...ich moechte "satteln",weiss aber nicht welches

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
kunstschwein

...ich moechte "satteln",weiss aber nicht welches

Beitrag von kunstschwein »

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und benötige Unterstuetzung.

Irgendwann hat jeder einmal angefangen zu träumen und die meisten hier in diesem Forum haben sich diesen Traum erfuellt. Ich stehe jetzt auch auf dieser Stufe den Schritt zu wagen und mir einen dieser Stangs zu goennen.

Da ich kein Fahrzeugtechniker, Mechaniker bin bedeutet das, dass die Entscheidung umso schwieriger ist. Man will ja keinen Fehler machen und sich ein Stueck Schrott hinstellen.

Ich habe bei mobile.de einige Modelle gefunden, die ich euch nicht vorenthalten moechte:



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=5




http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=5



Ich weiss, auf jeden Fall besichtigen. Da kommt man nicht drum herum.



Trotzdem interessiert mich eure Meinung zu den aufgefuehrten Modellen.



Danke
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

10 Aufrufe und keiner hat Dir geantwortet ?

Dann muss ich mal ran, obwohl ich im Urlaub nur an einer 50kB Leitung hänge.



Prinzipiell:

Ferndiagnosen anhand von Fotos sind sehr schwierig und grundsätzlich:

Gefallen muss DIR der Wagen.



Angebot 1:

Wir sehen mal über den Mumpf hinweg, den der Verkäufer zu den Streifen sagt, denn .... das Auto ist ein Hardtop-Coupe ( Coupe = 2-türig )

302-Motor bei 67 nicht original

mir fehlt im Motorraum der Wisch-Wasch-Behälter aber auf der anderen Seite soll der Wagen nur 12.500 kosten und für 12.500 bekommt man manchmal nur noch rollenden Schrott. Und hier sogar den Unterboden rostfrei ????!!!!! Daher bin ich bei solchen billigen Autos skeptisch und habe folgende Fragen:

verzollt ?

steuerschulden ?

TÜV ggf. H-Zulassung



Magnum 500 mit Mischbereifung bekämen bei mir keinen H-TÜV-Segen !!!

( zum Glück bin ich aber kein TÜV-Prüfer )





Angebot 2:

Sammlerzustand für 16.500,--

Entweder habe ich den Preisverfall in den letzten Tagen nicht mitbekommen ( bin ja im Urlaub ), aber einen Sammlerzustand für 16.500 ????

Ein Clubmitglied von uns aus Nürnberg ( User LeoG ) will einen komplett in Deutschland restaurierten 65er HT in rot für 19.000,-- verkaufen und wird ihn nicht los ????

Und hier:

matching numbers, absolut rostfrei ungeschweisst, Unterboden wie neu, Qualität wie man Sie nicht oft findet.

So ein Auto würde ich mit der Beschreibung nicht für unter 28.000,-- anbieten. Und der hier hat auch noch eine H-Zulassung ... Sorry, 25 Jahre Erfahrung mit Mustang-Verkäufern sagen mir da: mit grossen Augen rangehen ( woher kenne ich die Bilder ??? )





Angebot 3:

Ja super, endlich kommen sie, die ehrlichen Pferdehändler. Eigentlich ist der Wagen 23.000 Wert, aber heute verschenke ich den für VB 18.000,--

....Es tut mir leid, ich glaube nicht an den Menschen der mir einen tollen super Zustand und sonst was für einen Wagen, verschenken will.

Und auch hier die Frage:

verzollt / versteuert / ist der Wagen bereits in Deutschland ????







Resümee:

Alle drei Autos sehen für mich für die genannten Preise zu gut aus und ich würde alle Autos NIEMALS ungesehen kaufen. Irgendwo MUSS da ein Pferdefuss dran sein, oder aber ich verliere meinen Glauben an die menschliche Niederträchtigkeit, die ich mir in meinen Jahren als Mustanger

leider erarbeiten musste ....

Oder aber es hat innerhalb von kürzester Zeit einen Preisverfall bei den Mustangs von 30-40% gegeben. Man möge mich bitte aufklären.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
StandardDeluxe

Beitrag von StandardDeluxe »

Hallo Kunstschwein,

also Angebot 1 steht ja scheinbar wirklich in Berlin. Bei 2 und 3 sind die Bilder wohl aus Amiland. Sind die schon in Deutschland?



Zu dem Coupe in Berlin könnte ich dir anbieten es anzuschauen. Oder zusammen.

Wohne ja nur etwas ausserhalb.



Nicht von Bildern täuschen lassen.



(wie ist denn überhaubt dein Name)



Gruß

Robert
kunstschwein

Beitrag von kunstschwein »

zuerst: Danke für die schnellen Antworten!





Zum 1. Wagen: Ein paar Fotos vom Verkäufer habe ich erhalten und man kann schon erkennen, selbst ich als Laie, dass es paar Stellen am Unterboden nicht so gut aussehen (Schwellerübergang, also Unterboden Seitenverkleidung). Überzeugt mich nicht mehr so richtig.

