Preisfrage 68er GT/CS

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Manbearpig

Preisfrage 68er GT/CS

Beitrag von Manbearpig »

Hallo zusammen,



seit etwa 4 Monaten lebe ich berufsbedingt bei San Francisco, seit ein paar Tagen erst bin ich hier im Forum angemeldet. Auch wenn das nicht so ganz die feine Art ist sich hier gleich mit einem konkreten Anlass in der Hinterhand anzumelden, hier dennoch mein Anliegen in der Hoffnung, dass mir jemand mit ein paar Anhaltspunkten helfen kann.



Ich werde noch 4 weitere Monate in den USA sein und hatte mir fest vorgenommen einen Mustang nach Deutschland zu improtieren. Leider bin ich bei den alten Mustangs nicht gar so bewandert. Originalitaet ist mir aber generell wichtig und da ist es echt schwierig hier was Gescheites zu finden. Ich weiss ja nicht, wo ihr so sucht, aber fuer mich war das bisher sehr ernuechternd. Ein Fastback kommt ohnehin fuer mich nicht in Frage, da ich die Dinger im Verhaeltnis zu den anderen Karosserieformen fuer ueberteuert halte - andererseits haben die wahrscheinlich auch das groesste Potential im Hinblick auf Wertsteigerungen.



Zu dem Zeitpunkt als meine Verzweiflung am groessten war, fiel mir ein 68er Mustang GT California Special auf, den eine aeltere Dame auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters neben mir abstellte. Bei einem Gespraech heute stellte sich heraus, dass sie die 2. Besitzerin ist und den Wagen seit 36 Jahren hat. Er wurde einmal nachlackiert und nur auf dem Fahrersitz wurde der Bezug gewechselt. Lenkrad wurde auch mal getauscht (wieder ein Originales). Ansonsten scheint das Interieur komplett original zu sein. Die Lackierung ist ein sehr dunkles gruen, wobei es nicht die original Auslieferungsfarbe des Fahrzeugs zu sein scheint. Innenraum ist beige. Motor ist ein 289 und wurde einmal getauscht (wieder der gleiche wie der Originale). Getriebe ist eine 3 Gang Automatik. Wagen ist unfall- und (angeblich) rostfrei. Reiner Garagenwagen, der nur sachte und wenig bewegt wurde. Alle Reparatueren scheinen nur mit Originalteilen ausgefuehrt worden zu sein. Ich konnte jedenfalls nichts erkennen, das nicht original war. Auch Felgen, Radio, etc. Kenne mich aber wie gesagt auch nicht sooo wahnsinnig aus. Experten wuerden das wie gesagt viel besser sehen. Keine Dellen, keine Kratzer. Sehr guter Zustand wuerde ich sagen.



Jetzt die kritische Frage, bevor ich der Dame was ins Blaue biete: was darf sowas denn kosten? Sie meinte sie haette Gebote bis 20000 Dollar erhalten... Ich habe keine Vorstellung.



Ueber Hilfestellungen jeder Art wuerde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!



Viele Gruesse,



Kai
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Hallo Kai !



Bei dem Eurokurs würde Dich das Auto also rund 20-22.000 Euro kosten bis es hier ist.

TÜV ist kein weiteres Problem.

Falls Dich der Wagen überzeugt, dann solltest Du Preispokern gehen, denn wie Du schon richtig bemerkt hast, der wirklich guten Mustangs werden auch in den USA immer seltener zum Verkauf angeboten.

Soll der Wagen dann erst in 4 Monaten rüber ?

Ich hätte derzeit noch jemanden in LA, der einen Container mit seinem Mustang und einen Haufen Teile befüllt und da könnte man mit zwei Autos Geld sparen. Der will aber sicherlich keine 4 Monate mehr warten.





Im Rein-Main-Gebiet wurde lange Zeit ein GT/CS angeboten. Ich weiss jetzt aber nicht, ob er noch zu haben wäre. Auf jedem Fall war der Preis unter 20.000,--

Ich höre noch mal nach.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Manbearpig

Beitrag von Manbearpig »

Hallo Ralf,



vielen herzlichen Dank fuer die schnelle und sehr nette Antwort. So schnell wird das nicht gehen, zumal die Dame zwar irgendwann verkaufen will, das aber wohl noch einiger Arbeit bedarf. Die wird halt auch ueberall drauf angesprochen und weiss insofern was das Teil wert ist. Ist ja auch net bloed. Und wenn man ein Auto mal 36 Jahre hat...



