Eure Meinung zu folgenden Fahrzeugen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Steve
Fuhrpark: :
67er Coupe - 298 cui
96er Bronco - 351 cui (RIP)
96er E150 - 300 cui (RIP)
81er Malibu - 229 cui

Eure Meinung zu folgenden Fahrzeugen

Beitrag von Steve »

Heyhey...

ich habe mal online nach den aktuell angebotenen Fahrzeugen geschaut, die einem so am ehesten zusagen und wollte mal eure allgemeine Meinung zu folgenden Angeboten einholen. Würde mich mal interessieren, welche ihr euch - wenn überhaupt - anschauen würdet und aus welchem Grund

Vielleicht kennt ja der eine oder anderer den Wagen sogar...

Ich weiss, Bilder alleine sagen nicht viel, aber das ist ja neben der Beschreibung alles, was man zur nähere Auswahl erstmal heranziehen kann

1. http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 4000000000
macht einen guten Eindruck und könnt ich mich gut mit anfreunden

2. http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 6310000000
Sieht meins erstachtens super aus!

3. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT
Könnte vllt ein wenig mehr Leistung haben, sieht aber auch super aus...

4. http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 6080000000
Felgen sind irgendwie geschmackssache aber sicher auch nebensächlich, evtl aber leicht verbastelt!?

5. http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 8360000000
Leider wenig bilder Aber liest sich auf jeden Fall auch gut.

6. http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 4810000000
Frage mich hier, warum der so viel "günstiger" ist als die anderen. Aber ansonsten auch genau das, was ich mir so vorstelle. Lenkrad müsste das Originale rein, ist aber auch kleinigkeit. Da "Handtuch" in der Mitte wundert mich nur.
Kennt jem den Händler und dessen Qualität??

Hoffe, das sind jetzt nicht zu viele gewesen. Aber sattsehen kann ich mich irgendwie nicht

Danke euch schonmal vielmals für eure Meinung!!

Viele Grüße aus Berlin,

Steve

PS. Frage am Rande: woran liegt es eigentlich, dass aus dem 4.7l Motor mal 140kW, 147kW oder gar 162kW rausgeholt werden??
Marv
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 GTA Coupé A-Code C4

Re: Eure Meinung zu folgenden Fahrzeugen

Beitrag von Marv »

Also mir sagt das so richtig nur der letzte zu, was hauptsächlich am Preis liegt. Die anderen sind mir zu teuer fürs das Gebotene und nen guten Eindruck machen sie auch hauptsächlich durch einen gepflegten Innenraum, was allerdings das wahrscheinlich nebensächlichste ist. Du wirst bei allen die Substanz vor Ort checken müssen.
Was mich abschreckt, einmal teilweise die Felgen, bei dem einem das schräghängende rechte Endrohr und dann natürlich der Subwoofer bei dem anderem im Kofferraum. Das sind meiner Meinung nach Zeichen, dass der jetzige Besitzer kein Liebhaber, sondern ein V8-Proll ist und die auch oft anders mit solchen Fahrzeugen umgehen.

Klar ist alles Geschmacksache und jeder wie er will, aber bin da etwas konservativ.

Schau dir ruhig auch mal die Inserate der Holländer an, die sind nicht ganz so abgehoben von ihren Preisvorstellungen. Denke auch in Bezug auf die Treffen ist wohl Geevers eine der besten Adressen, dann hast du ordentliche Autos und vorallem Leute hier die quasi eh da sind und dich nicht extra begleiten müssen und dir sicher den ein oder anderen Satz zum Fahrzeug sagen, wenn man sie nett fragt. Guck einfach mal wann der nächste Ausritt zu Geevers ansteht.

Gruß,
Marvin

P.S.: Nur mal als Beispiel in ähnlicher Preisklasse: http://www.geevers-classic-cars.de/ange ... _coupe_409 und das ist ein GT...
Grüße aus der Kaiserstadt,
Marvin
Marv

Beitrag von Marv »

Steve hat geschrieben:PS. Frage am Rande: woran liegt es eigentlich, dass aus dem 4.7l Motor mal 140kW, 147kW oder gar 162kW rausgeholt werden??

