kann mir jemand sagen, was ich will??

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Friedrich

kann mir jemand sagen, was ich will??

Beitrag von Friedrich »

hallo an alle! :icon_smile:

zuallererst: ich möchte mir unbedingt einen ford mustang kaufen!

ich habe aber keine ahnung von autos und erst recht nicht auf diesem hochgradig subtilen gebiet dieser oldtimer, auf welchem man sich ja leicht in ein auto verguckt und dafür geld ausgibt, jedoch im nachhinein feststellt eine fehlinvestition gemacht zu haben... das möchte ich möglichst umgehen, warum ich mich an euch experten hier wende.

ich weiß auch noch nicht einmal genau, welchen mustang ich haben möchte,bzw mir leisten kann.

wahrscheinlich werdet ihr euch bei meiner beschreibung auch köstlich beeumeln,aber wie gesagt.. ich habe keine ahnung^^

also er soll nicht dieses flache hinterteil haben, ein alter sein('60/'70) und er soll ein schaltgetriebe haben. das sind eigentlich meine wichtigsten bedingungen. ich habe anfangs ein budget von 8000 euro gehabt( nicht v stuhl fallen bitte^^) und nun habe ich mich auf 13000 gesteigert. habe aber gehört, dass man ein gut funktionstüchtiges fahrzeig erst ab min 20000 bekommt.

zusammengefasst stelle ich mir die eigentlich seltsame frage: was für einen mustang suche ich überhaupt, wo finde ich einen im guten zustand in der umgebung v hamburg,oder überhaupt( vermutlich nicht über mobile.de od ähnl) und reicht mein budget?

ich würde mich waaaahnsinnig über ein paar auskünfte und denkanstoße von euch freuen!!!!

lieben gruß,

ein greenhorn
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

Ohne nähere Auswahl des Modelles können auch wir nur raten. Also einfach mal auf die Clubseite unter Clubfahrzeuge schauen und eine Modellreihe auswählen, die Dir am ehesten zusagt = Schritt 1.

Für 10.-13.000 gibts schöne 6-Zylinder = Schritt 2 der Entscheidung. Dann sehen wir mal weiter
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

T5owner hat geschrieben:Ohne nähere Auswahl des Modelles können auch wir nur raten. Also einfach mal auf die Clubseite unter Clubfahrzeuge schauen und eine Modellreihe auswählen, die Dir am ehesten zusagt = Schritt 1.
Für 10.-13.000 gibts schöne 6-Zylinder = Schritt 2 der Entscheidung. Dann sehen wir mal weiter



Korrekt. Was Du willst, musst DU sagen. Klick dich am besten erst mal auf der Site http://www.ford-mustang.de/frame.htm durch die Baujahre und nenne uns ein Modell, das Dir gefällt. Dann sehen wir weiter was machbar ist.

Gruß

Hartmut
Friedrich

Beitrag von Friedrich »

Hi!

Vielen Dank erstmal, dass ihr mir helft!!!

Ich habe mich auf "ford-mustang.de" ein bisschen umgeschaut und bin soweit, dass ich sagen kann, dass ich mich für einen

69 GT

69Mach 1 und

70 Boss 429 interessiere.

Könnt ihr mir sagen, ob die ein Schaltgetriebe haben, ob die bei meinem Budget in Frage kommen und wo ich so ein Traumauto finde??

Ich werde mich mal weiter umschauen und euch , wenn ich fündig geworden bin ein paar links schicken. Vll könnt ihr ja mal euer geschultes Auge draufwerfen.

Supercoole Unterstützung, DANKE!

Lieben Gruß,

Friedrich
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

Step 2 noch nicht übersprungen - 6- oder 8-Zylinder.



70er Boss 429 - für 13K bekommst Du vielleicht einen Fzg-brief ohne Auto dazu.

69er GT und Mach1 durchaus möglich.



Mit Links oder Fotos Autos zu bewerten, halte ich für unrealistisch. Aber andere können das immer wieder aus der Ferne mit vorgegebenem Sachverstand. Ist wie die Mopedfahrer mit 200km/h in einer Rechtskurve auf dem Weg zum Nurburgring - mit Röntgenblick geht alles offenbar
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Friedrich

Beitrag von Friedrich »

Da du meintest, dass es in dieser Preisklasse v6 gibt, würde ich einen v6 nehmen.

Bei autoscout24 und mobile.de finde ich nichts...
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

Hallo, also es ist kein V6, sondern ein Inline 6, aber nur so am Rande.



Im Moment kenne ich da nur einen 68er 6-Zylinder für 10K, Farbe rot,HT oder ein 70er Fastback V8, der vor Monaten noch 17K kostete und sicher für ein bißchen handeln offen ist, wo man aber auch noch mal ein paar tausend reinstecken muß, damit es nicht mehr so muffelt, da er lange stand.

Ansonsten, wenn was reinkommt, stellen wir es hier immer in die Angebote rein. Am besten mal nach Sinsheim kommen und schauen, was sich so tut am Markt. Siehe unter Termine.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

ich könnte Dir einen 67er Hardtop mit 289er Motor, Servolenkung und Mittelkonsole in gutem rostfreien Zustand aber mit einiger optischer Arbeit und allerdings mit C4 Automatik für 12000 Euro. Das Auto steht allerdings noch in Texas da ich es erst am Dienstag gekauft habe.



Woodpecker61
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Beitrag von SUSI »

Hallo Friedrich,



erst mal herzlich willkommen und viel Spaß mit den Gleichgesinnten.



JA ich kann mir genau vorstellen was Du willst - einen Stern vom Himmel ! :icon_wink:

Aber genau das wollten schon viele und aber nach der Sammlung aller Informationen und vielen Gesprächen mit anderen Mustangfans ergab sich meist über kurz oder lang ein auf Erden vorhandenes Fahrzeug zur Traumerfüllung. Ich denke wenn Du genug Zeit und Ruhe investierst wirst auch Du zum Ziel kommen.

Wir werden versuchen Dir zu helfen und Dir alle nötigen Infos zu geben



viel Glück bei Deiner Suche :icon_smile:



SUSI
Friedrich

Beitrag von Friedrich »

Hey Susi! :icon_smile:

Danke fürs Hoffnung machen,kann ich echt gut gebrauchen grad. bin seit einem Monat auf der Suche( also immer, wenn ich Zeit habe. Mach grad Abi-> also nich sooo viel..) :icon_rolleyes:

Bis denn dann



Hi Woody Woodpecker ;)

magst du mir mal ein link schicken, wo ich mir das 4rad anschauen kann??

Das wär klasse.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“