Was paßt zu mir ?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Mechanixx

Was paßt zu mir ?

Beitrag von Mechanixx »

Hallo Zusammen !



Wie der Titel schon sagt möcht ich mal eure Empfehlungen hören bezüglich welchen Mustang ich mir am besten holen sollte (Motor+Ausstattungsbezogen) :



Fest steht für mich :

1) Baujahr 1969

2) Fastback . Sportsroof oder wie mans exakt nennt :-)

3) Ich als alte Technikratte möcht natürlich auch n bissl mehr Performance



=> muß in jedem Fall mein jetziges Auto eiskalt stehen lassen ( 2500ccm 6-Zylinder mit 220 PS bei knapp 930 KG ) *fiesgrins*



=> Sollte auch mit modifikationen am Motor noch Oldizulassung bekommen ,sprich vielleicht ne Motorvariante die auch ohne Tuning der heutigen Zeit n grinsen Zaubert .



4) Ich weiß ja nicht wie das Zulassungsbedingt geht aber Sportsitze und vernünftige Gurte müssen schon rein .



...wenns geht Original wo's nicht geht echt schade :-))





Mit freundlicher Lichthupe,

Mechanixx



P.S.: Was ist denn vom 1969er 5,7 Small Block 351W zu halten , taugt der was ?
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Beitrag von SUSI »

Mechanixx .....einen jungen/schönen Mann kann nichts entstellen, soll bedueten Dir steht bestimmt jeder Mustang



Mal im Ernst:

1969 ist ein sehr schönes Baujahr und wie beim Mustang generell gibt es viele Ausstattungsvarianten die sowohl den sportlichen als auch den gemütlichen Fahrer zufriedenstellen.



Was Modifizierungen und H-Zulassung angeht haben wir hier andere Spezialisten...die melden sich aber sicher noch.



SUSI
StandardDeluxe

Re: Was paßt zu mir ?

Beitrag von StandardDeluxe »

Mechanixx hat geschrieben:=> muß in jedem Fall mein jetziges Auto eiskalt stehen lassen ( 2500ccm 6-Zylinder mit 220 PS bei knapp 930 KG ) *fiesgrins*




Das wird schwer. Dieses Leistungsgewicht ist ja nicht schlecht



Zu den einzelnen Motoren kann ich dir erfahrungsgemäss leider nicht viel sagen.

Der 351W ging in meinem 1968 doch schon recht ordentlich.

Du kannst ja immernoch durch einzelne Umbauten bessere Beschleunigung und Drehmoententfaltung erzeugen.



Gruß

Robert
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“