Anhand der Suchkategorie, die sich bei deinen Vorschlägen rauskristallisiert, suchtst du hauptsächlich nach dem 67/68 Modell. Hier gibts bei den Smallblocks einige unterschiede, umgenau zu sein 5.

67:

C-Code: 289cui-2V, dies müsste der Motor mit den ca. 147kW sein. Der Standard-V8, den es auch schon 65 gab mit 2-fach-Vergaser
A-Code: 289cui-4V, dies ist dann wohl der, den du mit 162kW angegeben bekommen hast, der Unterschied zum C-Code liegt darin, dass er einen $-fach-Vergaser hat und ca. 25BHP mehr
K-Code: 289cui-4V, eher seltener, das wäre der HighPerformance Motor, der dann ca. 272BHP bzw. ca 200kW hat

68:

C-Code: 289cui-2V, wie 67 nur angeblich 5 SAE-PS weniger
J-Code: 302cui-4V, vergleichbar mit dem A-Code, aber hier 5 SAE-PS mehr und statt 4.7l ein 5,0l Motor

Bis auf den K-Code, der eh ein Tick teurer ausfällt, denk ich merkt man eh keinen Unterschied, lass mich da aber auch gerne korrigieren.

Gruß,
Marvin
Marvin
Steve
67er Coupe - 298 cui
81er Malibu - 229 cui

Beitrag von Steve »

Hey Marv,

ja, ich, geb dir da vollkommen recht. Der eine scheint wirklich verbastelt zu sein und das muss es dann ja nicht sein. Was ich suche, das habe ich ja in dem anderen Thread gepostet. Hast es schon richtig erkannt

Was ich so bisher gelesen habe, so liegt ein brauchbares Coupe wohl heutzutage schon bei gut 20TEUR. Daher habe ich mich beim 6ten schon sehr gewundert, warum dieser so "günstig" ist. Aben wenn man ein Wagen von brauchbarer Substanz auch günstiger finden kann will ich ja nicht nein sagen, so hat man mehr Luft für Reparaturen

Von Geevers habe ich hier bisher auch nur positives gelesen, aber dort werden nur selten Coupes angeboten. Soll sogar wieder demnächst eine Tour dorthin gemacht werden, glaube es war Ende September. Den einen, den du erwähnt hast, hatte ich auch schon gesehen, allerdings kann ich mich mit der Farbe innen und aussen nicht wirklich anfreunden. Was heisst denn aber bei dem eigentlich "GT Optionen"?

Also du meinst, sich den 6ten anzuschauen würde keine Zeitverschwendung sein? Gäbe es denn jemanden in der Nähe, der für eine Besichtigung zu entführen bereit wäre

Viele Grüße aus Berlin,

Steve
Marv

Beitrag von Marv »

Würde an deiner Stelle erstmal Autos in der Umgebung mit evtl. einem KFZler aus deinem Bekanntenkreis oder so anschauen, auch dadurch entwickelst du ein Gespür.

Wenn der aus Anröchte dich aber so anlacht, dann lass dir mehr Bilder vom Verkäufer schicken und poste sie hier, damit jeder erstmal seinen Senf dazu geben kann, bevor du hunderte Kilometer auf gut Glück durch Deutschland fährst.

Warum die Preise so schwanken kann ich mir teilweise auch nicht erklären, klar jeder hat auch seine Preisvorstellungen, aber manchmal ists schon lächerlich. Meine Preisgrenze war 18.000, weil ich denke, dass das mehr als ausreichend ist. Für um die 20.000 müsste es schon ein top gepflegter Mustang sein, aber man möchte das ein oder andere ja auch gerne noch selber dran machen.

