Prototyp "Little Red" Baujahr 1968

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
ERF

Prototyp "Little Red" Baujahr 1968

Beitrag von ERF »

Hallo;



bin beim Lesen des Ford Mustang Buches von Robert de la Rive Box, auf den oben aufgeführten Prototypen von Shelby gestoßen. Da ich ein absoluter Hardtop-Fan bin, hier meine Fragen:



-Wo kann man sich evtl. Bilder dieses Fahrzeuges besorgen ?

-Gibt es weitere als die im Buch aufgeführten technischen Angaben bzw. eine bessere Erläuterung des Wagenaufbaues?



Besten Dank vorab !! :icon_smile:
Benutzeravatar
Halvar
Beiträge: 154
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 13:53
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Ford Mustang Hardtop 302 2V

Re: Prototyp "Little Red" Baujahr 1968

Beitrag von Halvar »

ERF hat geschrieben:Hallo;

bin beim Lesen des Ford Mustang Buches von Robert de la Rive Box, auf den oben aufgeführten Prototypen von Shelby gestoßen. Da ich ein absoluter Hardtop-Fan bin, hier meine Fragen:

-Wo kann man sich evtl. Bilder dieses Fahrzeuges besorgen ?
-Gibt es weitere als die im Buch aufgeführten technischen Angaben bzw. eine bessere Erläuterung des Wagenaufbaues?

Besten Dank vorab !! :icon_smile:

Hi,



habe das Buch hier nicht vorliegen aber vielleicht hilft die Info ein wenig.



Little Red GT-500 Specs:

(based on info from "GT/CS Recognition Guide"



(1967 Experimental Shelby Coupe--that combined new fiberglass style and Paxton supercharged power--project at Shelby American)

- Shelby VIN #67411H9A00131 (which translates into: 1967/428/C-6/air cond/ hardtop/red/black interior/Shelby Prod#)- Custom-made hood with louvers, rear deck, end caps, and side scoops. Rear taillights are '67 Cougar, like '67 Shelbys. "67 Shelby nose with "outboard" type headlights.- Painted Ferrari Red, Ditzler code 71508 (although some have said stock candy apple red)- Engine--428 "Shelbyized Cobra Jet", with prepared 427 heads (low riser, 68cc, 2.34x1.34; Intake police interceptor in aluminum; Holley 750 cfm (up one size from prod CJ);
crank--CJ nodular iron; comp 10:1, cam--390GT (C60Z-B), HP (est.) 500,
torque: 420lbs@3200RPM-supercharged w/Paxton.- Tranny--GT-350 toploader 4-speed, but since the tailhousing broke...they changed it to a "Shelbyized" C-6, with Lincoln tailhousing, and then the can just sat there and spun the tires from all that horsepower!!!- Brakes & Suspension--GT-500- Wheels late '67 ten spokes, with F70x15 Goodyear Speedway tires- Weight (est.) 3450 lbs.- Interior--black connoly leather interior, black moutron carpet, aluminum door panels & dash were '67 GT-500, tilt wheel, "all options", no rollbar, but 4-point seat belt harness. No headrests.- Shelby emblems--however, the rear deck SHELBY letters were hand made, and are not exactly like those used on the '68 Shelbys.
Grüße Michael aka Halvar
Bild
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

428 Supercharged (Paxton) 520 HP an der Bremse, 157 Meilen gemessen auf Fords Romeo Teststrecke.

Motor ausgebaut und Fahrzeug zerstört ....leider.

Ein Foto findet sich auf jeden Fall im SAAC-Register, hab ich aber nicht (das Register mein ich).

