Laie sucht den RICHTIGEN Mustang ...

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
lena2015

Laie sucht den RICHTIGEN Mustang ...

Beitrag von lena2015 »

Hallo!
Ich bin neu im Forum und seit einigen Monaten besessen davon mir (ende des Jahres) einen Mustang zu kaufen. Ich habe mich auch schon über einiges informiert, da ich zunächst überhaupt keine Ahnung von den Mustangs hatte...

Mein "Problem" ist, dass ich nur ein Buget von Max. 8000- 9000 zur Verfügung habe und den Wagen auch im Alltag benötige. Die Probleme die bezüglich der Versicherung und der Zulassung auf mich zu kommen, löse ich dadurch das mein Freund den Wagen als Zweitwagen zulassen kann. Dadurch das mir dann auch ein Zweites Auto zur Verfügung steht, sollte es auch möglich sein, die evt. km-Begrenzung von 10.000 p. a. einzuhalten...

Probleme habe ich jedoch auch mit dem Verbrauch,der auf uns zu kommt. Könnt ihr mir evt. Erfahrungswerte mitteilen was den Verbrauch betrifft?

Ist es hinsichtlich des Verbrauches günstiger einen V6 oder einen V8 zu kaufen?
Kann ich sonst etwas beachten? Ist n Schaltgetriebe besser als Automatik? Wenn ja gibt es auch 5-Gang-Getriebe?

Ansonsten weiß ich natürlich, dass ich für das Geld nicht viel erwarten kann, aber ich habe schon lange von einem "besonderen" Auto geträumt, amerikanischen vorzugsweise. Ich möchte mir diesen Traum erfüllen und dafür auch Abstriche in Kauf nehmen. Der Wagen sollte also in einem Zustand sein, dass er drei Jahre ohne Großreparaturen fährt, also möglichst kein bis sehr wenig Roststellen haben, innen schick sein und technisch auch in einem guten Zustand. Der Lack muss hingegen nicht mehr der beste sein...aber blau wäre toll;)

Außerdem brauche ich natürlich eine H-Kennzeichen-Zulassung. Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Wenn am PKW kaum Änderungen vorgenommen wurden, sollte dies doch kein Problem sein, oder?

Also, was glaubt ihr, habe ich chancen einen solchen, noch dazu möglichst Baujahr 1964-1969, Model I und blau, zu bekommen??
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Laie sucht den RICHTIGEN Mustang ...

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Also vor 3 Monaten,
eine junge Dame aus Herborn,
66er Hardtop mit 6 Zylinder
mit neuer Inneneinrichtung und durchgehender Sitzbank vorne
€ 9.500,--
Allgemein guter Zustand; Stossdämpfer vorne haben nur gequitscht.

Also es geht, man muss sich nur im klaren sein, dass es kein vollrestauriertes V8 Cabrio sein kann.

Der Mustang könntest Du auch auf Deinen Namen anmelden. Zweitwagenregelung ist unwichtig. Wichtig ist, dass im Haushalt noch ein Fahrzeug zur Erstbenutzung da ist. Im Haushalt heisst:
Oma, Opa, Mutti, Papa oder ..... derzeitiger Freund. Hauptsache der Fahrzeughalter ist an Deiner Adresse gemeldet.

Und jetzt kommt Ihr am Sonntag zum Meeting der Wild Ponies of Hanau nach Waldaschaff bei Aschaffenburg, um Euren Hunger nach Input zu stillen .....
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
lena2015

Re: Laie sucht den RICHTIGEN Mustang ...

Beitrag von lena2015 »

Hey,
danke für die promte Anwort.
In Bezug auf die Zweitwagenregelung habe ich auch noch das Problem dass ich erst 22 bin und manche Versicherungen einen 25 jährigen halter voraussetzen...

Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die Wagen keine Blinker haben?? Muss man zusätzlich welche anbauen? Oder sind diese nur nicht zu sehen??

Vielen Dank

Ach zum treffen in aschaffenburg: ich komme aus dem tiefsten hohen Norden kurz vor der Insel Usedom... es wäre eine Tagesreise
GC-33

Re: Laie sucht den RICHTIGEN Mustang ...

Beitrag von GC-33 »

lena2015 hat geschrieben:Ach zum treffen in aschaffenburg: ich komme aus dem tiefsten hohen Norden kurz vor der Insel Usedom... es wäre eine Tagesreise

Wie heißt es so schön "Der Weg ist das Ziel"
Für einen Mustang war mir kein Weg zu weit.
lena2015

Re: Laie sucht den RICHTIGEN Mustang ...