GT Optionen kann unterschiedlich gedeutet werden, offiziell ist ein Mustang mit "GT Options" ein originaler Werks-GT. Da es aber so klingt als wären es einzelne hinzu wählbare Otionen gewesen schreiben das viele Verkäufer schon hin, wenn an dem Wagen Nebelscheinwerfer nachgerüstet wurden. Factory GT's sind einfach seltener und wertvoller, haben angeblich ein besser abgestimmtes Fahrwerk, Nebelscheinwerfer im Kühlergrill etc., findest du aber mit einem Mausklick genauer im Internet. Gab auch kürzlich mein ich auch einen Thread hier dazu.

Gruß,
Marv
Marvin
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Hallo Steve,

für den Mustang Nr. 4 in Bamberg könnte ich Dir bei Interesse evtl. jemanden organisieren, der sich den anschauen würde. Das Fahrzeug ist anscheinend ziemlich getunt und da ist viel rumgebastelt worden. Das ist nicht jedermanns Geschmack, da originale Fahrzeuge eigentlich wertvoller sind. Ich wäre da vorsichtig...

Geevers hat z.Zt. auch Coupes da (habe ich auf deren Homepage gesehen). Wenn Ralf hinfährt, kannst Du sicher sein, dass ein Fachmann sich die Fahrzeuge anschaut. Die Farbe sollte m.E. eher Nebensache sein, denn vor allem Technik und Rostprobleme sind wichtig.

Viel Erfolg!
Harald
Steve
67er Coupe - 298 cui
81er Malibu - 229 cui

Beitrag von Steve »

Heyhey...

Marv hat geschrieben:Würde an deiner Stelle erstmal Autos in der Umgebung mit evtl. einem KFZler aus deinem Bekanntenkreis oder so anschauen, auch dadurch entwickelst du ein Gespür.
Vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht und ich werde auch einfach mal so machen.

hahe hat geschrieben:Das Fahrzeug ist anscheinend ziemlich getunt und da ist viel rumgebastelt worden. Das ist nicht jedermanns Geschmack, da originale Fahrzeuge eigentlich wertvoller sind. Ich wäre da vorsichtig...
Ja, dann werde mal die Finger von lassen und den von der "Liste" streichen

hahe hat geschrieben:Geevers hat z.Zt. auch Coupes da (habe ich auf deren Homepage gesehen). Wenn Ralf hinfährt, kannst Du sicher sein, dass ein Fachmann sich die Fahrzeuge anschaut. Die Farbe sollte m.E. eher Nebensache sein, denn vor allem Technik und Rostprobleme sind wichtig.
Ich denke nicht, dass ich da dieses mal mitfahren kann. Ist ja schon dieses Wochenende und zur Zeit ist auf Arbeit viel los und viel zu tun. Aber die Touren werden ja scheinbar recht regelmäßig gemacht.

Dann werde ich mir derweilen vielleicht mal ein paar Wagen hier in der Nähe anschauen und mir mal ein paar Bilder von 6ten zukommen lassen, zumindest mal anfragen...

Viele Grüße,

Steve
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Hallo Steve,

im anderen Mustang-Forum habe ich einen voll-restaurierten(!) Mustang Coupe für unter 20.000 Euro gefunden, der anscheinend noch immer zum Verkauf steht. Schau mal hier: http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... ic&t=86175

Der macht wirklich einen guten Eindruck und ist bestimmt eine Überlegung wert:-)

Ja, die Geevers-Tour ist schon dieses Wochenende, aber die fahren da wohl noch öfters hin. In Berlin ist das Angebot an Mustangs nicht soo gross, obwohl es da ja dort recht viele US-Car Fans gibt...

Gruss
Harald
Steve
67er Coupe - 298 cui
81er Malibu - 229 cui

Beitrag von Steve »

Hey Harald,

danke für den Tipp, werd mir den gleich mal anschauen, sobald meine Freischaltung durch ist

Gruß, Steve
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“