Hilfe Kaufberatung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Andre
Beiträge: 609
Registriert: Do 19. Jun 2008, 01:24
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Hilfe Kaufberatung

Beitrag von Andre »

Hallo,



ich hab mich schon vor einiger Zeit im Forum angemeldet, aber hier mein erster Beitrag.

Hab aber schon häufiger diese Seite durchstöbert, lob an alle...*****



Schon seit ein paar Monaten gucke ich regelmäßig auf diversen Platformen wie Craigslist.org nach einem interessanten Mustang. Ein guter Freund arbeitet z.Z. nahe Atlanta, also hab ich auch keine Probleme mit dem Export. Nun hab ich auch was interessantes gefunden und wollte es mal hier posten.



Zum Hintergrung:



Ich suche ein Coupe (ein Fastback sprengt mein Budge) der Bj 64-67 mit V8, sollte möglichst unverbastelt sein. Mein bestreben ist es ein H-Kennzeichen-taugliches Fahrzeug zu kaufen, es ohne ganz große Mühen hier durch den TÜV zu kriegen (mit H-Kennzeichen), es ein paar Monate (am Wochenende) zu fahren und dann Teil- oder Komplett zu Restaurieren.



Hier ein Auto was mein interesse geweckt hat:



http://atlanta.craigslist.org/cto/930509127.html



1967 Ford Mustang Coupe - $11000 (Dallas, GA)



This is a beautiful 1967 Mustang Coupe in excellent condition.



The car is powered by a 351 Cleveland with CJ stamp bored 0.040” over. Recently the car was given a major overhaul by Ricky Hodges at Restoration Alley in Dallas, GA. Below is an overview of the work he did:

Rebuilt the engine from the ground up. This includes new crankshaft & connecting rods, Comp Cam & Lifters, Ford Racing Performance Parts Full Roller Rocker Arms, rebuilt 4V heads, Edelbrock Performer intake manifold, new 700 CFM Holley Carburetor, MSD ignition system including new distributor, coil, and rev limiter, electric fan with T-Stat, custom aluminum Griffin Radiator, K&N Filter, Edelbrock Valve Covers, Hooker full length headers, Flowmaster Delta Flow 40 series mufflers. Restoration alley also installed front Master Power disc brakes, rotors, calipers, pads, and master cylinder. The rear brakes and axle bearings were replaced. The car has new upper and lower control arms, end links, & center link. New upper and lower ball joints, rod ends, adjusting sleeves, idler arm, and sub-frame connectors. The inner cowl area was replaced, new rear pinion seal, and the car was converted to manual steering.



The previous owner had the interior completely redone.

The car has a Pioneer Head Unit with two 6” x 9” speakers and two 4” round speakers in the kick panels.



In total over $12,800 was put into the car and I have every receipt to prove it.



There is nothing wrong with the car. I am selling it because I am in the military and cannot afford to take it with me.



You can see additional pictures at the following website:



http://picasaweb.google.com/Brandon.M.L ... ordMustang



So, sind ja auch genug Fotos dabei...



Nun weiß ich überhaupt nicht, was die netten Leute vom TÜV in NRW zu den Motorumbauten sagen, kann mir da mal jemand einen Tip geben?



Bin für jede Antwort dankbar, vielen Dank im Vorraus.



Gruß Andre
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

..... viele Fotos von den Umbauten wie Motor ( den es erst ab 69 gab, aber wohl im Rahmen des zeitgenössischen Umbaus noch als H-Zulassung zu tolerieren wäre ),

Radio - Lautsprecher

Felgen ( sind vom 68er )

und nicht ein einziges Foto vom Unterboden.



Muss einen Grund geben, warum der Wagen selbst in den USA bei über 12.000 Dollar die reingesetckt wurden für nur 11.000 Dollar angeboten wird.



Auch die Begründung warum der Wagen verkauft werrden soll hinkt, denn so weit ich es weiss, darf jeder Militärangehörige, der längere Zeit im Ausland stationiert ist, einen PKW mitnehmen.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Andre
Beiträge: 609
Registriert: Do 19. Jun 2008, 01:24
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Beitrag von Andre »

Danke für die schnelle Antwort...



Die Felgen, Radio und Lautsprecher belasten mich weniger, das kann man ja ohne Probleme wieder ändern.

Schon alleine ein CD-Radio so zu verbauen ist schon eine Schande, auch die Lautsprecher auf der Hutablage sind echt vies... Im Sommer war ich mal da und hab mir mal ein paar Live angeguckt, da ist dieser aber "unverbastelt" Aber so ticken die Amis nun mal.



Aber der Motor giebt mir doch schon zu denken... Werd die Tage mal beim TÜV vorsprechen, haben einen vernünftigen Eindruck hinterlassen, als ich schon mal wegen einem Oldie da war.



Ja nur der Preis... Ist schon echt eine Ansage, aber bei denen liegt das Geld auch nicht mehr auf der Straße und viele haben echte Schwierigkeiten mit ihren Kreditkarten usw.



Ich werde mal meinen Kumpel anrufen, und fragen, ob er mal nach Dallas fahren will, dann soll er auch mal ein paar Pics vom Unterboden machen.



