial Number 8T02S XXXXXXX 1968
T Built at Metuchen
02 Shelby Fastback
S 428-4V Engine GT-500
29,537th Mustang scheduled for production at Metuchen
545th Shelby scheduled for production
63B Shelby Fastback
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Visibility Group
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Power Steering
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Tilt-Away Steering Column
AM Radio
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Gruß Basti
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Re: 1968 GT 500 mit 428 - auf was muss ich achten ???
Hi poster ohne Namen...
Worauf achten?
Das wichtigste ist:
--> beim 68er Shelby Registrar vom SAAC nachfragen - ob das Auto bekannt ist und ob es bekannte Probleme damit gibt.
- > Danach würde ich Pete Discher kontaktieren, so was wie der ober Guru für die 68er.. Gleiche Fragen stellen. Ich denke auch, dass er so was im Auftrag begutachten könnte. Frag ihn.
Der 428 PI ist im Prinzip ein 428 CJ mit "nicht CJ" Köpfen.
Sprich verstärkter Block, verstärkte Pleuelstangen, aber "relativ schlechte" 390 GT Köpfe.
Hydraulische Nocke, "relativ schlechte" 390 GT Auspuffkrümmer.
Obenherum das Alu PI Intake mit einem speziellem Holley Vergaser.
Getriebe ist das Close Ratio Toploader, unkaputtbar, aber sehr eng abgestuft, was nicht wirklich gut zu dem Drehmomentstarken Motor passt. Die dazugehörige 3.50er Hinterachse ist für D-land zu kurz.
Achte besonders auf die korrekten Teile, Ersatz wird fast in Gold aufgewogen...
mfg
Michael
Worauf achten?
Das wichtigste ist:
--> beim 68er Shelby Registrar vom SAAC nachfragen - ob das Auto bekannt ist und ob es bekannte Probleme damit gibt.
- > Danach würde ich Pete Discher kontaktieren, so was wie der ober Guru für die 68er.. Gleiche Fragen stellen. Ich denke auch, dass er so was im Auftrag begutachten könnte. Frag ihn.
Der 428 PI ist im Prinzip ein 428 CJ mit "nicht CJ" Köpfen.
Sprich verstärkter Block, verstärkte Pleuelstangen, aber "relativ schlechte" 390 GT Köpfe.
Hydraulische Nocke, "relativ schlechte" 390 GT Auspuffkrümmer.
Obenherum das Alu PI Intake mit einem speziellem Holley Vergaser.
Getriebe ist das Close Ratio Toploader, unkaputtbar, aber sehr eng abgestuft, was nicht wirklich gut zu dem Drehmomentstarken Motor passt. Die dazugehörige 3.50er Hinterachse ist für D-land zu kurz.
Achte besonders auf die korrekten Teile, Ersatz wird fast in Gold aufgewogen...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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Re: 1968 GT 500 mit 428 - auf was muss ich achten ???
Danke Michael
Ich muss mich jetzt erst mal mit dem Verkäufer auf einen Preis einigen. Des weiteren denke das nicht mehr alles Original ist (dafür ist er zu günstig - wobei man bei einem Shelby nicht mehr von günstig reden kann )
Michael hast du eine Email von Pete Discher oder ist das seine Coralsnake68@..... ?
An SAAC habe ich eine Email gesendet-mal schauen was sie mir erzählen können über den Wagen.
Gruß Basti
Ich muss mich jetzt erst mal mit dem Verkäufer auf einen Preis einigen. Des weiteren denke das nicht mehr alles Original ist (dafür ist er zu günstig - wobei man bei einem Shelby nicht mehr von günstig reden kann )
Michael hast du eine Email von Pete Discher oder ist das seine Coralsnake68@..... ?
An SAAC habe ich eine Email gesendet-mal schauen was sie mir erzählen können über den Wagen.
Gruß Basti
Gruß Basti
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Re: 1968 GT 500 mit 428 - auf was muss ich achten ???
Hi Basti,
Ja, Pete ist Coralsnake..
Schick keine Emails, ruf die Leute direkt an, heutzutage werden die von Emails überflutet - ein Anruf bringt Dich eher ans Ziel.
Sagst Pete eine Gruß von mir.
mfg
Michael
Ja, Pete ist Coralsnake..
Schick keine Emails, ruf die Leute direkt an, heutzutage werden die von Emails überflutet - ein Anruf bringt Dich eher ans Ziel.
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mfg
Michael
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Re: 1968 GT 500 mit 428 - auf was muss ich achten ???
Kannst du Mir die Tel von Ihm per PM schicken ?
Danke
Basti
Danke
Basti
Gruß Basti
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Re: 1968 GT 500 mit 428 - auf was muss ich achten ???
Antwort von saac
Hewllo Sebastian,
I cant see the car from here but ford/shelby v.i.n. Combo is correct
White, black int, 4-sp 63,000 miles
Last owner was in NC with the indo we have.
Best regards and keep me posted
Best
Vincent M. Liska
1968 shelby registrar
Hewllo Sebastian,
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Vincent M. Liska
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Gruß Basti
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Re: 1968 GT 500 mit 428 - auf was muss ich achten ???
Hi Basti,
das heißt nicht wirklich viel, außer dass die Fahrgestellnummer und die Shelby Nummer zusammenpassen.
Es muss geprüft werden, ob beide Nummern echt sind ...
Wie schon erwähnt, hier geht es ja um größere Summen, ich würde das Ding von einem Spezialisten begutachten lassen, Pete fällt mir auf Anhieb ein..
Sorry, habe keine Tel. von ihm gefunden.
mfg
Michael
das heißt nicht wirklich viel, außer dass die Fahrgestellnummer und die Shelby Nummer zusammenpassen.
Es muss geprüft werden, ob beide Nummern echt sind ...
Wie schon erwähnt, hier geht es ja um größere Summen, ich würde das Ding von einem Spezialisten begutachten lassen, Pete fällt mir auf Anhieb ein..
Sorry, habe keine Tel. von ihm gefunden.
mfg
Michael
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Re: 1968 GT 500 mit 428 - auf was muss ich achten ???
Ja - das stimmt wohl - ich wüsste jetzt auch nicht nach was ich alles schauen muss.
Ich versuche es mal per Mail bei Pete.
Thx Michael
Grüße BASTI
Ich versuche es mal per Mail bei Pete.
Thx Michael
Grüße BASTI
Gruß Basti
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Re: 1968 GT 500 mit 428 - auf was muss ich achten ???
@michael
Ich habe den Pete erreicht ( habe jetzt auch seine Nummer - falls du sie mal benötigst).
Er meinte nachdem er sich die Fotos angeschaut hat - das das Fahrzeug ok ist (ihm ist nix negatives aufgefallen den Bildern nach - und das der Preis angemessen ist.
Ich warte jetzt noch auf die Antwort vom Verkäufer und dann Ruf ich ihn noch mal an.
Gruß BASTI
Ich habe den Pete erreicht ( habe jetzt auch seine Nummer - falls du sie mal benötigst).
Er meinte nachdem er sich die Fotos angeschaut hat - das das Fahrzeug ok ist (ihm ist nix negatives aufgefallen den Bildern nach - und das der Preis angemessen ist.
Ich warte jetzt noch auf die Antwort vom Verkäufer und dann Ruf ich ihn noch mal an.
Gruß BASTI
Gruß Basti
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Re: 1968 GT 500 mit 428 - auf was muss ich achten ???
Schön, dann halt uns mal auf dem Laufendem...
mfg
Michael
mfg
Michael
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