Neuling

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
Pälzer
Beiträge: 506
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 12:15
Fuhrpark: Alteisen:
1971 Dodge Charger SE
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Neuling

Beitrag von Pälzer »

Hallo Mustang-Freunde,

nachdem ich vor einigen Wochen einen 68er 390 GT fahren durfte, hat es mir der Mustang (noch mehr als schon zuvor) angetan.

Da unsere kleine Tochter auf der Notsitzbank unseres Karmann-Ghia Cabriolets kaum noch Platz fand, bekam ich nun von meiner Frau das ok "ihren" Karmann zu verkaufen und mich nach etwas geräumigerem umzusehen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich nach der Fahrt mit dem Mustang meiner Frau jede Nacht ins Ohr säuselte "der Karmann ist zu klein, der Karmann ist zu klein,...". Mann weiß es nicht.

...so, nachdem der Karmann jetzt in guten neuen Händen ist beginne ich mit der Suche nach einem 67/68 Cabrio. Was macht man nicht alles für die Familie. ;-)

Bestimmt werde ich in Zukunft noch die ein oder andere Frage loswerden, die manchem hier vielleicht überflüssig oder doof vorkommt. Wenn ja, habt ein wenig Nachsicht. Ich bin erst dabei mich in das Thema einzulesen (40 Jahre Mustang-Buch, alte Oldtimer-Markt/Praxis Ausgaben aus dem Kellerarchiv gekramt, Internet Recherche usw. ) und habe bezüglich des Mustangs noch keine praktischen Erfahrungen.

Ach ja, geht schon los. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der Fa. Floridaautoexport (http://www.floridaautoexport.com) gemacht. Nicht das ich da momentan ein Fahrzeug im Auge hätte, ich schau nur ab und an auf deren Homepage.

Antwort gerne auch per PN.

So, das war´s erst mal...

Gruß Dirk


Mein Alteisen: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2831703
Hab zwar schon lange keinen Mustang mehr, lese aber ab und an immer noch gerne mit.
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Neuling

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Dirk
Willkommen im Forum des FMCoG und viel Spass.
Das mit deiner Frau is ja Klasse,die Tägliche zermürbe Taktik am Abend (Guter Tipp):biggrin:
Bevor du eine Firma beauftragst gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten an einen Gaul zu kommen.
Wenn du ein Cabrio Bj.67/68 suchst der Adi Heinen hatte einen 390 ziger in Rot angeboten,Zustand 2+ oder
du kommst auf das Clubtreffen in Sinsheim an Pfingsten da gibt es andere Baujahre zu sehen..und du kannst
dich mit den Besitzern über ihre Mustangs austauschen.
Gruß Marko
P.S http://www.geevers-classics.nl/2008/index1.asp
vielleicht ist hier was dabei
Bild Bild
Benutzeravatar
Pälzer
Beiträge: 506
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 12:15
Fuhrpark: Alteisen:
1971 Dodge Charger SE
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Re: Neuling

Beitrag von Pälzer »

Hallo Marko,

danke für die nette Begrüßung.

Das Treffen in Sinsheim habe ich mir ganz dick im Terminkalender angestrichen.

Was das 390er Cabrio Zustand 2+ angeht. Ohne den Preis zu kennen weiß ich anhand des Zustandes und des Motors, das dieses Fahrzeug leider ausserhalb meines vorhandenen Budgets liegt.

Wie so oft im Leben muss ich auch hier den Spagat zwischen vorhandenem Budget, Angebot und eigener Vorstellung (Bj, Ausstattung, Farbe) hinbekommen. Was ich im Überfluss habe ist Zeit und Geduld (na ja, mit der Geduld kann es irgendwann vielleicht mal kritisch werden *grins*).

So long...
Dirk
Hab zwar schon lange keinen Mustang mehr, lese aber ab und an immer noch gerne mit.
GC-33

Re: Neuling

Beitrag von GC-33 »

Hallo Dirk,

willkommen hier bei den Mustang-Infizierten.