So etwas dachte ich mir schon, für den Preis,...naja probieren konnte ich es ja.

Zu Wagen Nummer 2: Von dem Verkäufer habe ich auch gerade weitere Bilder erhalten. Da sieht das ganze schon wieder anders aus. Der Unterboden blitzblank und schwarz!!??Lackiert? Unterbodenschutz??Sieht sehr rein aus, auch Detailfotos von Radaufhängung oder Motorraum irgendwie tiptop.

Wagen Nummer 3:steht den Bildern nach eventuell noch in Miami. obwohl das eigentlich erwähnt werden sollte. Ich hoffe der Verkäufer schickt mir davon auch noch ein paar Bilder und die Antwort auf diese Frage.



Nun nochmal kurz zu mir. Ich heiße Sebastian, wohne in der Nähe von Leipzig.

Bin momentan noch Student, okay jetzt werden einige eventuell stutzig und denken, wie kann der sich das leisten, was will der mit so einem Fahrzeug (fährt der nicht Fahrrad?) Ja, Fahrrad fahre ich, will amir aber damit wirklich einen Traum erfüllen. Es soll kein Auto für den täglichen Gebrauch werden, aber wenn ich dann 2-3 mal die Woche fahre will ich etwas erleben (damit meine ich nicht die Geschwindigkeit). Ihr wisst glaube ich, von was ich rede.



MfG

Sebastian
StandardDeluxe

Beitrag von StandardDeluxe »

Stell doch mal ein paar Bilder ins Forum. http://www.Imageshack.us hilft dir da am besten.



Oder schick sie mir mal als Mail.



Gruß

Robert
Carlo

Beitrag von Carlo »

Hi Ralf,



du als absoluter Mustang Experte kennt die Preise natürlich viel besser als ich, ich will aber mal meine Beobachtungen des letzten Vierteljahrs wiedergeben.



Insgesamt tut sich auf dem Markt recht wenig. Wie bei allen Standard-Oldtimern ist die Nachfrage begrenzt und eben auf einen kleinen Liebhaber-Kreis beschränkt. In allen Preisklassen scheint der Umsatz sehr schwach zu sein. Coupes der Klasse 15000-20000 stehen wie Blei. Fastbacks und vor allem Cabrios gehen besser, aber nur Stücke, die gut und von moderatem Preis sind. Die Billigklasse um 12000 geht gelegenttlich, wahrscheinlich von leuten, die sich eigentlich keine Oldtimer leisten können,aber mal nen Stang fahren wollen. Diese Klientel in meist jugendlichem Alter dürfte angesichts der Wirtschaftslage demnächst auch nicht mehr so den Markt beleben.



Der Oldtimerfan neigt dazu, seinen Liebling höher zu bewerten als der Marktpreis ist.



Ganz genau die gleichen Beobachtungen hatte ich vor 5 jahren gemaht, als ich meinen 911 carrera 3,2 gekauft habe.



Kann natürlich sein, dass die flaue Marktlage von der Saison abhängt!



Happy new year

Carlo
maximus

Beitrag von maximus »

Carlo hat geschrieben:Hi Ralf,



Insgesamt tut sich auf dem Markt recht wenig. Wie bei allen Standard-Oldtimern ist die Nachfrage begrenzt und eben auf einen kleinen Liebhaber-Kreis beschränkt. In allen Preisklassen scheint der Umsatz sehr schwach zu sein. Coupes der Klasse 15000-20000 stehen wie Blei. Fastbacks und vor allem Cabrios gehen besser, aber nur Stücke, die gut und von moderatem Preis sind. Die Billigklasse um 12000 geht gelegenttlich, wahrscheinlich von leuten, die sich eigentlich keine Oldtimer leisten können,aber mal nen Stang fahren wollen. Diese Klientel in meist jugendlichem Alter dürfte angesichts der Wirtschaftslage demnächst auch nicht mehr so den Markt beleben.

Happy new year
Carlo



diese ansichten kann ich ganz und gar nicht teilen - ohne mir ein blatt vor den mund zu nehmen würde ich sogar behaupten du hast dir den markt ganz und gar nicht angesehen (ist nicht böse gemeint)



die nachfrage ist begrenzt? wie kommst du den auf das? ist gibt mehr nachfrage als so mancher befriedigen kann



der liebhaberkreis ist bei gott nicht klein - ganz im gegenteil



zb: ein namhafter händler in holland verkauft jedes jahr ein beachtliche zahl an autos. und das zu preisen die ich nicht als moderat bezeichnen würde



happy new year
Carlo

Beitrag von Carlo »

Ist halt das, was sich auf Mobile, Händlerseiten, Ebay die letzten drei Monate so tut.

Wenn da ne überbordende Nachfrage wäre, müsste mehr gehen.



Kann natürlich sein, dass im Privatkreis/Szenekreis mehr läuft, kann ich als Nicht-Inider nicht so beurteilen.



Sind nur meine begrenzten aktuellen Marktbeobachtungen. Gut und fair geht schnell, wie immer. Gibts aber nicht so häufig.



Gruß Carlo
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“