Ich denke, dass ich viel Glueck brauche, um den ueberhaupt zu bekommen. Falls es gelingt, gebe ich aber sofort Bescheid, bzw. ich werde ohnehin oefter mal was fragen und Erfahrungen gerne weitergeben. Wenn man da Verbundeffekte nutzen kann umso besser. Ich habe nur grossen Respekt vor dem Transport und eventuellen Transportschaeden. Man liest da ja die schlimmsten Dinge. Lieber kostet es etwas mehr und ist dafuer hinterher einigermassen (moeglichst ganz) frei von Schaeden, als dass da grosser Pfusch produziert wird. Welches Unternehmen verwenden Du und die anderen hier und welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?



Vielen Dank vor allem auch fuer Deine Preisspanne. Ich versuche vielleicht bei einer weiteren Gelegenheit mal Bilder zu machen. Was sind denn Deine Eindruecke soweit? Weiss, dass es schwer ist, das so aus der Distanz einzuschaetzen, aber ihr habt ja viel mehr Erfahrung als ich. Ich hab halt primaer auf Originalitaet geachtet und der sieht komplett original aus. Bei einem 40 Jahre alten Auto ist halt auch schon einiges gemacht worden. Wie ist Nachlackierung nicht in Originalfarbe (also nicht die Wagenfarbe dieses bestimmten Wagens, schon aber original 68er Mustangfarbe) und ATM zu beurteilen? Wie gesagt wurde bisher recht wenig an dem Wagen gemacht und das, was gemacht wurde, ist ohne Ruecksicht auf Kosten und Verluste original und perfektionistisch gemacht worden. Und man kennt halt bei 36-jaehrigem Besitz die Historie.



Die Nachlackierung ist auch schon recht alt, sieht aber noch sehr gut aus. Ich werde ja immer sehr skeptisch, wenn frisch neu lackierte Wagen zum Verkauf angeboten werden. Das ist aber der Regelfall. Mir ist es viel lieber der Lack glaenzt ein wenig weniger intensiv, hat ein paar Steinschlaege und Gebrauchsspuren, aber ich weiss wenigstens einigermassen was drunter ist.



Ich habe hier schon sehr viele Mustangs gesehen. Ausser diesem hat keiner mein Interesse geweckt. Die meisten sind total verbastelt oder man hat Null Ahnung von der Historie. Mindestens einmal lackiert sind bei dem Alter eigentlich alle. Die meisten sind zusaetzlich geschweisst etc.pp. Auch wenn es wohl normal ist, laeuft es mir bei dem Gedanken kalt den Ruecken runter. Ich wuerde schon gerne wissen, was da wie genau gemacht worden ist. Meine Anforderungen scheinen da ziemlich hoch zu sein. Die Mustangs geniessen hier halt absoluten Kultcharakter. Insofern ist es reine Glueckssache einen Guten zu bekommen. Irgendeinen kriegt man schon, aber einen Guten?



War auch bei den Goodguys in Pleasanton im Herbst. Das ist schon geil. Aber da gibt's kaum was unter 100000 Dollar. Und letztendlich bleiben es Autos. Das ist es mir einfach nicht mehr wert. Aber ein riesen Spektakel und Fest fuer jeden Liebhaber amerikanischer Musclecars. Alles nur meine Beobachtungen und ersten Eindruecke.



Wie schaetzt Du den 289 cui Motor ein? Die Frau haette wohl lieber einen 302 gehabt. 3 Gang Automatik? Sind das eher Argumente gegen den Kauf, oder ist es egal? Worauf muss ich sonst achten? Roststellen habe ich bisher nicht geprueft, aber ich habe den Wagen da nicht so im Verdacht und die Frau sagte auch, dass ihr nichts bekannt sei - und die hat viel dran machen lassen. Ich bin da wie gesagt immer bei neulackierten Waegen skeptischer. Trotzdem muss ich da irgendwann wohl nochmal genauer schauen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.



