Zum Cabrio umgebautes Coupe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Mach E, Golf III -auch schon bald ein Oldtimer- und natürlich den Mustang 289 - Baujahr 1968 sowie seit 2014 1965er Cabrio
Zum Cabrio umgebautes Coupe
Hallo zusammen,
ich bin derzeit in konkreten Überlegungen ein Mustang Cabrio anzuschaffen.
Unabhängig davon, dass ich selbst entscheiden muss, ob mir der Mehrpreis für ein Cabrio gegenüber einem Coupe den Preisaufschlag wert ist, habe ich folgende Frage:
Ich habe derzeit auch ein Cabrio "im Auge", das von einem Coupe umgebaut wurde. Hier ist der Preisaufschlag nicht ganz so hoch wie bei einem "originären Cabrio".
Deshalb die Frage an die Experten:
Wie schätzt Ihr die künftige Preisentwicklung für derart umgebaute Mustangs ein. Natürlich nicht absolut sondern relativ.
Wird sich der Aufschlag gegenüber den Coupe's auch weiterhin halten?
Vielen Dank im Voraus
und viele Grüße
Rudi
ich bin derzeit in konkreten Überlegungen ein Mustang Cabrio anzuschaffen.
Unabhängig davon, dass ich selbst entscheiden muss, ob mir der Mehrpreis für ein Cabrio gegenüber einem Coupe den Preisaufschlag wert ist, habe ich folgende Frage:
Ich habe derzeit auch ein Cabrio "im Auge", das von einem Coupe umgebaut wurde. Hier ist der Preisaufschlag nicht ganz so hoch wie bei einem "originären Cabrio".
Deshalb die Frage an die Experten:
Wie schätzt Ihr die künftige Preisentwicklung für derart umgebaute Mustangs ein. Natürlich nicht absolut sondern relativ.
Wird sich der Aufschlag gegenüber den Coupe's auch weiterhin halten?
Vielen Dank im Voraus
und viele Grüße
Rudi
-
- Fuhrpark: 66 Convertible
Re: Zum Cabrio umgebautes Coupe
solltest du diese hier meinen
http://www.ebay.de/itm/1966-Ford-Mustan ... 43afbdfa53
so wird der Ausblick ein Schlachtfahrzeug sein.
Nie und nimmer TÜV fähig
Ich glaube vor einem Jahr war hier schon mal ein Bericht darüber
Stephan
http://www.ebay.de/itm/1966-Ford-Mustan ... 43afbdfa53
so wird der Ausblick ein Schlachtfahrzeug sein.
Nie und nimmer TÜV fähig
Ich glaube vor einem Jahr war hier schon mal ein Bericht darüber
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
dieser Schrotteimer ist doch wieder da,von Wertanlage kann man wohl nicht Sprechen sondern von Teurem Oldtimermüll,und kein Wort davon das der Wagen nie eine Zulassung bekommen wird!
Da der Wagen in Hünstetten steht ,quasi beim Andreas und mir um die Ecke würde sich eine Besichtigung anbieten
)
Schau mal hier
/viewtopic.php?f=8&t=784
Da der Wagen in Hünstetten steht ,quasi beim Andreas und mir um die Ecke würde sich eine Besichtigung anbieten

Schau mal hier
/viewtopic.php?f=8&t=784

- swingkid
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Hallo,
der Wagen wird seit längerer Zeit immer mal wieder bei Ebay angeboten. Wenig vertrauensvoll war, dass meines Wissens bei den ersten malen, wo der Wagen angeboten wurde, nicht mal erwähnt wurde, dass es ein Coupe war. Abgesehen davon, dass es ein Coupe ist/war, ist es auch noch ein 6 Zylinder. Mit etwas gedult solltest du schon ein brauchbares 6-zylinder Cabrio in einer ähnlichen Preisklasse finden. Und TüV geschweigen denn H ... wird hier wohl eher nix
Gruß, Thorsten
der Wagen wird seit längerer Zeit immer mal wieder bei Ebay angeboten. Wenig vertrauensvoll war, dass meines Wissens bei den ersten malen, wo der Wagen angeboten wurde, nicht mal erwähnt wurde, dass es ein Coupe war. Abgesehen davon, dass es ein Coupe ist/war, ist es auch noch ein 6 Zylinder. Mit etwas gedult solltest du schon ein brauchbares 6-zylinder Cabrio in einer ähnlichen Preisklasse finden. Und TüV geschweigen denn H ... wird hier wohl eher nix
Gruß, Thorsten
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
- swingkid
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
... als Ergänzung, schau mal auf die Bewertungen (vorletzte Bewertung als Verkäufer )
LG, Thorsten
Es gibt noch ein 2. Fahrzeug im Süddeutschen Raum. Wird auch seit einem Jahr angeboten in der Farbe blau. Hat zwar ein Verdeck und TÜV, ist aber dennoch kein "echtes" Cabrio. Bedenklich vor allem, weil die Cabrios immer zusätzliche Versteifungen in der Karosse haben, welches dieses Fahrzeug nicht hat. Also auch da ist äußerste "Vorsicht" geboten. Ich würde eine solche Gurke niemals kaufen. In einem anderen Forum wurde bereits darüber spekuliert, wann er endlich geschlachtet wird.
