Luftfilter und Vergaser vom 65 GT350R
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Luftfilter und Vergaser vom 65 GT350R
Hallo Gemeinde
Hier mal ein paar Bilder von meiner Luftfilter Vergaser Kombination.
Absolut identisch wie es im 65er GT350 R verbaut wurde.
Das Fliegenauge habe ich selber gebaut zum Schutz meines Motors.
Man weiß ja nie was durch die Hutze mal angesaugt wird.
Vergaser ist ein Holley 715cfm manual Choke.
Gruß Boss
Hier mal ein paar Bilder von meiner Luftfilter Vergaser Kombination.
Absolut identisch wie es im 65er GT350 R verbaut wurde.
Das Fliegenauge habe ich selber gebaut zum Schutz meines Motors.
Man weiß ja nie was durch die Hutze mal angesaugt wird.
Vergaser ist ein Holley 715cfm manual Choke.
Gruß Boss
Werd ihn eigentlich auf der Straße fahren. Sehe eigentlich kein Problem
mit dem Tempo. Buchsen PU Federn vorne 480lbs Rate 1" Stabi
Dämpfer Koni Rot.
Bin mit Original ausgelutschtem Fahrwerk 200 gefahren das war Abenteuerlich aber beim Fastback bin ich zuversichtlich.
Zeit wirds zeigen. :icon_wink:
Gruß Boss
mit dem Tempo. Buchsen PU Federn vorne 480lbs Rate 1" Stabi
Dämpfer Koni Rot.
Bin mit Original ausgelutschtem Fahrwerk 200 gefahren das war Abenteuerlich aber beim Fastback bin ich zuversichtlich.
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Gruß Boss
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Fahrrad
Claude Dubois hat nach eigenen Angaben 240 kmh und mehr mit seinem R-Model 5R539 damals in Le Mans erreicht. Theorie ist es also nicht unbedingt. Allerdings war sein Auto ja auch noch karosserietechnisch verändert worden.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
Boss hat geschrieben:Werd ihn eigentlich auf der Straße fahren. Sehe eigentlich kein Problem
mit dem Tempo. Buchsen PU Federn vorne 480lbs Rate 1" Stabi
Dämpfer Koni Rot.
Bin mit Original ausgelutschtem Fahrwerk 200 gefahren das war Abenteuerlich aber beim Fastback bin ich zuversichtlich.
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Gruß Boss
einen 715er Holleyvergaser wirst Du kaum auf einem 289/302er zum straßentauglichen Laufen bekommen. Ich habe lange mit einem 650er DP auf einem sehr hoch verdichteten 302er experimentiert und war mit der Leistungsentfaltung auf dem gesamten Drehzahlband nie so richtig zufrieden. Erst ein kleinerer Vergaser brachte die entgültige Lösung.
Woodpecker61
mit dem Tempo. Buchsen PU Federn vorne 480lbs Rate 1" Stabi
Dämpfer Koni Rot.
Bin mit Original ausgelutschtem Fahrwerk 200 gefahren das war Abenteuerlich aber beim Fastback bin ich zuversichtlich.
Zeit wirds zeigen. :icon_wink:
Gruß Boss
einen 715er Holleyvergaser wirst Du kaum auf einem 289/302er zum straßentauglichen Laufen bekommen. Ich habe lange mit einem 650er DP auf einem sehr hoch verdichteten 302er experimentiert und war mit der Leistungsentfaltung auf dem gesamten Drehzahlband nie so richtig zufrieden. Erst ein kleinerer Vergaser brachte die entgültige Lösung.
Woodpecker61
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Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Woodpecker61 hat geschrieben: ....einen 715er Holleyvergaser wirst Du kaum auf einem 289/302er zum straßentauglichen Laufen bekommen. Ich habe lange mit einem 650er DP auf einem sehr hoch verdichteten 302er experimentiert und war mit der Leistungsentfaltung auf dem gesamten Drehzahlband nie so richtig zufrieden. Erst ein kleinerer Vergaser brachte die entgültige Lösung.
Woodpecker61
Thomas ++++
....vor allem wenn man bedenkt, dass auf meinem 428er Motor, also 7ltr Hubraum "nur" ein 750er Vergaser draufsitzt.
Bei dem was ich so in den letzten 20 Jahren mitbekommen habe ist schon ein 600er auf einem 289/302 Smallblock das höchste der Gefühle. Der "kleine" V8 kommt wohl mit den Unmengen an Luft die durch die grösseren Versager fliessen nicht zu recht.
