FMCoG - Shop

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Fichtenmoped
Beiträge: 307
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:06
Fuhrpark: 64,5' Mustang 289
66' Transe 1,7
71' Ascona 2,4
82' Schwalbe 0,05

FMCoG - Shop

Beitrag von Fichtenmoped »

Hey ihr Stangler, ich heiße Ralf, komme aus PLZ86651 und bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines feinen D-Code Mustangs

Ab August gehts los mit der Resto. Freu mich schon drauf =)



Deshalb bin ich jetzt schon auf der Suche nach dem wichtigsten Zolligem-WErkzeug das man so braucht.



Da hab ich doch hier im Shop den Ratschenkasten und den Imbusschlüssel-Satz gesehn

Kann mir jemand genaueres darüber sagen? HAuptsächlich ob die Sachen überhaupt zu gebrauchen sind, denn der Preis ist ja quasi "cheaper then Aldi"??





Gruß Ralf
LEBE endlich - das LEBEN ist endlich

Grüßung
Ralf
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

Ich hab beides aus dem Shop zwar selbst nicht, aber andere preiswerte Sets. Es hilft auf jeden Fall, mit diesen Sets anzufangen, damit man überhaupt was machen kann, bevor man die mm-Schlüssel nimmt und alles verhunzt.

Für eine Resto solltest Du dann aber auch "härteres" im Hause haben. Insbesondere die "langen Nüsse" (Sockets) sind sehr praktisch für den Sitzausbau und div. andere brachiale Aktionen. Dafür muß man für Qualitätsware schon mal ein bißchen tiefer in die Tasche greifen. Dazu hab ich noch ein Gabelschlüssel-Set mit Ratschen-Funktion, auch sehr praktisch.

Ich hab aber bei "Gegenhaltungen" schon oft auf die preiswerteren Doubletten zurückgreifen müssen. Also 2 Sets brauchst Du irgendwann immer. Einer gut, einer preiswert kommt dann gerade recht.

Aber irgenwann fehlt immer noch das richtige Werkzeug, das ist wie im Haushalt.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
RocketMan

Re: FMC-Shop

Beitrag von RocketMan »

Fichtenmoped hat geschrieben:Deshalb bin ich jetzt schon auf der Suche nach dem wichtigsten Zolligem-WErkzeug das man so braucht.



Hallo Ralf,



die Werkzeuge aus dem Shop kenne ich auch nicht.

Ich habe mir einen kleinen, zölligen Kasten von Louis geholt, der auch bei vielen beliebt ist. Ist bestimmt kein Profi-Werkzeug, aber dafür günstig und für meine Zwecke ausreichend.



Hier der Link:



http://www.louis.de/_10c7f5e8620bc2b446 ... _FR_03.JPG



Gruß,

Sascha
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Das Werkzeug ist sicherlich nichts für eine Komplettrestauration. aber gerade die kleinen Zoll-Nüsse ab umgerechnet 3,5mm und die kleinen Imbusschlüssel ab umgerechnet ca. 1,2mm sind sehr hilfreich gerade bei der Inneneinrichtungsbearbeitung.



Auch kann man damit auch mal eine Notreparatur machen ( Keilriemenwechsel o.ä. ). Ich habe auf jedem Fall im ein Set offen rumstehen.



Ansonsten kann man bei dem Preis keinen Fehler machen.

HINWEIS:

Ich kann das Werkzeug direkt beim Hersteller einkaufen, daher ist es recht günstig. Im Laden würde das ca. 20-25 Euro beim Nusskasten und 10-15 Euro beim Imbusschlüsselsatz kosten ( erhöhte Preise im handel gerade wegen der zölligen Anteile )





MFG

Ralf
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Fichtenmoped/Ralf,



das Zoll-Werkzeug aus dem Shop habe ich auch nicht - aber der Bruder vom User "LeoG" handelt mit selbigem. Dies sind Werkzeugsortimente der Bundeswehr und in Top-Zustand, die ich auch in meinem Besitz habe.



Hier die Kontaktdaten:

Burkard Mai

Schloßstraße 17

97199 Ochsenfurt-Darstadt

Tel. 093317683 - Fax 09331983568

@ Bumada61@aol.com



Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Günter



PS. Auch so - herzlich willkommen bei den Mustangern.
Fichtenmoped
Beiträge: 307
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:06
Fuhrpark: 64,5' Mustang 289
66' Transe 1,7
71' Ascona 2,4
82' Schwalbe 0,05

Beitrag von Fichtenmoped »

@ ralf:

was so filligrane Nüsse sind da dabei?? Hmm dann werd ich wohl schon zuschlagen....



@sasha: der Louis-Tipp ist auch fein, mal schaun da kann i dann evtl. glei mein Gutschein eintauschen =)
LEBE endlich - das LEBEN ist endlich

Grüßung
Ralf
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“