-
- Fuhrpark: Mustang Mach E, Golf III -auch schon bald ein Oldtimer- und natürlich den Mustang 289 - Baujahr 1968 sowie seit 2014 1965er Cabrio
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Es handelt sich zwar nicht um den in Ebay angebotenen Mustang, aber die Antworten haben mir weiter geholfen.
Noch einen schönen Feiertag
und viele Grüße
Rudi Katz
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Es handelt sich zwar nicht um den in Ebay angebotenen Mustang, aber die Antworten haben mir weiter geholfen.
Noch einen schönen Feiertag
und viele Grüße
Rudi Katz
- 69ShelbyGT500
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
... für mich stellt sich die Frage:
1. war es wirklich mal ein Coupe oder ist "nur" das Kotflügelstehblech vorne links mit der Fahrgestellnummer durch eines vom Schrottplatz getauscht worden ? War so üblich bei Unfällen in den 60er - 80er Jahren.
2. Falls es wirklich mal ein Coupe war stellt sich mir die Frage wie gut es umgebaut wurde.
Cabrio haben z.B. zu Versteifungszwecken dickere Schweller drin, Torque-Boxen eingebaut, einen anders geformten Kardantunnel, den Unterboden im Sitzbereich verstärkt und eine 6mm Verbindungdplatte am Unterboden von Sitzverstärkung zu Sitzverstärkung.
Dafür, dass genügend Cabrios angeboten werden, gibt es aus Preissicht keinerlei Grund so einen Umbau zu kaufen, denn die eigene Sicherheit geht vor.
1. war es wirklich mal ein Coupe oder ist "nur" das Kotflügelstehblech vorne links mit der Fahrgestellnummer durch eines vom Schrottplatz getauscht worden ? War so üblich bei Unfällen in den 60er - 80er Jahren.
2. Falls es wirklich mal ein Coupe war stellt sich mir die Frage wie gut es umgebaut wurde.
Cabrio haben z.B. zu Versteifungszwecken dickere Schweller drin, Torque-Boxen eingebaut, einen anders geformten Kardantunnel, den Unterboden im Sitzbereich verstärkt und eine 6mm Verbindungdplatte am Unterboden von Sitzverstärkung zu Sitzverstärkung.
Dafür, dass genügend Cabrios angeboten werden, gibt es aus Preissicht keinerlei Grund so einen Umbau zu kaufen, denn die eigene Sicherheit geht vor.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
- 67GTA
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Das Ding hab ich auf meiner Suche vor etwa einem Jahr auch schonmal gesehen...damals war da aber noch kein Hinweis dabei, daß es sich um einen Umbau handelt....
@Ralf: dann ist mit dem getauschten Stehblech aber auch das Dach samt Mechanik abhandengekommen.....
über die fehlenden Verstärkungen in der Struktur mag ich garnicht nachdenken...
Muss man da die Tür einstellen mit "Fahrerersatzmasse" auf dem Sitz? Nicht, daß die nicht mehr zugeht wenn einer drinsitzt und das Ding zur Banane wird
@Ralf: dann ist mit dem getauschten Stehblech aber auch das Dach samt Mechanik abhandengekommen.....
über die fehlenden Verstärkungen in der Struktur mag ich garnicht nachdenken...
Muss man da die Tür einstellen mit "Fahrerersatzmasse" auf dem Sitz? Nicht, daß die nicht mehr zugeht wenn einer drinsitzt und das Ding zur Banane wird
Gruß
Axel
Axel