Also Jerry, versuch es mit dem dicken und sag uns wie es gelaufen ist ( man will schliesslich lernen ). Falls er nicht so rund läuft denk aber aber an die Infos hier. Informiere Dich mal bei Harry Heinen, der holt aus seinen alten Mustangs die meiste Power mit den alten Ford-Autolite Vergasern raus. Red Line Motors in Speyer war auch ein guter Kontakt.
MFG
Ralf
Woodpecker61
Thomas ++++
....vor allem wenn man bedenkt, dass auf meinem 428er Motor, also 7ltr Hubraum "nur" ein 750er Vergaser draufsitzt.
Bei dem was ich so in den letzten 20 Jahren mitbekommen habe ist schon ein 600er auf einem 289/302 Smallblock das höchste der Gefühle. Der "kleine" V8 kommt wohl mit den Unmengen an Luft die durch die grösseren Versager fliessen nicht zu recht.
Also Jerry, versuch es mit dem dicken und sag uns wie es gelaufen ist ( man will schliesslich lernen ). Falls er nicht so rund läuft denk aber aber an die Infos hier. Informiere Dich mal bei Harry Heinen, der holt aus seinen alten Mustangs die meiste Power mit den alten Ford-Autolite Vergasern raus. Red Line Motors in Speyer war auch ein guter Kontakt.
MFG
Ralf
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Sehr richtig Ralf,
mein Cougar mit J-Code Motor der wie einige wissen kein langsames Auto ist läuft heute mit einem sehr gut abgestimmten 500er Edelbrock.
Heute nach vielen Holleykilometern kann ich nur sagen Holley das ist was für die ewig Gestrigen. Wenns heute um Leistung und gute Abstimmung geht kommt man an Edelbrock schon alleine wegen der guten Versorgung mit Calibrierungsteilen nicht mehr herum. Die besten Vergaser dieser Welt werden halt in Italien bei Weber produziert.
Die meisten fehler jedoch werden beim Bestimmen der richtigen Vergasergröße gemacht.
Woodpecker61
mein Cougar mit J-Code Motor der wie einige wissen kein langsames Auto ist läuft heute mit einem sehr gut abgestimmten 500er Edelbrock.
Heute nach vielen Holleykilometern kann ich nur sagen Holley das ist was für die ewig Gestrigen. Wenns heute um Leistung und gute Abstimmung geht kommt man an Edelbrock schon alleine wegen der guten Versorgung mit Calibrierungsteilen nicht mehr herum. Die besten Vergaser dieser Welt werden halt in Italien bei Weber produziert.
Die meisten fehler jedoch werden beim Bestimmen der richtigen Vergasergröße gemacht.
Woodpecker61
Hi Jungs
Mag schon sein aber hab den Vergaser noch nicht ausprobiert. Zweite Stufe ist Vakuum also kein Vergleich zu einem DP. Wobei gesagt wird dass bei Schalter ein DP besser ist also ein Vakuum.
Ich bau das Ding mal zusammen dann geb ich bescheid wie er läuft.Hatte auf meinem 302er schon nen 600er Edelbrock zweite Stufe Vakuum danach getauscht auf nen 780er Holley zweite Stufe Vakuum und das Ding ist nur noch durch gegangen musste auch Spur vorn neu einstellen weil er beim Beschleunigen so gestiegen ist kein Witz. Alles bei nem C4.
Es ist nicht nur die CFM was entscheidend sind sondern die richtige Bedüsung.
Man wird sehen.
Gruß Boss
Mag schon sein aber hab den Vergaser noch nicht ausprobiert. Zweite Stufe ist Vakuum also kein Vergleich zu einem DP. Wobei gesagt wird dass bei Schalter ein DP besser ist also ein Vakuum.
Ich bau das Ding mal zusammen dann geb ich bescheid wie er läuft.Hatte auf meinem 302er schon nen 600er Edelbrock zweite Stufe Vakuum danach getauscht auf nen 780er Holley zweite Stufe Vakuum und das Ding ist nur noch durch gegangen musste auch Spur vorn neu einstellen weil er beim Beschleunigen so gestiegen ist kein Witz. Alles bei nem C4.
Es ist nicht nur die CFM was entscheidend sind sondern die richtige Bedüsung.
Man wird sehen.
Gruß Boss