Hallo Hallo Hallo und gleich Kaufberatung zu 68er Coupe!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
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Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Hallo Hallo Hallo und gleich Kaufberatung zu 68er Coupe!
Hi! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und direkt auch mein Einstieg in die wunderbare Welt der Ponycars.
Ich interessiere mich seit geraumer Zeit für amerikanische Musclecars und besonders für den lebenden Mythos des Mustangs! Ich habe leider nicht so viel Geld zur Verfügung, aber viel Lust und Spaß am Handwerken und Schrauben.
Ich war letzte Woche in den Niederlanden und habe mir diesen Mustang angeschaut.
Der Lack ist absolut scheiße, der Innenraum ist okay und die Technik ist super. Kein Rost, keine gröberen Beulen. Die Gänge schalten sauber durch, die Bremsen sind okay und der Wagen macht derbe Spaß! Also genau das was ich suche.
Da mich mit meinem relativ schmalen Geldbeutel ja jeder Euro reizt, würde ich gerne wissen, ob ihr grob abschätzen könnt, woran eine H Zulassung scheitern könnte. Lackieren lassen werde ich ihn erst gegen Ende des Jahres, aber fahren möchte ich ihn gerne schon jetzt!
Danke für die Hilfe!
Nebu
Ich interessiere mich seit geraumer Zeit für amerikanische Musclecars und besonders für den lebenden Mythos des Mustangs! Ich habe leider nicht so viel Geld zur Verfügung, aber viel Lust und Spaß am Handwerken und Schrauben.
Ich war letzte Woche in den Niederlanden und habe mir diesen Mustang angeschaut.
Der Lack ist absolut scheiße, der Innenraum ist okay und die Technik ist super. Kein Rost, keine gröberen Beulen. Die Gänge schalten sauber durch, die Bremsen sind okay und der Wagen macht derbe Spaß! Also genau das was ich suche.
Da mich mit meinem relativ schmalen Geldbeutel ja jeder Euro reizt, würde ich gerne wissen, ob ihr grob abschätzen könnt, woran eine H Zulassung scheitern könnte. Lackieren lassen werde ich ihn erst gegen Ende des Jahres, aber fahren möchte ich ihn gerne schon jetzt!
Danke für die Hilfe!
Nebu
Re: Hallo Hallo Hallo und gleich Kaufberatung zu 68er Coupe!
Echo, echo, echo ....
Lieber Nebu,
da antwortet dir bestimmt auch jemand zur Frage - aber der Link funktioniert leider nicht !
Prüf das bitte noch einmal - dann kommen auch die "guten" Ratschläge !
SUSI
Lieber Nebu,
da antwortet dir bestimmt auch jemand zur Frage - aber der Link funktioniert leider nicht !
Prüf das bitte noch einmal - dann kommen auch die "guten" Ratschläge !
SUSI
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
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Re: Hallo Hallo Hallo und gleich Kaufberatung zu 68er Coupe!
@ Nebuka.....!
Irgendwie binn ich zu doof, ich finde keinen link in deinem Post ?
nicht vor und nicht nach deiner Korrektur
Grüße
Markus ohne Link Bernhardt
Irgendwie binn ich zu doof, ich finde keinen link in deinem Post ?
nicht vor und nicht nach deiner Korrektur
Grüße
Markus ohne Link Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Re: Hallo Hallo Hallo und gleich Kaufberatung zu 68er Coupe!
Ihr müsst einfach auf "diesen Mustang" klicken! Das ist der Link! ^^
- Orbiter
- Beiträge: 4842
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Re: Hallo Hallo Hallo und gleich Kaufberatung zu 68er Coupe!
@ Alle
Wenn ich mir die Fotos so ansehe, sieht das aus wie eine Karosse Bj 66 mit Heck und Front vom 68er
Und warum ist das Blech vor der Windschutzscheibe andersfarbig wie der rest des Autos ?
Fast 8k ist zu viel für wrscheinlich ein gut bebasteltes Auto ohne Aussicht auf eine H Zulassung
@ Nebu.........!
Ich habe dir eine E-Mail geschickt.
Wenn ich mir die Fotos so ansehe, sieht das aus wie eine Karosse Bj 66 mit Heck und Front vom 68er
Und warum ist das Blech vor der Windschutzscheibe andersfarbig wie der rest des Autos ?
Fast 8k ist zu viel für wrscheinlich ein gut bebasteltes Auto ohne Aussicht auf eine H Zulassung
@ Nebu.........!
Ich habe dir eine E-Mail geschickt.
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- 70lime met
- Beiträge: 3462
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Hallo Hallo Hallo und gleich Kaufberatung zu 68er Coupe!
ich kann einen 66 in weiss sehen........
Du musst dir das auto selbst ansehen mit jemandem der Plan davon hat, sonst ist dein Geldsack womöglich lange leer
Du musst dir das auto selbst ansehen mit jemandem der Plan davon hat, sonst ist dein Geldsack womöglich lange leer
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



