1968 T/A #2 im alten Dress

Trans-Am, FIA, Gruppe 1,2, Rallyes, Bergrennen usw.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

1968 T/A #2 im alten Dress

Beitrag von T5owner »

Frisch auferstanden von den Totgeglaubten


Mal sehen, was der jetzige Eigner noch erzählen wird. Hab noch nicht mehr.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1771
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: 1968 T/A #2 im alten Dress

Beitrag von stang67 »

cool
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: 1968 T/A #2 im alten Dress

Beitrag von 70lime met »

die T/A autos und die Serie damals finde ich super. Die heutigen Rennen mit den damaligen T/A autos sind einfach nur lecker.
Find ich noch geiler als Nascars
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Nordlicht

Re: 1968 T/A #2 im alten Dress

Beitrag von Nordlicht »

Netter Anblick

@T5owner: ich habe mich bisher mit dem "Rennmustangs" kaum beschäftigt, finde aber (auch durch Artikel in der Clubzeitung ! ) langsam Gefallen an dem Thema.

Mir fällt auf, dass man bei den Mustangs recht häufig Coupés als Sixties-Rennwagen sieht. Gibt es dafür eigentlich einen Grund? Geringeres Gewicht? Struktur steifer? Günstiger Preis? Homologationsgründe???

Nichts gegen Fastbacks - aber ich freue mich immer über den Anblick eines Coupés im Renntrimm

Gruß
Hartmut
Tim CH

Re: 1968 T/A #2 im alten Dress

Beitrag von Tim CH »

Weltklasse! Race Mustangs von 1965-1969...meine Leidenschaft :)

Grüsse
Tim
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: 1968 T/A #2 im alten Dress

Beitrag von T5owner »

Nordlicht hat geschrieben:Netter Anblick
Mir fällt auf, dass man bei den Mustangs recht häufig Coupés als Sixties-Rennwagen sieht. Gibt es dafür eigentlich einen Grund? Geringeres Gewicht? Struktur steifer? Günstiger Preis? Homologationsgründe???

Hallo Hartmut, die 1966 gegründete Trans Am Meisterschaft forderte 4-Sitzer, der Shelby war als 2-Sitzer bereits kategorisiert worden, fiel somit aus. Außerdem mußten sie eine Stahlhaube haben und Glas und die Homologation (in Bezug Anzahl der Serienfahrzeuge) wurde immer höher gesetzt. Zudem wollte Ford ja seine Butter- und Brot-Autos auch besser verkaufen, also war das Hardtop logische Konsequenz.
Mal abgesehen, daß in der Entwicklung des Shelby Fastback zuerst auch 2 Hardtops als Entwicklungsfahrzeuge eine Rolle spielten. Einer davon startete auch 1966 als Gruppe 2 Mustang. Die 67er und 68er waren Fortsetzungen in der Serie der Gruppe 2. Für Europa gabs auch ein paar frühe Gruppe 1 Hardtops (Ecurie Felippinetti).
In der neuen Clubzeitung, die heute nachm. zur Post gegangen ist, ist etwas drin über die 67/68er. Diese werden auch bald in Europa öfter auftauchen.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Juergen

Re: 1968 T/A #2 im alten Dress

Beitrag von Juergen »

Moinsen ...

Sehr schönes Bild, wenn jemand mehr davon hatt, ruig reinstellen!!!

Schöne Grüße aus dem Norden
der Jürgen....
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: 1968 T/A #2 im alten Dress

Beitrag von T5owner »

Wird sehr wahrscheinlich auf einer der künftigen Mecum-Auktionen auftauchen, mehr ist im Moment nicht zu erfahren.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
65er289HTGT
Beiträge: 34
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 14:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: HTGT Mustang 65er
TESLA Model S 90D (abgegeben)
68er Trans Am Mustang (im Aufbau)
TESLA Model 3 Long Range
64 1/2 Mustang Cabrio 289er

Re: 1968 T/A #2 im alten Dress

Beitrag von 65er289HTGT »

Zusammen.jpg
Zusammen.jpg (591.38 KiB) 1106 mal betrachtet
Ja Moin zusammen,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber gibts da noch weitere Infos zu?
Foto zeigt den geplanten Vorher / Nachher Effekt meines 68er Trans Am Projektes.
Reinhard
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: 1968 T/A #2 im alten Dress

Beitrag von T5owner »

Mehr Infos...das Auto ist eigentlich mittlerweile googlebar.
Gehörte damals Matt La Fond und ist dann von Bill Ockerlund übernommen worden.
Hab es jetzt länger nicht mehr verfolgt, aber müsste noch immer in seiner Hand sein.
http://www.ponysite.de/68_shelbygroup2_2.htm

In Holland gibts auch einen Tribute Wagen davon.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Antworten

Zurück zu „Mustang Rennfahrzeuge“