Neu hier und gleich is ne Beratung fällig.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Neu hier und gleich is ne Beratung fällig.

Beitrag von Orbiter »

Hi Zusammen, Vorgestellt habe ich mich bereits bei den neuen Usern.



Sorry das ich als erstes auf euer Fachwissen zurückgreifen möchte ohne mich zuvor selber eingebracht zu haben.



Ich habe einen 67èr Hardtop gestern besichtigt, leider wirft die Benzinpumpe den guten Spritt neben den Motor deswegen war keine Probefahrt möglich.

Nun Mein erster Mustang den ich je in meinem Leben zwecks Kauf anschaue, Der Lack is neu(Ammi Lack) ist das normal das die Spaltmaße alle eher zum Gruseln sind ? so das man beim öffnen der Türen Angst um den Lack haben muss ?

eigentlich wollte ich kein Lackiertes fahrzeug kaufen um besser beurteilen zu können in welchem Zustand das Blech ist. Bin aber zum Entschluss gekommen wenn ich dieses Jahr und diesseits der 20.000,-€ noch fahren will ein fahrfertiges Auto kauffen muss. was vieleicht erst im Winter die ersten wert erhaltungsmaßnahmen bekommt.



Nun mein Eindruck von unter dem Auto. Klar wer Rost sucht wird welchen finden, im Unterboden habe ich zwei Stellen gefunden so groß wie ein 2 Euro Stück, die geschweißt werden müssen. Das Blech sieht ansonsten eigentlich weder verbeult noch vergammelt aus.



Die Gummies sind alle hart. Ich hänge mal den Link dran damit man sich einen Groben Eindruck verschaffen kann wovon ich spreche.



Meine Eigentliche Frage ist, sind die 9.500,-€ überzogen viel, ich habe nicht den Eindruck, aber vieleicht ist man ja aus Hormonellen Gründen nicht in der Lage eine Rationelle entscheidung zu treffen wen man das erste mal vor einem solchen Ding steht. ( was`n glück ging der Motor nicht an )



Grüße

und danke für eure Antworten im voraus

Markus ganz nass auf seinen ersten Mustang Bernhardt



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=015
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Beitrag von SUSI »

Hallo Marcus,



meine weibliche Sicht der Dinge.

9.500,00 Euro sind in der Tat auf den ersten Blick nicht zu viel. Meiner Ansicht nach sollte die Firma das Fahrzeug aber erst mal aus dem Zoll holen und den Mangel mit der Benzinpumpe beheben damit man eine Probefahrt machen kann.

Auf dem Foto wo die Türe offen ist sieht man schon jetzt Rostspuren auf dem Schweller - da ist sicherlich noch mehr. Das bedeutet, dass der Lack nicht "neu" sein kann, der Rost hatte auf jeden Fall schon Zeit durchzukommen.

So wie du die durchrostungen beschreibst ist da garantiert noch mehr wenn man mal richtig klopft.

Ich rate zur Vorsicht, da steckt man bis zum TÜV noch einiges an Geld und Arbeit rein. Überlege was du noch investieren willst bis der TÜV seinen Segen gibt und ich denke dann wird das diese Saison nichts mehr mit dem Fahren.



SUSI
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Beitrag von 70lime met »

hallo Markus, meine empfehlung: kein autokauf ohne probefahrt! wenn möglich nimm jemanden mit der sich auch den Vinyl genauer anschaut und sonst ahnung von mustangs hat, damit du auch noch dieses jahr fahren kannst. der preis ist aufgrund der bilder schwer einzuschätzen, jedoch sind die mustangs alles andere als günstige schnäppchen geworden.

ich würde an deiner stelle darauf bestehen, dass das auto fährt oder zu einer nicht mehr so weit entfernten autowerkstatt nach Saulheim vorgefahren wird und dort vom Herrn Walter Rühl besichtigt wird (hauptsächlich mustangs). danach weisst du viel, viel mehr. Walters auto service heisst die werkstatt. mfg, sebastian
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Beitrag von Orbiter »

Danke für eure Antworten,

Ich habe eine Werkstatt direkt um die Ecke wo ich im Rahmen der Probefahrt vorbeifahren würde, die beschäftigen sich mit Lotus, und ich binn dort zulieferer. Warscheinlich werden die etwas objektiver sein wie ich der warscheinlich leicht benebelt vom V8 sound, das Lächeln nurnoch mit nem Hammer aus dem Gesicht bekommt.



Jedenfalls ist der Walter Rühl als Werkstatt falls man mal selber nicht weiter kommt ja ansich schon ein Prima Tipp, und gut zu wissen.



Auch gut zu wissen is, das die Karre nicht ganz daneben liegt was den Preis Betrifft,



Meist weis man es ja erst Jahre später ob man über`s Ohr gehauen wurde



Grüße

Markus mit der 3/8" Kardanwelle im Gehirn Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Beitrag von Orbiter »

Also !