Re: Hallo Hallo Hallo und gleich Kaufberatung zu 68er Coupe!
Also...
Vielen Dank erstmal für euren Einsatz. In den meisten Foren wird erstmal 30 Posts lang rumgemeckert, bevor was einigermaßen produktives kommt.
Aber, ich weiss nicht so genau wo ihr da nen 66er seht...
Vergleicht mal den 68er (http://www.mustangdreams.com/1968-Musta ... TahoeT.jpg)
und den 66er (http://www.santiagosc.com/auctions/Auct ... -coupe.jpg)
mit dem 68, den ich kaufen möchte.
Die Lufteinlässe sind bei dem 68er genau wie bei meinem... beim 66 sind da noch diese Chromstreifen vor.
Außerdem zieht sich beim 66er der untere Knick (keine Ahnung wie das heisst, aber ich meine den unteren von diesen markanten Strahlen, die sich an der Seite eines Mustangs aus den 60ern befinden
noch über die komplette Tür. Bei dem 68er macht er auf der Hälfte der Tür stop. Auch der Ansatz des Lufteinlasses ist viel bulliger und nach außen gebogen beim 68er.
Außerdem hat der 68er vorn und hinten an der Seiten Blinker, der 66er nicht.
Außerdem wurde ab der Serie 68 die Frontscheibe geändert und es wäre glaub ich ein ziemlicher Stress eine 66er Karosse darauf anzupassen.
Also... für mich steht da ein 68er. Aber ich will mich gerne belehren lassen.
Das Blech vor der Frontscheibe ist meiner Meinung nach ein Austauschteil, weil das ja sehr gerne wegrostet. Der Lack ist natürlich hin... Könnte eine extrem runtergebrannte Pebble Beige Originallackierung sein. Der Wagen wird auf jeden Fall schwarz (ob matt oder glänzend kann ich noch nicht sagen).
Was mich zu dem Wagen zieht ist der fehlende Rost
Weder am Unterboden noch am Motor noch in irgendeiner Ritze befindet sich Rost. Nur beim Lenkrad, weil da der Hupknopf fehlt und an Schrauben, aber das ist ja fast klar und nicht schwer auszuwechseln... Das Lenkrad werd ich wahrscheinlich, falls es nicht historisch relevant ist gegen ein älteres dreispeichiges Lenkrad auswechseln, weil mir das optisch mehr zusagt.
Die Felgen stören mich nicht. Sind zwar nicht original, aber nicht hässlich.
Was mich interessiert sind die Kriterien, die gegen ein H Kennzeichen sprechen könnten... Ist der Lack da überhaupt erstmal relevant?
MFG Nebu
Vielen Dank erstmal für euren Einsatz. In den meisten Foren wird erstmal 30 Posts lang rumgemeckert, bevor was einigermaßen produktives kommt.
Aber, ich weiss nicht so genau wo ihr da nen 66er seht...
Vergleicht mal den 68er (http://www.mustangdreams.com/1968-Musta ... TahoeT.jpg)
und den 66er (http://www.santiagosc.com/auctions/Auct ... -coupe.jpg)
mit dem 68, den ich kaufen möchte.
Die Lufteinlässe sind bei dem 68er genau wie bei meinem... beim 66 sind da noch diese Chromstreifen vor.
Außerdem zieht sich beim 66er der untere Knick (keine Ahnung wie das heisst, aber ich meine den unteren von diesen markanten Strahlen, die sich an der Seite eines Mustangs aus den 60ern befinden

Außerdem hat der 68er vorn und hinten an der Seiten Blinker, der 66er nicht.
Außerdem wurde ab der Serie 68 die Frontscheibe geändert und es wäre glaub ich ein ziemlicher Stress eine 66er Karosse darauf anzupassen.
Also... für mich steht da ein 68er. Aber ich will mich gerne belehren lassen.
Das Blech vor der Frontscheibe ist meiner Meinung nach ein Austauschteil, weil das ja sehr gerne wegrostet. Der Lack ist natürlich hin... Könnte eine extrem runtergebrannte Pebble Beige Originallackierung sein. Der Wagen wird auf jeden Fall schwarz (ob matt oder glänzend kann ich noch nicht sagen).
Was mich zu dem Wagen zieht ist der fehlende Rost