Hier mal ein Link von einem 69er 390er. Den hat sich ein Bekannter von mir aus der Schweiz vor zwei Wochen in den USA gekauft. Dort soll es noch mehr von den Teilen geben.
Gruß Günter

http://www.classiccargallery.com/details.php?id=107&g=2
http://www.classiccargallery.com/index.php
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von TripleT »

Hallo Dirk,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Hast Du denn mal bei auf der von Marko empfohlenen
Seite geschaut, ob was für Dich von Interesse ist?

Grüße, Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Neuling

Beitrag von 70lime met »

Da schliesse ich mich meinen netten kollegen hier an und sage Hallo Dirk und Wilkommen.
Ich fahre am Sonntag in 2 wochen 17Mai nach Belgien einen Mustang besichtigen. Dort beim Händler kann ich evtl. wenn du magst und wenn du etwas mehr Infos über dein Wunschauto äusserst schauen, ob da noch was für dich in Frage käme. Bildermachen könnte ich vielleicht auch versuchen. Wenns ein 390GT sein muss, wirds nicht billig, egal wo und auch nicht oft vorkommen.
Netter Taunus fand ich als Kind und hübscher jugentlicher immer klasse, heute ist nur noch das "und" geblieben
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
Pälzer
Beiträge: 506
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 12:15
Fuhrpark: Alteisen:
1971 Dodge Charger SE
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Re: Neuling

Beitrag von Pälzer »

Hallo Jungs,

ähm, ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ich suche keinen 390 GT. Ich hatte nur die Möglichkeit vor ein paar Wochen einen zu fahren.

Was mir gefallen würde, wäre ein 67/68er V8 (gerne auch 289er) Cabriolet in blau oder grün mit dunkler Innenausstattung und Servo und Automatik. Zustand, nicht schlechter als 3.

@ 70 lime net:
Falls Dir in Belgien solch ein Mustang vor die Linse läuft, würde ich mich natürlich über Bilder freuen.

@ Triple T:

Bei geevers.nl habe ich schon geschaut. Er hat zwei blaue Cabrios für ca. 26.000 € mit weißer Innenausstattung. Wenn ich das Einstelldatum bei mobile.de richtig gelesen habe, versucht er sie schon seit Mitte 2007 zu verkaufen.
Hab zwar schon lange keinen Mustang mehr, lese aber ab und an immer noch gerne mit.
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von TripleT »

Pälzer hat geschrieben:
@ Triple T:

Bei geevers.nl habe ich schon geschaut. Er hat zwei blaue Cabrios für ca. 26.000 € mit weißer Innenausstattung. Wenn ich das Einstelldatum bei mobile.de richtig gelesen habe, versucht er sie schon seit Mitte 2007 zu verkaufen.

Wenn Du möchtest, kann ich die Fahrzeuge besichtigen und Dir ein
paar Bilder machen. Wenn alles gut läuft, bin ich mit Ralf (69ShelbyGT500)
am 09.05.2009 da, um meinen Wagen zu holen.

Mußt mir dann nur die Angebotsnummer mitteilen.

Gruß, Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Neuling

Beitrag von Doc Pony »

TripleT hat geschrieben:am 09.05.2009 da, um meinen Wagen zu holen.

Gruß, Timo
Hi Timo
ist wo ein verspätetes Geburtstagsgeschenk für Verena?
Gruß Marko
Bild Bild
Benutzeravatar
Pälzer
Beiträge: 506
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 12:15
Fuhrpark: Alteisen:
1971 Dodge Charger SE
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Re: Neuling

Beitrag von Pälzer »

Hi Timo,

danke für das Angebot.

Aber momentan steht bei geevers.nl keiner der mir richtig zusagt. Den Mustang mit der Angebots-Nr. 709 find ich an sich gut. Ich/wir möchten aber keinen mit weißer Innenausstattung.

Wenn man schon soviel Geld in die Hand nimmt, denke ich, sollte man warten bis der Richtige über den Weg läuft.

Viel Spaß und Erfolg beim Mustangkauf in Holland.

Grüße
Dirk
Hab zwar schon lange keinen Mustang mehr, lese aber ab und an immer noch gerne mit.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“