Viele Gruesse,



Kai
Carlo

Beitrag von Carlo »

Hi Kai,



schau mal auf die Website vom Mustang Club Switzerland. Ist hier verlinkt. da findest du eine astreine sehr ausführliche Kaufberatung, worauf alles beim Mustang-Kauf zu achten ist.



Zu den Preisen: informiere dich mal bei mobile.de und autoscout24.de, was so angeboten und verlangt wird.



Gruß Carlo
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Beitrag von 70lime met »

hallo Kai, auf den zweiten Blick sieht man oft mehr, nicht unbedingt negatives. 20riesen sind nicht das thema, sondern was du dafür bekommst? damit meine ich zustand des autos. wenn möglich, schau in jede ecke rein. seitentaschen kofferraum, unterboden, unters lenkrad oder handschuhfach und den teppich hoch, rücksitz raus 10sek. und teppich hoch, dreiecksfenster runter kurbeln, kleine taschenlampe und zwischen den fensterdichtungen runterschauen. vin# und an der linken türe dürfte noch eine platte sein mit ausfürung, dies posten noch besser fotografieren, öldruck des motors anschauen. dann kann man weiter sehen. mfg, sebastian
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Manbearpig

Beitrag von Manbearpig »

Hallo zusammen,



wollte mich erstmal sehr herzlich fuer die Tips bedanken. Ich fuerchte aber, dass ich den Wagen leider nicht kriegen werde. Er wurde uebrigens doch erst vor etwa einem Jahr lackiert, da die Farbe nach 39 Jahren nicht mehr schoen war. Rein optische Gruende also. Ich waere von dem Teil komplett ueberzeugt gewesen, aber die Besitzerin wird ihn wohl so schnell nicht abgeben. Sehr Schade. War der einzige, der mir in inzwischen 4 Monaten teilweise intensiver Suche bisher ueber den Weg gelaufen ist.



Bei mobile usw. habe ich geschaut, aber da ist nix Vergleichbares drin. Finde es generell nur sehr bedingt moeglich daran Preise festzumachen. Mein Eindruck ist, dass es sehr schwer ist in den USA einen guten Mustang zu bekommen. In D ist es aber sicher nochmal schwerer. Ausserdem ist das Angebot vor allem bei Haendlern gross, von denen ich eh nie kaufen wuerde. Die Annoncen wirken groesstenteils sehr schoen geredet, die Historie der angebotenen Fahrzeuge kennt man grundsaetzlich fast nie in dem Umfang, wie ich mir das noerdlich der 20000 Euro wuenschen wuerde. Mich verwirrt das eher...



Viele Gruesse,



Kai
Carlo

Beitrag von Carlo »

Wo willst du sonst kaufen, enn nicht bei Händlern oder Privatanbietern, und das läuft heutzutge eben übers Internet.

Gelegentlich gibts natürlich Wagen in Clubs, Foren, aber relativ selten.
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Carlo hat geschrieben:Gelegentlich gibts natürlich Wagen in Clubs, Foren, aber relativ selten.

sind keine GT/CS aber momentan ist ein 65 Hardtop 289 und ein 67 Cabrio mit 390 Motor zu verkaufen



Gruß Marko
Bild Bild
Manbearpig

Beitrag von Manbearpig »

Carlo hat geschrieben:Wo willst du sonst kaufen, enn nicht bei Händlern oder Privatanbietern, und das läuft heutzutge eben übers Internet.
Gelegentlich gibts natürlich Wagen in Clubs, Foren, aber relativ selten.



Wenn dann nur von Privat. Dagegen habe ich doch nichts gesagt, oder?
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hallo Kai,



deine Anfrage erinnerte mich an einen sehr guten Freund, der in Californien einen schoenen Oldie gesucht hat.



Er hat sich an den Mustangclub in Fairfield http://www.goldenhillsmustangclub.com/ gewendet. Die Jungs dort waren supercool drauf und haben ihm bei der Auswahl geholfen. Einer der Mustanger dort - Greg - ist mit ihm gefahren, um den Mustang fachmaennisch zu begutachten, den er sich rausgesucht hatte.



Vielleicht hilft dir das weiter. Schau doch einfach mal bei deren Webseite vorbei. Die sind echt furchtbar nett, freundlich und hilfsbereit. Der Praesident heisst Bill.



Moni



PS: Mein Bekannter (Thomas) hat sein Pony ueber die Craigslist gefunden.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“