Hilfe Kaufberatung Teil2

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Andre
Beiträge: 609
Registriert: Do 19. Jun 2008, 01:24
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Hilfe Kaufberatung Teil2

Beitrag von Andre »

Hallo zusammen,



nach den hilfreichen Antworten zu meinem ersten Beitrag, hier was neues, das mir in die Augen gestochen ist...



Ich hab mich wie empfohlen mal hier umgeguckt... Ich bin dann auf einen deutschen Importeur (carlifornia.de) aufmerksam geworden, der wirklich einen sehr schicken 68er Mustang GT / J-Code 302 in Kalifornien stehen hat.



Dann hab ich mich mal im Netz schlau gemacht, aber auch nichts Negatives über den Inhaber oder den Laden gefunden. Klar ist natürlich das ich keine großartigen Anzahlungen machen werde, bevor ich das Auto nicht live gesehen habe... Aber jetzt geht's los:



Hat schon mal jemand Erfahrungen mit http://www.carlifornia.de gemacht?



Auf Anfrage habe ich auch Bilder + ein Link zu einem Youtube Video zugeschickt bekommen.



Anzeige:

http://www.carlifornia.de/

--- Fahrzeugangebote

--- Ford Mustang -ORIGINAL GT- J-Code- RAR !! 15555



Video:

http://www.youtube.com/watch?v=aqO2xXv3WOM



Fotos:

http://andre-mustang.magix.net/

--- 68'er Coupe 302 J-Code GT



Leider fehlen hier wieder richtig aussagekräftige Bilder zu dem Unterboden, aber da werd ich jetzt gleich mal nachfragen.



Wie ist euer Eindruck über den Mustang?



Danke, schon mal im Voraus für eure Hilfe.



Gruß Andre
Benutzeravatar
husazwerg
Beiträge: 373
Registriert: Di 3. Apr 2007, 18:59
Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III

Beitrag von husazwerg »

Wohne hier oben in der Ecke und habe schon einige Mustangs von Carlifornia gesehen.

Er ist einer der wenigen "fairen" Händler.

Keine Angst ich bekomme keine %te ;o)

Seine Mustangs bieten meist mehr für das Geld als bei anderen Händlern. Wenn ein und derselbe Wagen bei ihm 10K kosten soll, dann würde er in HH bei den Verdächtigen dort mit Sicherheit 2-3 K mehr kosten, wenn nicht sogar noch mehr.

Für diesen Wagen ruft er allerdings einen stolzen Preis auf für ein QP!!!

Dann sollte der Wagen aber auch von unten so aussehen, wie die Bilder ihn von oben erscheinen lassen.

Gruß,

Husa
Carlo

Beitrag von Carlo »

Der Wagen sieht schön aus!Aber bei neuem Lack und neuer Innenausstattung wäre ich mal stutzig. Außerdem wär mir das Risiko zu groß, blind in CA zu kaufen. Selbst wenn nicht der ganze Kaufpreis vorausbezahlt werden muss, könnte das nervig werden, falls dir der Wagen in D doch nicht zusagt.



Gruß Carlo
Benutzeravatar
husazwerg
Beiträge: 373
Registriert: Di 3. Apr 2007, 18:59
Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III

Beitrag von husazwerg »

@Carlo: Mit dem Geld ist der Verkäufer problemlos. Das weiß ich von vielen, die bei ihm gekauft haben.

Gruß,

Husa
Carlo

Beitrag von Carlo »

ok, ist halt ne Sache des Vertrauens. Wenn die Firma seriös ist- kein Problem.
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Carlo hat geschrieben:ok, ist halt ne Sache des Vertrauens. Wenn die Firma seriös ist- kein Problem.



Ohne das der jetzt hier genannte Händler damit gemeint ist.