Beitrag von lena2015 »

Bin leider mitten im Examen und habe so schon probleme genug,mich nicht immer mit dem Gedanken an einen Mustang vom Lernen abzulenken Aber wenn ich Urlaub habe werde ich vielleicht mal das eine oder andere Treffen in Angrif nehmen, leider sind die ja alle so weit weg...
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Laie sucht den RICHTIGEN Mustang ...

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

23 Jahre ist eigentlich die Altersgrenze bei den Oldtimerversicherungen.

Blinker sind natürlich integriert; da muss nix umgebaut werden.

Verbrauch beim 6 Zylinder 12-14 ltr ( alles darüber ist unnormal )
Verbrauch beim kleinen V8 mit ORIGINALVERGASER 13-16 ltr
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
schorsch

Re: Laie sucht den RICHTIGEN Mustang ...

Beitrag von schorsch »

hi...

guck Dir doch mal den hier an:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3

Ich bin mir bewusst dass er nicht in deinem Budget liegt, noch das er blau ist aber angucken kann man sich sowas auf jedenfall mal. Habe so auch erstmal angefangen und hab mir bei meiner Suche (suche selber immer noch einen Mustang bzw. den richtigen für mich) den mal angeschaut um zu schauen was ich für mein Budget von 10.000 EURO so kaufen kann.

Zum Wagen (aus der Sicht eines Laien):

Er sieht ordentlich gepflegt aus
Lack hat einige Gebrauchsspuren
Soweit ersichtlich kein Rost
Innenraum ist gepflegt

Verhandlungsspielraum steckt bei dem Preis sicherlich auch drin denke ich mal.

Von Usedom nach Hamburg ist es ja nicht soweit, als dass man sich das am Wochenende nicht mal angucken könnte.

Gruss
Ryan
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Laie sucht den RICHTIGEN Mustang ...

Beitrag von Doc Pony »

Hallo lena2015
im Forum des FMCoG
Ich hatte vor einiger Zeit mit einem Bekannten hier http://www.moviecars.nl/ein 65 Hardtop V8 gekauft für 11 Scheine,der Wagen hatte geringe Mängel und war für 12 TSD Zulassungfertig ,das wirst du Wenigstens für einen V8 brauchen .
Falls du ein 6 Zylinder kaufst denke daran der Verkauft sich immer schlechter!
Ich würde dir auch davon abraten den Stang als Daily zu benutzen da wir ja wieder Winter mit Schnee haben und sich ein Auto mit Heckantrieb ohne Helfer nicht wirklich gut fahren lässt,dann Kauf dir einen Polo für 500 Euro und mach eine Zulassung von Sept.-Mai den Winter halt.
Wegen deines Budges und der Farbe,ruf doch mal ein Paar Händler in Deutschland und Holland an und sag was du suchst und was du hast,dann weißt du was Sache ist.
Mach dich doch mit Ryan(schorsch)zusammen auf die Suche vielleicht bekommt ihr bei einem Händler Mengenrabat
Gruß Marko
Bild Bild
lena2015

Re: Laie sucht den RICHTIGEN Mustang ...

Beitrag von lena2015 »

Ja, das mit dem Mengenrabatt ist ne tolle Idee aber nachher lassen wir uns nur beide vom tollen Sound betören und kaufen die Katze im Sack, Laien wie wir sind

Ich hoffe, dass ich ab Oktober Arbeit in der gleichen Stadt habe, der Weg ist dann nur sehr kurz und notfalls auch zu Fuß zurückgelegbar, oder ich tausche mal das Auto, ich denke das lässt sich alles irgendwie machen. Es ist ja immernoch ein Zweitwagen da, den ich mir " teile "...
Ich würde den Mustang dann auch nicht für jede Kleinigkeit verwenden, dazu ist er mir auch zu schade, mal sehen.

Wenn ich auf einen Betrag um 10.000 kommen könnte wärs natürlich schon vorteilhafter, aber im moment könnte ich noch nicht mal die Hälfte zahlen Von daher muss ich mich noch etwas gedulden.

Der rote den schorsch empfahl ist aufjedenfall super!
Auf der nl seite ist auch ein 66er coupe für 10500...aber die Bilder sind auch immer sehr dürftig;-)
lena2015

Re: Laie sucht den RICHTIGEN Mustang ...

Beitrag von lena2015 »

Ach, gibt es vielleicht kleinere Möglichkeiten eine bessere Wintertauglichkeit zu erreichen, für den Fall der Fälle?

ich hab ja nun leider von Autos überhaupt keine ahnung...ich liebe sie nur
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“