Suche Infors zu 5R102

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
GT350R

Suche Infors zu 5R102

Beitrag von GT350R »

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Info´s zum R-Model 5R102 von Bob Johnson.
Besonders Bilder sind hier leider sehr wenige zu finden.
Danke schonmal.

Gruß Jochen
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Suche Infors zu 5R102

Beitrag von T5owner »

Hatten wir die Frage nicht schon mal? Kommt mir so vor, man wird alt.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
GT350R

Re: Suche Infors zu 5R102

Beitrag von GT350R »

Hallo,

nein du hast recht. Ich hatte die Frage schonmal in einem anderen Beitrag gestellt. Aber da sich da nichts getan hat dachte ich vielleicht hilft ein eigener Beitrag mit passender Überschrift!?

Man findet zu den meisten R-Modellen recht viele Bilder, nur zu 5R102 gibt es recht wenige. Die einzigen Bilder sind von der Auktion und aus der selben Zeit stammt wohl auch das Video bei youtube!! Aber ich suche ältere Bilder bzw Info´s zu den damaligen Rennen! Vielleicht auch sowas wie Startlisten o.ä.?!
Wie sieht es denn generell mit allgemeinem Infomaterial (Bücher, DVD´s) zur damaligen B-Production aus?

Nach dem Tod des ersten Fahrers Bob Johnson habe ich einen Bericht gefuden der ein bisschen was von der Geschichte erzählt, aber das war es dann auch schon wieder. Ist da vielleicht im Shelby Forum USA mehr zu bekommen? Ist da einer aktiv bzw. hat Kontakte?

Gruß Jochen
maximus

Re: Suche Infors zu 5R102

Beitrag von maximus »





hier noch ein zeitungsbericht aus den early years über 5R102 - ich weiß - man kann quasi nichts
erkennen - pete disher von http://www.thecoralsnake.com/ sollte die "große" variante davon haben



lg, daniel
maximus

Re: Suche Infors zu 5R102

Beitrag von maximus »

hier noch eines

ach ja - die bilder wurden am Cumberland Maryland Airport gemacht

Tim CH

Re: Suche Infors zu 5R102

Beitrag von Tim CH »

Hallo Jochen,

Auf dem Shelby Forum gibt es einen Nachruf für Bob Johnson: http://saacforum.com/index.php?topic=2720.0

Hier sind noch ein paar Bilder von der Auktion: http://www.conceptcarz.com/vehicle/z114 ... T350R.aspx
und hier ein paar Historische - leider in mieser Qualität http://www.rmauctions.com/CarDetails.cf ... &Currency=

Hier noch ein bisschen Zusatzfutter: http://www.racingsportscars.com/driver/ ... n-USA.html

Cheers
Tim
SB66

Re: Suche Infors zu 5R102

Beitrag von SB66 »

Müsste das Rennen hier sein

SCCA National Cumberland [AP+BP]
Cumberland National Championship Sports Car Races (Race 7 - City of Cumberland Trophy), Cumberland Date: 16.5.196

entry list hier : http://wsrp.ic.cz/natus1965.html#17

Leider nicht sehr ausführlich

Gruß
Swen
Antworten

Zurück zu „1965-1970 Shelby American“