Neue KFZ Briefe / Titles machbar

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Cowboy

Neue KFZ Briefe / Titles machbar

Beitrag von Cowboy »

Moin!



Ich habe grade mit einem netten Amerikaner gesprochen. Seine Firma besorgt neue Titles für die Ausfuhr von Fahrzeugen vor Bj. 1975.



Dauer: 20 - 40 Tage

Kosten: 240 Euro



Habe grade 3 Titles in Auftrag gegeben, bin gespannt
Ron Hammer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 07:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 70' Mach 1
56' Oldsmobile

Beitrag von Ron Hammer »

Tach!



Was bedeutet denn das im Klartext? Neue Titles hört sich ja ein bischen nach krimineller Energie an. Hinzukommt wahrscheinlich, daß man ja neu verzollen muss, oder? Und sich die Fahrgestellnummer (ich habe plötzlich einen BOSS) aussuchen kann....

Sind die 240,00 für alle 3 Titel oder pro Stück?

Wie sieht eigentlich so ein Titel aus? ich habe mein Auto aus England und noch keinen echten US-Titel gesehen.



Bis denne



Lars
Ich bin das Glück dieser Erde!
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Moin!



Die antworten in Kurz:



Afugrund verschiedener Gesetzt in den einzelnen Staaten ist das Möglich. Das Fahrzeug wird in dem Staat zugelassen, bekommt dafür einen neuen Title, wird auf einen Mittlesmann zugelassen, dann nach 3 Tagen abgemeldet und der Wagen an den Besitzer verkauft. Das ganze wird von einem Notariatsbüro überwacht.



Und das hat nichts mit illegal zu tun, das ist lediglich das Ausnutzen eines Gesetztes, das es in dem Staat halt gibt.



Die Jungs sind aber nicht dumm, die amchen das schon länger und benötigen Kaufvertrag mit Fahrgestellnummer, Bilder des Fahrzeugs sowie evt. Vorunterlagen (soweit vorhanden) Und somit ist das Erstellen von Phantasietitlen nichtso einfach möglich. Wenn da plötzlich ein Shelby oder eine Corvette BigTank auftaucht, forschen die schon nach.



Ob das jetzt möglich ist mit Fahrzeugen, die nicht in den USA sind, weis ich nicht.



Ach ja, pro Title....
Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

Cowboy hat geschrieben:Moin!

Die antworten in Kurz:

Afugrund verschiedener Gesetzt in den einzelnen Staaten ist das Möglich. Das Fahrzeug wird in dem Staat zugelassen, bekommt dafür einen neuen Title, wird auf einen Mittlesmann zugelassen, dann nach 3 Tagen abgemeldet und der Wagen an den Besitzer verkauft. Das ganze wird von einem Notariatsbüro überwacht.

Und das hat nichts mit illegal zu tun, das ist lediglich das Ausnutzen eines Gesetztes, das es in dem Staat halt gibt.

Die Jungs sind aber nicht dumm, die amchen das schon länger und benötigen Kaufvertrag mit Fahrgestellnummer, Bilder des Fahrzeugs sowie evt. Vorunterlagen (soweit vorhanden) Und somit ist das Erstellen von Phantasietitlen nichtso einfach möglich. Wenn da plötzlich ein Shelby oder eine Corvette BigTank auftaucht, forschen die schon nach.

Ob das jetzt möglich ist mit Fahrzeugen, die nicht in den USA sind, weis ich nicht.

Ach ja, pro Title....



das ist absoluter Unsinn, die Zulassungsstellen in den USA haben bei der Flut an Fahrzeugen die dort jeden Tag zugelassen werden absolut keine Zeit sich um einzelne Fälle zu kümmern, egal ob es sich um einen Shelby oder einen Mercedes 540SSK handelt. In USA kannst Du jeden Schrott anmelden selbst dann wenn Du nur noch das Blech besitzt wo die VIN draufsteht.



Woodpecker61 - der schon mehrere Fahrzeuge in USA angemeldet hat, zuletzt im Februar 2007
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Moin!



Woodpecker, auf welchen Punkt beziehst du deine Aussage, das mein Beitrag Unsinn ist?



Es ist der Weg, den ich gehe, um einen title zu bekommen, der Legal ist. Es mag verschiedene Wege geben, das ist richtig, aber das ist der, der mir am angenehmsten, da am sichersten ist. Ich kenne die Firma nicht in und auswendig, die das macht, aber sie ist mir vom Vicerpäsi des mustangclubs in Maryland als Seriös empfohlen worden.



Und aufgrund verschiedener Gesetze in den unterschiedlichen Staaten (sowie der Auslegung derer an den zulassungsstellen, da sind die genauso "offen"für individuelle anfragen wie hier) erscheint mir der Weg vernünftig.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“