Alltagstauglichkeit

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
porter
Beiträge: 21
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 15:14

Re: Alltagstauglichkeit

Beitrag von porter »

sasser hat geschrieben:Hallo,

Die Idee, einen Mustang der ersten Generation zu kaufen ist eine sehr gute.
Die Erwähnung der einknickenden Lenksäule veranlasst mich aber zu folgendem Hinweis:

Der Mustang bietet bei weitem nicht die Sicherheit eines aktuellen preisgleichen Neuwagens, egal ob einknickend oder nicht. Fehlende Kopfstützen, fehlende elektronische Helferlein, Heckantrieb, Zweipunktgurte und ein veraltetes Fahrwerk fordern den Fahrer. Drehmoment und Leistung auch der kleineren Motoren verlangen vor allem bei Regen einen kopfgesteuerten Fahrer. Selbst, wenn man selbst immer besonnen fährt (was schwerfällt) ist man im Falle eines auch unverschuldeten schweren Unfalles immer der Verlierer. Gas ist für mich beim Mustang ein No Go! Nicht alles, was technisch machbar ist, ist auch sinnvoll. Genießen werde ich jede Fahrt mit meinem Mustang, gerade auch weil ich es selbst bin, der ihn am Laufen hält, weil ich es kann, ihn zu fahren. Für den Alltag ist er mir zu schade, auch wenn ich ihn jeden Tag fahren kann, wenn ich es will. Ist ja nicht aus Zucker, sondern aus Detroit Iron.


mfG Jörg



sasser, ich bin echt am überlegen, nachdem ich deinen Text gelesen habe. Kann es sein, dass du deinen Beitrag 1:1 aus einem anderen Forum kopiert hast, wo ich exakt den Wortlaut schon mal gesehen/gelesen habe (ich find das Ding grad leider nicht, reiche aber gerne nach)?
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Beitrag von 70lime met »

schöne Diskusion, ich will auch mal.popeye hat geschrieben:Die 6Banger müssen halt mehr getreten werden um im Verkehr mitzuschwimmen.

ich wüsste mal gerne und auch viele die solch ein auto mit 6zyl. fahren ob du selber auch einen solchen und einen V8 zum vergleich eine zeitlang im Verkehr gefahren hast, kann ja vielleicht sein.......

man beachte wieviele 3 zyl. mittlerweile unterwegs sind, und demnächst nur noch Roller und Fahrräder wie vor 10 jahren in China.

@sasser: fehlende elektronische Helferlein, ja bei sowas kriege ich magenkrämpfe, aber jedem das seine dadurch verlernt man das eigentliche auto fahren. ich zögere seit 2 jahren mir ein neues Auto zu kaufen (dodge magnum), weil die alten mir mehr spass machen. aber zum thema, mein Vater fuhr 10 Jahre 67-er 200ci jeden tag, hatte sonst kein auto und ohne einmal problem zu haben, er hat es auch überlebt und wünscht sich heute wieder so einen. soll jetzt nicht heissen, dass ein V8 im alltag schlechter ist, ich sehe das so wie manche vorredner, es kommt auf die eigenschaften und den zustand an. mfg, sebastian
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
popeye

Beitrag von popeye »

Ist halt ein Frage der persönlichen Einstellung.



Mein Vater fährt schon seit ca. 20 Jahren mit seinem Benz und 90 PSlein durch die Gegend.



Für mich ist es nix.

Hatte diverse 6Bänger mal probegefahren, aber weder Sound noch Motorleistung konnten mich überzeugen. ( Nein, ich bin kein Raser )



PS alleine sind aber auch kein Anhaltspunkt für mich.

Wenn ein Fahrzeug " nur" 61 PS hat, dann kann es (wie beim Smart) auch Spaß machen, weil er subjektiv gut abgeht.

Ein 175 Ps Cooper S Clubman lagweilt mich ( hatte ich letztens gefahren ) , da der erst bei höherer Drehzahl kommt und sich anhört, als wenn ich ein Elektofahrzeug fahre.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“