Shelby 5 Spoke Wheels auf 1969er Sportsroof

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
sasser

Shelby 5 Spoke Wheels auf 1969er Sportsroof

Beitrag von sasser »

Auf der Suche nach schönen Felgen für einen 1969er Sportsroof bin ich auf diese hier gestoßen





http://www.cobranda.com/19sh5whcse.html





Hat jemand Fotos von einem Mustang mit den Felgen und welche Reifenbreiten vorn/hinten sind möglich?



mfG Jörg
Panther
Beiträge: 905
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 01:10

Beitrag von Panther »

Hi,

habe leider nur Fotos von einem Shelby mit diesen Felgen, hab ehrlich gesagt auch noch keinen Mustang mit den Felgen gesehen, meist werden entwerder die Styled Steel Wheels oder die Magnum500 genommen.











Viele Grüße

Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
sasser

Beitrag von sasser »

Hallo,



Danke, die Bilder hab ich noch nicht gesehen. Ich denke, sie passen zur Form des 69ers besser, als die Torqe Trust D, die mein absoluter Favotit für den 65-68er sind.



mfG Jörg
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3081
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Shelby 5 Spoke Wheels auf 1969er Sportsroof

Beitrag von stang-fan69 »

sasser hat geschrieben:.... und welche Reifenbreiten vorn/hinten sind möglich?

mfG Jörg



Das dürften 7 x 15er Felgen sein. Demnach kann man 225/60/15 oder 235/65/15 fahren. Bei letzten dürfte es aber vorne am oberen Querlenker schon eng werden.

Beim Sportsroof müsste hinten auch noch mehr gehen, allerdings hat man dann mit dem H-kennz ein Problem wegen Mischbereifung.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

ich fahre diese Felgen mit 235/60/15



... aber nix bei Branda kaufen. Zu teuer. Hier mal der link zum Hersteller. Ich habe 1.100 Dollar incl. Set Radschrauben und Centercaps bezahlt. Lieferung derzeit aber nur innerhalb der USA möglich:



Hi Ralf,

I got a fax from you about 69 Shelby Wheels. You can order them by sending a bank check or use a credit card. The Wheels are 250.00 ea. and that includes lugs and caps. I can ship by UPS to the east coast of the US for 25.00 ea. So for 1100.00 you would get 4 69 wheels shipped to your address in the US.



Thanks

Craig Conley

Paradise Wheels Inc. 920-E Rancheros Dr. San Marcos, CA 92069



eMail: conleyr107@sbcglobal.net

http://www.streetperformance.com/parts/ ... heels.html



MFG

Ralf
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
sasser

Beitrag von sasser »

Hallo,



bekomme ich diese Felgen hier in Deutscghland eingetragen beim TÜV?

H-Kennzeichen sollte ja nicht das Problem sein, aber Traglast usw.



mfG Jörg
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Ich denke mir, da die Felgen sogar auf meinem Shelby mit Big Block drauf sind, sollte das mit der Traglast nicht das Problem sein, jedoch ist keine Traglastkennzahl eingeschlagen; das kennen die wenigsten amerikanischen Hersteller.



Im Endeffekt sollte bei Dir eingetragen sein:

....auch möglich 225/60/15 bzw. 235/60/15 auf orig. Shelby Felge 15x7





MFG

Ralf
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“