Luftfilter und Vergaser vom 65 GT350R

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Boss

Luftfilter und Vergaser vom 65 GT350R

Beitrag von Boss »

Hallo Gemeinde



Hier mal ein paar Bilder von meiner Luftfilter Vergaser Kombination.

Absolut identisch wie es im 65er GT350 R verbaut wurde.

Das Fliegenauge habe ich selber gebaut zum Schutz meines Motors.

Man weiß ja nie was durch die Hutze mal angesaugt wird.

Vergaser ist ein Holley 715cfm manual Choke.





Gruß Boss







Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

auf welchen Motor soll ie Combo denn verbaut werden?



Woodpecker61
Boss

Beitrag von Boss »

Entweder auf einem 289er aber wie es momentan aussieht

auf meinem 12:1 Verdichtetem 302er. Will noch ein T5 dran

hängen. Achse vorerst bei 3.00:1 lassen da der Motor sehr viel

Kraft hat sodaß die Kiste über 240kmH läuft.





Gruß Boss
Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

willste das Teil nur auf der Rennstrecke fahren oder soll der auch im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden?

240 Km/H sind vielleicht machbar aber im Classicmustang eher nur Theorie und kaum praktisch anzuwenden es sei denn das Auto bekommt ein modernes Fahrwerk verpasst.



Gruß Woodpecker61
Boss

Beitrag von Boss »

Werd ihn eigentlich auf der Straße fahren. Sehe eigentlich kein Problem

mit dem Tempo. Buchsen PU Federn vorne 480lbs Rate 1" Stabi

Dämpfer Koni Rot.



Bin mit Original ausgelutschtem Fahrwerk 200 gefahren das war Abenteuerlich aber beim Fastback bin ich zuversichtlich.



Zeit wirds zeigen. :icon_wink:



Gruß Boss
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

Claude Dubois hat nach eigenen Angaben 240 kmh und mehr mit seinem R-Model 5R539 damals in Le Mans erreicht. Theorie ist es also nicht unbedingt. Allerdings war sein Auto ja auch noch karosserietechnisch verändert worden.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

Boss hat geschrieben:Werd ihn eigentlich auf der Straße fahren. Sehe eigentlich kein Problem
mit dem Tempo. Buchsen PU Federn vorne 480lbs Rate 1" Stabi
Dämpfer Koni Rot.

Bin mit Original ausgelutschtem Fahrwerk 200 gefahren das war Abenteuerlich aber beim Fastback bin ich zuversichtlich.

Zeit wirds zeigen. :icon_wink:

Gruß Boss

einen 715er Holleyvergaser wirst Du kaum auf einem 289/302er zum straßentauglichen Laufen bekommen. Ich habe lange mit einem 650er DP auf einem sehr hoch verdichteten 302er experimentiert und war mit der Leistungsentfaltung auf dem gesamten Drehzahlband nie so richtig zufrieden. Erst ein kleinerer Vergaser brachte die entgültige Lösung.



Woodpecker61
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Woodpecker61 hat geschrieben: ....einen 715er Holleyvergaser wirst Du kaum auf einem 289/302er zum straßentauglichen Laufen bekommen. Ich habe lange mit einem 650er DP auf einem sehr hoch verdichteten 302er experimentiert und war mit der Leistungsentfaltung auf dem gesamten Drehzahlband nie so richtig zufrieden. Erst ein kleinerer Vergaser brachte die entgültige Lösung.

Woodpecker61

Thomas ++++

....vor allem wenn man bedenkt, dass auf meinem 428er Motor, also 7ltr Hubraum "nur" ein 750er Vergaser draufsitzt.

Bei dem was ich so in den letzten 20 Jahren mitbekommen habe ist schon ein 600er auf einem 289/302 Smallblock das höchste der Gefühle. Der "kleine" V8 kommt wohl mit den Unmengen an Luft die durch die grösseren Versager fliessen nicht zu recht.



Also Jerry, versuch es mit dem dicken und sag uns wie es gelaufen ist ( man will schliesslich lernen ). Falls er nicht so rund läuft denk aber aber an die Infos hier. Informiere Dich mal bei Harry Heinen, der holt aus seinen alten Mustangs die meiste Power mit den alten Ford-Autolite Vergasern raus. Red Line Motors in Speyer war auch ein guter Kontakt.



MFG

Ralf
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

Sehr richtig Ralf,



mein Cougar mit J-Code Motor der wie einige wissen kein langsames Auto ist läuft heute mit einem sehr gut abgestimmten 500er Edelbrock.

Heute nach vielen Holleykilometern kann ich nur sagen Holley das ist was für die ewig Gestrigen. Wenns heute um Leistung und gute Abstimmung geht kommt man an Edelbrock schon alleine wegen der guten Versorgung mit Calibrierungsteilen nicht mehr herum. Die besten Vergaser dieser Welt werden halt in Italien bei Weber produziert.

Die meisten fehler jedoch werden beim Bestimmen der richtigen Vergasergröße gemacht.



Woodpecker61
Boss

Beitrag von Boss »

Hi Jungs



Mag schon sein aber hab den Vergaser noch nicht ausprobiert. Zweite Stufe ist Vakuum also kein Vergleich zu einem DP. Wobei gesagt wird dass bei Schalter ein DP besser ist also ein Vakuum.



Ich bau das Ding mal zusammen dann geb ich bescheid wie er läuft.Hatte auf meinem 302er schon nen 600er Edelbrock zweite Stufe Vakuum danach getauscht auf nen 780er Holley zweite Stufe Vakuum und das Ding ist nur noch durch gegangen musste auch Spur vorn neu einstellen weil er beim Beschleunigen so gestiegen ist kein Witz. Alles bei nem C4.

Es ist nicht nur die CFM was entscheidend sind sondern die richtige Bedüsung.



Man wird sehen.



Gruß Boss
Antworten

Zurück zu „1965-1970 Shelby American“