Rot mit Vynildach als Ergänzung vielleicht noch.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
ERF

Re: Prototyp "Little Red" Baujahr 1968

Beitrag von ERF »

Halvar hat geschrieben:ERF hat geschrieben:Hallo;

bin beim Lesen des Ford Mustang Buches von Robert de la Rive Box, auf den oben aufgeführten Prototypen von Shelby gestoßen. Da ich ein absoluter Hardtop-Fan bin, hier meine Fragen:

-Wo kann man sich evtl. Bilder dieses Fahrzeuges besorgen ?
-Gibt es weitere als die im Buch aufgeführten technischen Angaben bzw. eine bessere Erläuterung des Wagenaufbaues?

Besten Dank vorab !! :icon_smile:
Hi,

habe das Buch hier nicht vorliegen aber vielleicht hilft die Info ein wenig.

Little Red GT-500 Specs:
(based on info from "GT/CS Recognition Guide"

(1967 Experimental Shelby Coupe--that combined new fiberglass style and Paxton supercharged power--project at Shelby American)
- Shelby VIN #67411H9A00131 (which translates into: 1967/428/C-6/air cond/ hardtop/red/black interior/Shelby Prod#)- Custom-made hood with louvers, rear deck, end caps, and side scoops. Rear taillights are '67 Cougar, like '67 Shelbys. "67 Shelby nose with "outboard" type headlights.- Painted Ferrari Red, Ditzler code 71508 (although some have said stock candy apple red)- Engine--428 "Shelbyized Cobra Jet", with prepared 427 heads (low riser, 68cc, 2.34x1.34; Intake police interceptor in aluminum; Holley 750 cfm (up one size from prod CJ);
crank--CJ nodular iron; comp 10:1, cam--390GT (C60Z-B), HP (est.) 500,
torque: 420lbs@3200RPM-supercharged w/Paxton.- Tranny--GT-350 toploader 4-speed, but since the tailhousing broke...they changed it to a "Shelbyized" C-6, with Lincoln tailhousing, and then the can just sat there and spun the tires from all that horsepower!!!- Brakes & Suspension--GT-500- Wheels late '67 ten spokes, with F70x15 Goodyear Speedway tires- Weight (est.) 3450 lbs.- Interior--black connoly leather interior, black moutron carpet, aluminum door panels & dash were '67 GT-500, tilt wheel, "all options", no rollbar, but 4-point seat belt harness. No headrests.- Shelby emblems--however, the rear deck SHELBY letters were hand made, and are not exactly like those used on the '68 Shelbys.



Besten Dank für die Info :icon_smile:, kann mir jetzt ein kleinwenig mehr unter dem Wagen vorstellen.
ERF

Beitrag von ERF »

T5owner hat geschrieben:428 Supercharged (Paxton) 520 HP an der Bremse, 157 Meilen gemessen auf Fords Romeo Teststrecke.
Motor ausgebaut und Fahrzeug zerstört ....leider.
Ein Foto findet sich auf jeden Fall im SAAC-Register, hab ich aber nicht (das Register mein ich).
Rot mit Vynildach als Ergänzung vielleicht noch.



Dumme Frage die 1. :icon_redface: : "Wo finde ich das SAAC-Register?"

Dumme Frage die 2. ::icon_redface: "Nur Rot mit Vynildach (schwarz) oder mit zusätzlichen Le Mans Streifen?"
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

1967 "Little Red"

Beitrag von T5owner »

Die dicke Bibel vom SAAC gibt es ab und zu noch auf ebay,vielleicht auch noch eine bei Cobra Drengenberg. Das neue Werk dauert noch bis zur Neuveröffentlichung (für Mustangs).

Ralf Wurm hat ein Werk, hab meins mal verschenkt. Sorry.



Hab hier nur ein S/W Bild vorliegen. Habs aber ja nicht so mit dem allzu öffentlichen Copyright-Verletzen, wie man weiß. Beruflich bedingt.



Rot ohne Le Mans-Streifen isser. Und ein 67er, nicht vergessen. Der 68er war der "Green Hornet". Der lebt noch und ist ausreichend dokumentiert in zahlreichen Publikationen.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Antworten

Zurück zu „1965-1970 Shelby American“