Eure Einschätzung zu diesem '69er Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Westerfield

Eure Einschätzung zu diesem '69er Cabrio

Beitrag von Westerfield »

Hi,
nachdem ich mich jetzt etwas ins Board eingelesen habe, würde mich Eure Einschätzung zu folgendem Mustang interessieren, für den mir - eher zufällig - ein Angebot auf den Tisch gekommen ist. Hatte noch nie einen Mustang, ist für mich wie für soviele ein alter Traum doch mal zuzuschlagen... Wie gesagt, eher zufällig drauf gestossen, weniger danach lange gesucht.
Meine Herausforderung: Das Teil steht (natürlich) noch in den Staaten, d.h. ich habe eigentlich keien realistische Chance ihn mir selber einmal anzusehen.

Mich würden insbesondere 2 Dinge ganz besonders interessieren:
- Spricht etwas gegen ein H-Kennzeichen bei dem Auto, zumindest den vorhandenen Infos nach
- Was müsste ich für Vergleichbares hier in D auf den Tisch legen

Los geht's:
- 1969 Ford Mustang Convertible with Grand Touring Package - 351- 4V Windsor - Indian Fire Red (vor ca. 15 Jahren in Originalfarbe neu lackiert)
- GT-Package war nicht mit ausgeliefert, sondern wurde "nachgerüstet"
- Neu: Dach, Teppiche, Kofferraum, Kühler, Vergaser (alter ist vorhanden)
- 4. Hand, die letzten 3 Hände angeblich Garage
- Motor, Heizung, Klima funktionieren lt. Aussage einwandfrei
- Ausstattung: Bucket Seats, FMX Automatik, autom. Verdeck, electric Clock :), "visibility group", Weißwandreifen, Konsole, Scheibenbremsen vorne, Servo, "Tilt-a-way" Lenkrad, Klima "Selectaire", Deko, getönte Schreiben, ...
- 108.000 Meilen auf dem Tacho
- Verkäufer kann 1 sehr kleines Rostloch an der Tür finden, ansonsten nach seiner Aussage ein praktisch rostfreies Auto
- Motor, Fußraum, Kofferaum trocken (siehe Fotos)
- Doppelauspuff
- Der Verkäufer sagt natürlich "Top Zustand, quasi mint", und "sieht in echt genauso aus wie auf den Bildern"

Der Mustang entspricht vom Äußeren und seinen Specs so ziemlich genau dem, was ich mir vorträume. Transport, Einfuhr, Zoll, etc. ist bereits alles durchgerechnet und Angebote liegen vor, ich habe nur ein Riesenproblem so ein auto "blind" zu kaufen. Die Entscheidung soll bis zum Wochenende fallen...

Was raten mir also die Profis? Freue mich über jedes Feedback...
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Eure Einschätzung zu diesem '69er Cabrio

Beitrag von Doc Pony »

Hi Westerfield
also ich würde rein äußerlich nichts sehen was einem H-Kennzeichen im weg steht.
Bei einer Zulassung in Germany brauchst du sicher neue Reifen,Warnblinkanlage,Abschlepphaken und eine Gesamtabnahme, dann wären noch Fracht und Zoll ,kostet alles Geld und Nerven.
Aber ein Auto kaufen was weit weg ist ist immer schwierig,es gab schon so manche Überraschung am Unterboden,Elektrik etc.
Ich denk das gute Mustangs auch in den USA ihre Abnehmer finden,schau doch mal in Holland und Belgien da wirst du sicher fündig und du kannst dir den Wagen direkt anschauen.
Es gibt ja hier viele Fachleute die dir sicher weiterhelfen können,das ist mein Senf dazu :-)
Gruß Marko
P.S
schau doch mal hier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... O_EXPORT&c
Bild Bild
Westerfield

Re: Eure Einschätzung zu diesem '69er Cabrio

Beitrag von Westerfield »

Wow das ging schnell...Danke für die Info.

Yo das Stichwort hast Du ja genannt, "böse Überraschung"... wenn ich mir nur die europäischen Angebote anschaue, liege ich preislich doch deutlich über dem "selbst-import", was mich an sich nicht wundert wg. $-Kurs und Händler-Marge. Fast egal wie großzügig ich das TÜV-Budget ansetze... außerdem hat es ja schon seinen Reiz, das selber durchzuziehen :).