Probefahrt wurde heute abend absolviert,

Motor lief aber irgendwie fehlte einer der 8 Zyl. Der Motor fing an ein bisschen zu tackern bei wen man Gas gegeben hat,

Getriebe schaltet Ok.

Hinterradachse/Differenzial Heult bei 50 wenn der Motor ohne last mitläuft



Die Reifen sind So fertig das ich mich nicht getraut habe mit dem fließenden Verkehr in den Kurven mitzufahrne, Schwammig is kein Ausdruck, und quietschen beim Kurvenfahren wie in den schlechten Filmen.



Bremsen hinten sind warscheinlich vom langen stehen ebenfalls am ende.



Ich binn hin und hergerissen,

Einerseits steht der gute direkt vor der Haustür, somit gibt es keine weiteren Kosten für die Überführung usw.

anderer seits weis man nicht wie laut der Tüv schreit beim ersten Besuch.



Was meint Ihr,

Kann mann für 9.500,-€ was fahrbereites erwarten was auch noch über den Tüv kommt ?



Grüße

Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo Markus



Laß dir blos Zeit mit dem Kauf , schau dir lieber noch 4 -5 in dieser

Preisklasse an und ohne Hohlraumsonde bei einem 40 Jährigen Gaul

Vorsicht !!

Hohlraumsonden verleiht http://www.korrosionsschutz-depot.de

und laß dir das Blech unterm Teppich zeigen , da kann einiges ans Licht

kommen .



Gruß Erwin
Gruß Erwin
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Markus welche Firma hat bei dir in Niedernhausen einen Mustang stehen?
Bild Bild
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Beitrag von Orbiter »

@ Doc Ponny

Ich habe einen Link vom E-Bay drangehängt im ersten Post, der Steht in Kastell. gemessen Hamburg, oder Holland is das dierekt vor der Tür, finde ich.



@ Mustang Container

Irgendwie stelle ich mich beim Suchen deiner Homepage dusselig an !

Hilf mir doch mal in die Strümpfe damit ich dein 6.000,-€ Schnäppchen sehen kann, es würden ja 3.500,-€ dann für Chrom-Foppel Bier und ZENSUR "leichte Mädchen" übrig bleiben.





Grüße

Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
popeye

Beitrag von popeye »

Mustang-Container hat geschrieben:Tach

Auf der anderen Seite: Da steht nur an Händler und Gewerbetreibende. Für mich bedeutet das: da will sich ein Händler aus seiner garantie stehlen. warum will er das wenn das doch nur kleinigkeiten sind?



Das wollen doch fast alle bei einem 40 Jahre altem Fahrzeug.

Mobile und autoscout sind voll davon ;)

Einige tarnen sich sogar mit anderen Postleitzahlen und unterschiedlichen Telefonnummern.

Andere versuchen es dann gleich beim Vertrag klarzustellen.

Der Anbieter hier bietet allerdings eine Garantieversicherung für 1 Jahr an ( gegen Aufpreis ).

Wo will er die denn für so wenig Geld herbekommen ???
Christine

Beitrag von Christine »

Hallo Markus,



Motor läuft nicht; Spritpunpe leckt; bißchen Rost hier, bißchen Rost da etc. etc. etc. etc.

Meine Warnung: der Rost ist möglicherweise überall und gut versteckt.

Eine genaue Überprüfung rat ich dir auf jeden Fall in deinem Interesse.



meine Meinung lass die Finger davon. Ein seriöser Verkäufer veräußert in so einem Zustand kein Auto und labbert dir nachher etwas von "Kleinigkeiten" vor.



Ist es ein U.S. Import kannst du gleich mal nach dem Kauf ein paar

Tausend EURO für Verscheißteile Fahrwerk; Motoraufhängung; Umbau

auf EU-Zulassung und H-Zulassung etc. herrichten. Da hast du aber noch keinen Finger krumm gemacht und keinen Euro locker gemacht für deine

angedachte Restaurierung im Winter



Dein genannter "Pluspunkt" Fahrzeug steht vor der Tür kannst du in die

Tonne werfen. Wenn du dieses Argument vorbringst bist du noch nicht reif

für einen Mustang und hast keine Ahnung was möglicherweise für Folgekosten auf dich zukommen (Frag unseren Erwin). Glaub mir die Fahrerei nach einem geeigneten Fahrzeug ist das kleinste Problem, lohnt

sich auf jeden Fall und die solltest du in Kauf nehmen wenn du eine ordentliches Fahrzeug für einen fairen Preis suchst.



Ich kann mich den anderen Usern nur anschließen:

Schalt nicht dein Hirn aus beim Kauf;

schau dir mehrere Fahrzeuge an;

nimm einen erfahrenen Mustangbesitzer mit;

oder fahr bei Walter Rühl vorbei.



Bedenke: Ein Mustankauf ist keine Fahrzeug für eine Saison sondern

möglicherweise eine Anschaffung für die Ewigkeit (und das ist er auch wert).



gruss Dietmar
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“