Weder am Unterboden noch am Motor noch in irgendeiner Ritze befindet sich Rost. Nur beim Lenkrad, weil da der Hupknopf fehlt und an Schrauben, aber das ist ja fast klar und nicht schwer auszuwechseln... Das Lenkrad werd ich wahrscheinlich, falls es nicht historisch relevant ist gegen ein älteres dreispeichiges Lenkrad auswechseln, weil mir das optisch mehr zusagt.
Die Felgen stören mich nicht. Sind zwar nicht original, aber nicht hässlich.
Was mich interessiert sind die Kriterien, die gegen ein H Kennzeichen sprechen könnten... Ist der Lack da überhaupt erstmal relevant?
MFG Nebu
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
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- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: Hallo Hallo Hallo und gleich Kaufberatung zu 68er Coupe!
@ Nebu....!
Nu ich weiss ja auch nicht alles, ich hätte gedacht das die seitlichen Lufteilass Atrappen beim 67er und 68er gleich sind,
Du hast da vieleicht recht, und ich habe mich täuschen lassen.
Der 66er Modelle währe jedenfalls ca 5cm schmäler wie die Modelle ab Bj 67,
Zu der H Zulassung gibt es einschlägiges im Internet z.b. § 21c StVZO mal in die Suchmaschine eingeben, der erste Eintrag aus der Suchmaschine kommen ca 25 Seiten als PDF Da bleibt keine Frage offen.
Zum Lack wird geschrieben, das die Farbe keinen Einfluss auf die Begutachtung hat, jedoch nur eine Farbe oder bei merfarbenlackierung muss es das damals gegeben haben usw.
Die Felgen von Wolfrace sind schon schöhne Felgen, nur mit der H zulassung eher unwarscheinlich, es heist fas eintragungen älter als 20 Jahre sein müssen um dem H nicht im wege zu stehen, ein Import aus den USA Bekommt neue Papiere in D und somit gibt es keine alten eintragungen. heist im Klartext, schöhne Felgen, brauchst aber für den Tag beim Tüv andere.
der 70 Lim Met hats schon geschrieben, nimm jemanden mit der Ahnung hat und dich eventuell auf den Boden der Tatsachen zurück hohlt.
Ich meine wenn Du keine Angst vor dem schrauben hast und der Lack job kein Hinderniss ist. warum dan den ?
Hast Du jemanden der mitgeht ?
Jemanden der dich weckt wenn die Karre nix ist!
Zitat hier aus dem Forum zu meiner Frage was ich kaufen soll !
Wenn Du das erste mal in so ner Karre sitzt zahlst Du jeden Preis nur um nichtmer aussteigen zu müssen.
Grüße
Markus der nicht den ersten gekauft hat, obwohl das Geld bar in der Tasche steckte Bernhardt
Nu ich weiss ja auch nicht alles, ich hätte gedacht das die seitlichen Lufteilass Atrappen beim 67er und 68er gleich sind,
Du hast da vieleicht recht, und ich habe mich täuschen lassen.
Der 66er Modelle währe jedenfalls ca 5cm schmäler wie die Modelle ab Bj 67,
Zu der H Zulassung gibt es einschlägiges im Internet z.b. § 21c StVZO mal in die Suchmaschine eingeben, der erste Eintrag aus der Suchmaschine kommen ca 25 Seiten als PDF Da bleibt keine Frage offen.
Zum Lack wird geschrieben, das die Farbe keinen Einfluss auf die Begutachtung hat, jedoch nur eine Farbe oder bei merfarbenlackierung muss es das damals gegeben haben usw.
Die Felgen von Wolfrace sind schon schöhne Felgen, nur mit der H zulassung eher unwarscheinlich, es heist fas eintragungen älter als 20 Jahre sein müssen um dem H nicht im wege zu stehen, ein Import aus den USA Bekommt neue Papiere in D und somit gibt es keine alten eintragungen. heist im Klartext, schöhne Felgen, brauchst aber für den Tag beim Tüv andere.
der 70 Lim Met hats schon geschrieben, nimm jemanden mit der Ahnung hat und dich eventuell auf den Boden der Tatsachen zurück hohlt.
Ich meine wenn Du keine Angst vor dem schrauben hast und der Lack job kein Hinderniss ist. warum dan den ?
Hast Du jemanden der mitgeht ?
Jemanden der dich weckt wenn die Karre nix ist!
Zitat hier aus dem Forum zu meiner Frage was ich kaufen soll !
Wenn Du das erste mal in so ner Karre sitzt zahlst Du jeden Preis nur um nichtmer aussteigen zu müssen.
Grüße
Markus der nicht den ersten gekauft hat, obwohl das Geld bar in der Tasche steckte Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

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Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- 70lime met
- Beiträge: 3462
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Hallo Hallo Hallo und gleich Kaufberatung zu 68er Coupe!
1.vielleicht mal auf die website von FMCoG (nicht Forum) klicken und so manches zu modellen und Thema Tüv durchlesen
2. einen 66 sehe ich im hintergrund beim 68 auf deinem Link
3. Timo TTTTTT hat in der Rubrik "smalltalk" mit dem Thema: was schönes zum schmunzeln.......http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=14&t=1920 da was eingeführt. unter ->ford->mustang kann man so einiges auf die schnelle sehen, das kann nicht so schwer sein
2. einen 66 sehe ich im hintergrund beim 68 auf deinem Link
3. Timo TTTTTT hat in der Rubrik "smalltalk" mit dem Thema: was schönes zum schmunzeln.......http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=14&t=1920 da was eingeführt. unter ->ford->mustang kann man so einiges auf die schnelle sehen, das kann nicht so schwer sein
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
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https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

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