Carroll Shelby Licensing Inc. bricht mit dem SAAC

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Carroll Shelby Licensing Inc. bricht mit dem SAAC

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

33 Jahre lang hat der Shelby American Automobile Club für die Erhaltung und Weiterentwicklung des Mythos Carroll Shelby gearbeitet.



Am 31.01.2008 läuft diese Kooperation aus und wird von Carroll Shelby Licensing Inc. nicht mehr verlängert.

Der SAAC soll alle nicht verkauften Lizenzprodukte zurückgeben, als auch alle Informationen, die dem Club von Carroll Shelby in den 33 Jahren zur Verfügung gestellt wurden und auch die, die von dem Club selber gesammelt worden sind, zurückgeben.

Man bedenke hier alleine, dass es der SAAC geschafft hat sein Worldwide- Registry Ende der 80er Jahre zum Registry 1997 mit 600% mehr Daten zu füllen. Eine administrative Leistung, die höchstwahrscheinlich dem Firma Shelby so nicht gelungen wäre. Schliesslich ist es dem SAAC zu verdanken, dass weniger "Fakes" = Nachbauten auf den Markt kamen.



Leider wurde dem SAAC auch niemals ein Grund mitgeteilt, warum diese Kooperation nicht mehr verlängert wird ... :icon_sad: Da der SAAC diese Vorgehensweise, auch selbst gesammelte Informationen abtreten zu müssen, nicht einsieht und auch die Einstellung der Fa. Shelby "DER MOHR HAT SEINE SCHULDIGKEIT GETAN DER MOHR KANN GEHEN" nicht teilen möchte, wird man dagegen gerichtlich vorgehen.

Aus diesem Grunde hofft der SAAC von Seiten seiner Mitglieder auf eine finanzielle Unterstützung, um gegen die Aktion der Fa. Shelby klagen zu können.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

Heute auch Post vom SAAC bekommen?!

Wie schon unter "SHELBY vs. SAAC" erwähnt, mal auf dem Cobraclub Forum reinschauen und auf dem neuen http://www.saacforum.com

Da brodelt es und über 80% der Leute stimmen gegen Shelby. Selbst Anteilseigner von Shelby American.

Interessant ist aber schon die Gegenseite auch mal zu lesen und den tatsächlichen Schriftverkehr.

http://www.stangsunleashed.com/forums/i ... opic=13596



Man munkelt auch, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange zur Abkopplung der ewig nörgelnden "alten Kameraden" von früher.

Man will wohl mal neue Kunden haben, nicht immer die gleichen. Ich prophezeie mal, Shelby wird internationaler agieren und will alte Hufeisen loswerden vorher. Nochmal Ferrari die Sporen zeigen mit einem Superauto. Im Januar an seinem Geburtstag wissen wir mehr....
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Da sieht man mal, das es immer besser ist, beide Seite zu hören rep. zu lesen.

Liest man nämlich die Argumentation der Carroll Shelby Licensing Inc., dann sieht das ganze schon wieder etwas anders aus.



Die CSL hatte Anfang 2007 den SAAC kontaktiert und auf ein paar Probleme mit der Nutzung von lizensierten Artikeln / Namen / Logos durch den SAAC hingewiesen; dies vor allem im Hinblick auf die aufkommende Hysterie durch die 2007er Shelbys. Bemängelt wurde auch die fehlende Rückmeldung des SAAC gegenüber CSL, aus der eigentlich Verkaufszahlen u.ä. hätten hervorgehen müssen.

Als Antwort hatte da der SAAC wohl auf seine persönliche Kontakte zu Carroll gebaut und sich etwas auf die Bockbeine gestellt.

SAAC Argumente konnte CSL durch einen unterschriebene Kontrakt wiederlegen und jetzt geht das alte Spiel wohl los: Klaust Du mir mein Förmchen, dann pinkle ich Dir in den Sandkasten.



Und wir erkennen wieder einmal: dort wo es um Kohle geht, da hört die Freundschaft auf, denn wenn man sich jetzt mal so durch die Welt des Internets klickt bekommt man mehr und mehr das Gefühl:

Die einen haben es 33 Jahre lang so gemacht, wie sie es 33 Jahre immer gemacht haben, auch wenn sie dabei vertragliche Vorgaben nicht beachtet haben

und

die anderen haben einen Grund gesucht diejenigen welchen abzuschiessen, um dann im Rahmen der neuen Shelbys einen eigenen Club zu gründen und somit die Daten der Shelbyisten zu verwalten. Marketing ick hör dir trapsen.

Man bemerke: die neuen Modelle werden sowieso schon direkt von Shelby verwaltet, gelistet, betreut; also das was der SAAC bislang mit den alten Modellen getan hat.



:icon_wink:
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

...und das erneute Statement von Rick Kopec.



http://saacforum.com/index.php?PHPSESSI ... en#msg1019
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Antworten

Zurück zu „1965-1970 Shelby American“