Gruß Andre
deek

Beitrag von deek »

...und dann sind da noch die ekligen Zusatzinstrumente. Unpassend sind zudem die rostpickeligen Chromrahmen der hinteren Fenster INNEN! und die ebenfalls stark abgewetzten/rostpickligen Chromteile in den Instrumenten. Paßt neben den sonstigen Arbeiten in Richtung Hochglanz auch nicht ganz, ebenso sehen die Türinnenverkleidungen auch schon etwas "mitgenommen" und/oder schlecht restauriert aus. Kühler und Elektrolüfter sind ebenfalls nicht original usw. usw. Wahrscheinlich ein "daily driver" in Dallas - im Hintergrund steht ja dann auch noch ein jüngeres Mustang Cabrio und der PickUp. Fände ich jetzt nicht so prickelnd, um da hinzufahren.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche,

Grüßle
Andre
Beiträge: 609
Registriert: Do 19. Jun 2008, 01:24
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Dann mal ein paar Bilder

Beitrag von Andre »

Hallo,



hier mal ein paar Bilder auch vom Unterboden... Mein Kumpel war noch am selben Tag dort und hat einige Fotos gemacht... Vielen Dank an dieser Stelle.



Auch gerade guckt er für mich noch ein paar Mustangs an, die aber wohl alle richtig fertig sind.

Ich hab es leider erst jetzt geschafft was zu schreiben und ein Online-Fotoalbum anzulegen.

Der Motor war aus dem Bronko, den man auch noch auf den Bildern sehen konnte, laut dem Vater des Besitzers hat der Motor jetzt wohl 425HP (original 280), für den Motorumbau + Bremse kompl. + Fahrwerksteile waren auch die Rechnungen da.

Der Mustang lies sich laut meines Kumpels wirklich gut fahren, auch geradeaus etc.



Hat mich schon ein bißchen erschreckt, aber seht doch mal selbst.



http://andre-mustang.magix.net/



Das Bodenblech auf der Fahrerseite wurde von dem Vater des jetzigen Besitzers neu gemacht, anscheinend aber nur ein Normales Blech, das mit einer Art Nieten befestigt wurde... Originale Bodenbleche kosten ja auch nicht die Welt...



Zwischen den ?Holmen? wurde jeweils rechts und links ein Träger eingeschweißt... Sieht auch interessant aus, aber könnte man ja auch wieder ändern... Angeblich machen die das so, wenn ein Leistungsgesteigerter Motor eingebaut wird. Ist das so???



Was mir dann noch aufgefallen ist: Eine ?Beule? in dem Holm auf der rechten Seite und das auf der linken Seite ein Dreiecksblech eingebaut ist (das Verrostet ist). Auf der rechten Seite fehlt das Teil komplett (oder ist es auf der linken Seite zu viel?)



Also fahren tut der Wagen wohl wirklich sehr gut und marschiert wohl auch wirklich sehr gut vorwärts, in das Interieur müßte ich ein bißchen Liebe stecken, aber um was zu dem Unterboden sagen zu können hab ich zu wenig Erfahrung. Ist der Unterboden ein "geht gar nicht" oder eher ein "viel Arbeit", ich denke, wenn was mit den Holmen nicht stimmen sollte, wäre das wohl ein Hindernis für mich.



@deek: Ich suche kein perfekt restauriertes Auto. Wenn es nicht verpfuscht ist, finde ich sogar, dass ein 40 Jahre altes Auto ein bißchen Patina haben darf und außerdem möchte ich auch selbst mehr als nur Waschen und polieren.

So, bin schon einmal gespannt auf euer „Urteil“. Und bedanke mich für die noch kommenden Antworten.



@69ShelbyGT500: wirklich ein sehr schöner Mustang...



Gruß Andre
Benutzeravatar
Mustangero
Beiträge: 400
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 13:06
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 65 V8
Ford Fiesta 2015
Toyota Yaris Hybrid 2019
Yamaha TRX 850 1996

Beitrag von Mustangero »

Hallo

der Motor müßte ein 351 M sein,

eine truckmaschine ein guter robuster motor.

Ist relativ teuer dem ding beine zu machen.



Gibt es damit keine probleme mit der H zulassung?

Dem wagen als unverbastelt zu beschreiben finde ich

ein bisschen komisch.

Viel Glück bei Deiner suche Andre

Gruß

Javi
Gruß
Gabriel

you can have it in any color so long as it's black!
Bild
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Beitrag von SUSI »

Hallo !



Nach meiner Meinung sieht es so aus, dass Du auf keinen Fall anfangen darfst am Unterboden zu "knibbeln" sprich mit den Fingern oder mit einem Schraubenzieher zu kratzen.

Wenn Du damit erst mal anfängst sieht das ganze Auto binnen kurzer Zeit aus wie ein Sieb !

Auf den Fotos von Deinem Kumpel sieht es so aus, als ob die Verstärkungen evtl. auch einen früheren Stauchunfall überdecken sollen. Und ich finde man sieht überall zuviel Rostnester. Ist das Fahrzeug erst mal die tausende von Km über den Teich, haben die das Geld und Du die Probleme.

Nööhh, würde ich nicht machen, bleib in Europa und sieh Dich um, auch hier werden wohl bald einige Fahrzeuge auf den Markt kommen, da die Prognosen für 2009 einen nicht wirklich unbekümmert lassen.



SUSI
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“