Suche Spezialisten für einen early 66 350GT

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

rony
Beiträge: 249
Registriert: So 16. Jan 2011, 19:37
Clubmitglied: Ja

Suche Spezialisten für einen early 66 350GT

Beitrag von rony »

Hallo, ich würde einige Info über die frühen 66er Modelle suchen.
Wer besitzt einen, bzw. wer kennt sich damit gut aus?
Hätte da eine Menge Fragen zb. über die Hinteraches, Motorhaube, Innenausstattung, Motor und Getriebe, eigentlich über alles.
Danke für eure Hilfe
LG
Rony
Bild
Tim CH

Re: Suche Spezialisten für einen early 66 350GT

Beitrag von Tim CH »

Hi Rony,

Auf dem Internet findest du Tonnen von Informationen über die erste Shelby GT350 Serie (1965-66). Beispielsweise hier...
http://www.1965gt350mustang.com/history.html
http://www.youtube.com/watch?v=9ujX5MsNCg8
http://www.mustangandfords.com/thehisto ... index.html
http://www.conceptcarz.com/vehicle/z190 ... GT350.aspx

Grüsse,
Tim
rony
Beiträge: 249
Registriert: So 16. Jan 2011, 19:37
Clubmitglied: Ja

Re: Suche Spezialisten für einen early 66 350GT

Beitrag von rony »

Hallo Tim,
Danke für Deine Antwort.
Möchte nur jemanden kennenlernen der selber einen hat oder der einen restauriert hat.
LG
Rony
Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9037
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Suche Spezialisten für einen early 66 350GT

Beitrag von 68GT500 »

Hi Rony,

was ist denn die spezielle Frage?

Die frühen ca. 250 66er Shelby waren nichts anderes als unverkaufte 65er Modelle vom Vorjahr.

Sie hatten entsprechend schwarze Motorblöcke, innen einen Bandtacho, normale seitliche entlüftungs Kiemen, Wabengrill, usw.

Erst danach kamen die "richtigen" 66er mit Rundtacho, blauen Motoren, seitlichen Fenstern, usw.

hab noich was gefunden : Ein Link zum MCA Supplement zu den Unterschieden: http://www.carmemories.com/cgi-bin/view ... nce_id=212

Es waren 252 Autos..

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
rony
Beiträge: 249
Registriert: So 16. Jan 2011, 19:37
Clubmitglied: Ja

Re: Suche Spezialisten für einen early 66 350GT

Beitrag von rony »

Hallo Michael,
Danke für deine Antwort.
Der 66er hat großteils die Teile vom 65er sowie du es beschrieben hast, hat aber schon die Seitenfenster hinten. Könnte dass stimmen?
LG
Rony
Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9037
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Suche Spezialisten für einen early 66 350GT

Beitrag von 68GT500 »

Hi Rony,

habe nochmal geschaut.

Ein paar von meinen Infos stimmen nicht:

Die 66er Carry Overs wurden am Ende der Produktion in San Jose für Shelby als designierte 66er Modelle geordert. Also nicht übrig gebliebene 65er GT 350.

Daher hatten sie bereits die 65er GT Rundinstrumente - keinen Bandtacho.

Ich habe zu diesem Thema recht wenig wirklich gute Infos gefunden - also würde ich dir empfehlen wegen den ganz spezifischen Fragen den SAAC anschreiben und dort an der Quelle zu fragen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Eifel-Cruiser
Beiträge: 817
Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Re: Suche Spezialisten für einen early 66 350GT

Beitrag von Eifel-Cruiser »

rony hat geschrieben:Hallo Michael,
Danke für deine Antwort.
Der 66er hat großteils die Teile vom 65er sowie du es beschrieben hast, hat aber schon die Seitenfenster hinten. Könnte dass stimmen?
LG
Rony


Die 65 hatten auch schon die "Shelby-Only" Plexiglas Seitenfenster.
Alle 65er und die "change-over-cars" waren Wimbeldon White.
Ein anderer Unterschied zwischen 65 und 66 war auch die Fahrzeughöhe und das Gewicht (Strasseversion)


@Michael, deine erste Äusserung war schon richtig, es waren 65er, die wurden von Shelby aber auf 66 umgebaut

Gruß
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Panther
Beiträge: 905
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 01:10

Re: Suche Spezialisten für einen early 66 350GT

Beitrag von Panther »

Eifel-Cruiser hat geschrieben:Die 65 hatten auch schon die "Shelby-Only" Plexiglas Seitenfenster.

Ich hau Dir mal (gaaaaanz saaaanft) auf die Finger

Rule Book hat geschrieben:Quarter windows, 66 only plexi-glass

Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Tim CH

Re: Suche Spezialisten für einen early 66 350GT

Beitrag von Tim CH »

rony hat geschrieben:Hallo Tim,
Danke für Deine Antwort.
Möchte nur jemanden kennenlernen der selber einen hat oder der einen restauriert hat.
LG
Rony

Hi Rony,

Wenn du mal in der Zürcher Gegend bist, stelle ich dir gerne jemanden vor, der 3 Stück besitzt.

Viele Grüsse,
Tim
Eifel-Cruiser
Beiträge: 817
Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Re: Suche Spezialisten für einen early 66 350GT

Beitrag von Eifel-Cruiser »

Panther hat geschrieben:Eifel-Cruiser hat geschrieben:Die 65 hatten auch schon die "Shelby-Only" Plexiglas Seitenfenster.

Ich hau Dir mal (gaaaaanz saaaanft) auf die Finger

Rule Book hat geschrieben:Quarter windows, 66 only plexi-glass

Viele Grüße
Paul


Hallo Paul,

ich meinet die angesprochenen "Cross-Over-Cars",
sorry
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Antworten

Zurück zu „1965-1970 Shelby American“