Zum unteren Teil habe ich auch noch ein paar Bilder.
sasser

Re: Eure Einschätzung zu diesem '69er Cabrio

Beitrag von sasser »

Zum Thema Kauf per Fotos und Beschreibung des Verkäufers hier einmal ein Beispiel aus einem anderen Forum. Am besten alles lesen, einschl des Endes.


Scheißtechnik, ich bekomme das nicht verlinkt, kopier das einfach in deinen Browser und ersetze das Pluszeichen im Text hinter dr durch ein Minus




http://www.dr+mustang.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=55089&highlight=1970+arizona


mfG Jörg








PS den Link bekomme ich nicht richtig hin, versuche es heute abend noch mal
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Eure Einschätzung zu diesem '69er Cabrio

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

H-Zulassung:
Scheinwerferumbau
ggf. Reifen ( je nachdem wie alt die sind )
Warnblinkanlage ist beim 69er vorhanden. Damit erst mal den TÜV versuchen.

Abschlepphaken ist nicht notwendig für TÜV, aber hilft einem in mancher Situation

Funktioniert die Klimaanlage ?
Import auf jedem Fall übver Rotterdam. Ist wesentlich billiger, da nur 6% Steuer verlangt werden und nicht wie in D 10% Zoll und auf alles 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Zum Zustand kann man nur was sagen, wenn man den Preis kennt.
Für $ 30.000 wäre das Ding ein Hobel
Für $ 15.000 könnte man es sich überlegen
Für $ 10.000 kann man sich beruhig zurücklegen
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
69iger
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 14:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Convertible 351C
2008 Shelby GT500 Super Snake

Re: Eure Einschätzung zu diesem '69er Cabrio

Beitrag von 69iger »

Ja das "nur" mit Bildern ist natürlich immer ein bisschen Glückssache...

Auf jeden Fall liegt der Schwachpunkt beim 69iger Cabrio in den beiden Seitenschwellern, da der Wasserablauf
direkt vom Dach in die Schweller geleitet wird und dort natürlich gerne durchrostet.

Sehen kannst Du das nur wenn Du mit einem Stetoskop nachkontrollierst. Es gibt auch noch die "harte" Tour,
dazu sollte der Wagen abwechselnd mit jeweils einem Rad auf den Bordstein fahren damit man kontrollieren
kann ob sich die Karosserie sehr verwindet.

Wenn alles in Ordnung scheint liegt ein korrekter Kaufpreis in etwa Klasse 2 - 3 nach meiner Einschätzung
zwischen 25 - 30 k€.

Gruss, 69iger
-------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Westerfield

Re: Eure Einschätzung zu diesem '69er Cabrio

Beitrag von Westerfield »

@Jörg: Link würde mich natürlich sehr interessieren, scheint ja keine "success story" zu sein!

@69ShelbyGT500: Ich wolllte erstmal keinen Preis nennen, um eine Einschätzung den Bildern nach zu bekommen... Ging mit $23.000 los, würde das Teil für $20.000 jetzt bekommen ("reserviert" bis zum WE). Ist von Privat, wie man ja auf den Bildern sieht.

@69ShelbyGT500: Klima ist voll funktionsfähig (sagt der Verkäufer...)

Transportangebote gehen alle über Rotterdam.

Danke für die ersten Feedbacks!
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Eure Einschätzung zu diesem '69er Cabrio

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Westerfield hat geschrieben:......würde das Teil für $20.000 jetzt bekommen ("reserviert" bis zum WE). Ist von Privat, wie man ja auf den Bildern sieht.

@69ShelbyGT500: Klima ist voll funktionsfähig (sagt der Verkäufer...)

Transportangebote gehen alle über Rotterdam.

Danke für die ersten Feedbacks!


...... wenn das Dein Mustang ist, den Du schon immer haben wolltest und ihn also im Endeffekt bei dem derzeitigen Dollarkurs incl. allen Nebenkosten dann für unter 20.000 Euro bekommen würdest und Dir bewusst ist, dass Du Dich wenigstens mal um den Unterboden kümmern müsstest und Du nicht immer mit sauberen Fingern aus Deinem Mustang aussteigst ( also auch mal was dran tuen musst ), dann würde ich .... kaufen.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“