Aber das mit der "Sache des Vertrauens" ist halt so eine Sache. Wie dem einen oder anderen ja bekannt sein dürfte sind in letzter Zeit einige Mustanger selbst von jemandem ganz link behandelt worden, der sich in den letzten 5 Jahren richtig stark in die Mustang-Szene gepuscht hat und von dem es bis auf ein paar Ausnahmen keiner jemals gedacht hätte. Aber so wie es aussieht realtiviert sich der "push" aber auch schon wieder.

Und nach 25 Jahren Mustang mein Hinweis:



Bei JEDEM Händler Augen-Auf; selbst wenn es Euer vermeintlich bester Kumpel ist.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
husazwerg
Beiträge: 373
Registriert: Di 3. Apr 2007, 18:59
Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III

Beitrag von husazwerg »

Wie sag ich doch immer:



Es sind halt Pferdehändler!



Die haben nicht umsonst einen üblen Ruf!

Bei der Suche nach dem weißen Schaf braucht es schon Geduld.



Nur eines ist sicher: Wenn der Händler das komplette Geld im Voraus will>>> FINGER WEG !!! SOnst ist womöglich die Kohle weg ;o)



Gruß,

Husa
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

husazwerg hat geschrieben:....
Nur eines ist sicher: Wenn der Händler das komplette Geld im Voraus will>>> FINGER WEG !!! SOnst ist womöglich die Kohle weg ;o)

Gruß,
Husa





.... und ich sage noch nicht einmal einen Cent Anzahlung.

Wenn ich Händler bin und ich eigentlich wissen sollte, was der Markt verlangt, dann besorge ich auf eigenes Risiko Fahrzeuge und biete sie hier vor Ort direkt an. Jeder Kaufinteressent kann sich die Autos dann auch selber anschauen. Mit dem entsprechenden Hinweis, wer das Risiko trägt, würde ich bei einem SERIÖSEN Käufer sicherlich einen Aufpreis gegenüber den Hallodries durchgesetzt bekommen. Geben und Nehmen sollte da dann die Devise sein.



Und derzeit ist es so, dass alles bis Baujahr 68 verkaufbar ist.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Christine

Beitrag von Christine »

Hallo Stangs,



ich kann mich Ralf nur anschliessen. Jeder versucht aufgrund der immer

wieder aufkeimenden Disskusion "Schwarze Schafe in der Mustangszene"

nicht dieselben Fehler wie die vorher Geschädigten zu machen.

Meines Erachtens wird der erste Fehler schon wieder gemacht indem man

eine Anzahlung für ein nie (live) gesehenes Pseudofahrzeug leistet, auch wenn es nur 1 Cent ist. Wozu eine Anzahlung ? Es gibt keinen einzigen

vernüftigen Grund dafür für etwas zu bezahlen das einem noch nicht

gehört.



Ich habe bei meiner Suche und nach mehreren negativen Erfahrungen in D; das Kapital in unserem Land abgeschlossen und bin in Holland fündig geworden. Das war zwar ein erheblicher Mehraufwand aber es hat sich

definitiv sowohl preislich als auch objektmäßig gelohnt.

Wer diesen Aufwand nicht in Kauf nehmen möchte, ggf. mehrere Fahrzeuge besichtigt und wirklich jedes Fahrzeug auf Herz und Nieren

prüft macht bereits den zweiten Fehler.



Von meiner Seite kann ich immer anbieten:

Sollten hier im Ulmer Raum Fahrzeuge stehen die ein Interessierter

besichtigen möchte bin ich gerne bereit nach vorheriger Terminabsprache

den "Flügelmann" zu spielen und den einen oder anderen Tip zu geben.

Ich habe mein Pony im Originalzusstand bis aufs Blech "ausgezogen"

und wieder neu "eingekleidet". Ich kenne jetzt garantiert jeden Winkel;

jede Ecke und jede Schwachstelle an die ich beim Kauf nicht im Traum

daran gedacht habe das es möglicherweise Probleme geben könnte.



gruss Dietmar

mit Christine 65iger Con.

Die Zeiten wo Mustangkauf Vertrauenssache war sind definitiv zu 99%

vorbei.











[/u][/b]
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“