Suche Bilder von T/A Mustang Coupe

Trans-Am, FIA, Gruppe 1,2, Rallyes, Bergrennen usw.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

StandardDeluxe

Suche Bilder von T/A Mustang Coupe

Beitrag von StandardDeluxe »

Hallo zusammen,

ich stecke ja ebenfalls in einer Komplett-Resto eines 68 Coupe´s. Ziel des Aufbaus ist ein T/A Mustangs aber als als Coupe wie sie zu Beginn der Series eingesetzt worden. Dafür brauche ich noch etwas "Input" :icon_wink:

Ich habe zwar einen Freund in den USA der einen echten T/A besitzt, doch ist dies schon die 69/70 Karosserieform. Daher kann ich mir da nicht sicher sein, was halbwegs identisch ist.

Bilder suche ich hauptsächlich vom Innenraum, u.a. wie der Aufbau des Käfigs realisiert war, vom Sicherheitstank, Bedienelemente etc.

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Bilder oder Kontakaddressen wo ich etwas finden könnte.

Danke für eure Hilfe

Robert
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

Die meisten 67/68er T/A Coupes hat wohl die Bowden-Familie und Ken Mann restauriert, vielleicht noch Curt Voigt von Cobra Automotive und ein paar andere..

Leider sind die meisten Original-Besitzer gegenüber Repliken nicht so aufgeschlossen, da muß man immer ein bißchen über Jahre baggern.

Das Problem ist oft auch, Original-Fotos von damals zu finden, die diese Details des Innenraums zeigen. Von heute ist das leichter, aber dann muß man halt auch immer wissen, nach welchem Stand dies restauriert wurde, oder ob neuerliche Käfig-Vorschriften beachtet werden mußten für eine bestimmte Serie.

Baumi hat ggf. auch mehr Bilder von 67/68er Käfigen, da er sich ja für seinen 69er für Käfige interessiert hat. (Ich bisher nicht so sehr), aber ich schau mal nach, was ich da für Dich finden kann. Die meisten, die ich habe, sind aber eher von außen fotografiert.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Baumi

Beitrag von Baumi »

Hallo Robert,



nachfolgend Fotos von diesem Wagen, die ich letztes Jahr im Sommer in Laguna Seca gemacht habe:



Wagen von Nick de Vitis



Der Aufbau des Käfigs für die Trans Am Serie unterscheidet sich von den FIA Anforderungen insbesondere in der Abstützung nach hinten in den Kofferraum hinein. Da musst du für dich entscheiden was du willst, ob Rennserie fahren oder eben nicht.































Wenn du Bilder mit höherer Auflösung brauchst, sag mir Bescheid, schicke ich dir dann separat zu.



Stell doch ein paar Bilder von deiner Restaurierung bzw. dem Trans Am Aufbau rein, Robert.
StandardDeluxe

Beitrag von StandardDeluxe »

Danke Wolfgang und Michael,

ihr habt mir beide immens geholfen! Momentan stecke ich noch im Kampf mit dem Blech. Die Front steht schon fast. Ich werde mich mal damit beschäftigen hier Bilder reinzustellen.

@Michael ich werde dir mal ein paar Bilder als Mail schicken die bei deinem Project ganz hilfreich sein könnten.



Robert
StandardDeluxe

Beitrag von StandardDeluxe »

@Baumi

Michael, du hast doch bestimmt das "Boss302 Chassis Modification" Buch. Kannst du mir sagen ob ich daraus auch Rückschlüsse für mein Coupe ziehen kann? Ich überlege ob es sich für mich lohnt zu kaufen.



Robert
Baumi

Beitrag von Baumi »

Robert, ich habe das Buch, ja. Es ist aber schwer zu beurteilen, welche Rückschlüsse du daraus ziehst. Ich habe für mich keine ziehen können, das heißt aber nicht, dass dies für dich ebenfalls nicht möglich sein wird. Kommt immer darauf an, was du genau bauen willst und nach welchen Vorgaben. Das Buch beschreibt ja die Modifizierungen am 69er und nicht am 68er.



Dieses Buch kann ich dir empfehlen:







Dort habe ich zumindest in Beschreibungen bisher das meiste für mich finden können.
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Walt Boeningers 67er #23

Beitrag von T5owner »

Hier findest Du eigentlich fast alles, was Du brauchst inkl. 67er Transam Specs usw.

http://shelbytransam.com/walt/ShelbyTA/index.htm
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
StandardDeluxe

Beitrag von StandardDeluxe »

Genial Wolfgang!!! Wirklich klasse. Danke schön



Robert
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Beitrag von 70lime met »

http://www.trans-amseries.com/homepage.htm



falls ich es irgendwo hier übersehen hab, dann bitte löschen, am sonsten viel schmackes holen, besonders "race photos"
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Boss

Beitrag von Boss »

Sitz kommt mir bekannt vor!

Die Trans Am Teile sehen schon auch sehr geil aus!



@Baumi

Immer her mit dem Zeug! Was macht Deiner eigentlich war schon länger

nicht mehr hier hab ich was verpasst?



Gruß Jerry
Antworten

Zurück zu „Mustang Rennfahrzeuge“