Suche Bilder von T/A Mustang Coupe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Suche Bilder von T/A Mustang Coupe
Hallo zusammen,
ich stecke ja ebenfalls in einer Komplett-Resto eines 68 Coupe´s. Ziel des Aufbaus ist ein T/A Mustangs aber als als Coupe wie sie zu Beginn der Series eingesetzt worden. Dafür brauche ich noch etwas "Input" :icon_wink:
Ich habe zwar einen Freund in den USA der einen echten T/A besitzt, doch ist dies schon die 69/70 Karosserieform. Daher kann ich mir da nicht sicher sein, was halbwegs identisch ist.
Bilder suche ich hauptsächlich vom Innenraum, u.a. wie der Aufbau des Käfigs realisiert war, vom Sicherheitstank, Bedienelemente etc.
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Bilder oder Kontakaddressen wo ich etwas finden könnte.
Danke für eure Hilfe
Robert
ich stecke ja ebenfalls in einer Komplett-Resto eines 68 Coupe´s. Ziel des Aufbaus ist ein T/A Mustangs aber als als Coupe wie sie zu Beginn der Series eingesetzt worden. Dafür brauche ich noch etwas "Input" :icon_wink:
Ich habe zwar einen Freund in den USA der einen echten T/A besitzt, doch ist dies schon die 69/70 Karosserieform. Daher kann ich mir da nicht sicher sein, was halbwegs identisch ist.
Bilder suche ich hauptsächlich vom Innenraum, u.a. wie der Aufbau des Käfigs realisiert war, vom Sicherheitstank, Bedienelemente etc.
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Bilder oder Kontakaddressen wo ich etwas finden könnte.
Danke für eure Hilfe
Robert
-
- Beiträge: 3227
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad
Die meisten 67/68er T/A Coupes hat wohl die Bowden-Familie und Ken Mann restauriert, vielleicht noch Curt Voigt von Cobra Automotive und ein paar andere..
Leider sind die meisten Original-Besitzer gegenüber Repliken nicht so aufgeschlossen, da muß man immer ein bißchen über Jahre baggern.
Das Problem ist oft auch, Original-Fotos von damals zu finden, die diese Details des Innenraums zeigen. Von heute ist das leichter, aber dann muß man halt auch immer wissen, nach welchem Stand dies restauriert wurde, oder ob neuerliche Käfig-Vorschriften beachtet werden mußten für eine bestimmte Serie.
Baumi hat ggf. auch mehr Bilder von 67/68er Käfigen, da er sich ja für seinen 69er für Käfige interessiert hat. (Ich bisher nicht so sehr), aber ich schau mal nach, was ich da für Dich finden kann. Die meisten, die ich habe, sind aber eher von außen fotografiert.
Leider sind die meisten Original-Besitzer gegenüber Repliken nicht so aufgeschlossen, da muß man immer ein bißchen über Jahre baggern.
Das Problem ist oft auch, Original-Fotos von damals zu finden, die diese Details des Innenraums zeigen. Von heute ist das leichter, aber dann muß man halt auch immer wissen, nach welchem Stand dies restauriert wurde, oder ob neuerliche Käfig-Vorschriften beachtet werden mußten für eine bestimmte Serie.
Baumi hat ggf. auch mehr Bilder von 67/68er Käfigen, da er sich ja für seinen 69er für Käfige interessiert hat. (Ich bisher nicht so sehr), aber ich schau mal nach, was ich da für Dich finden kann. Die meisten, die ich habe, sind aber eher von außen fotografiert.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
Hallo Robert,
nachfolgend Fotos von diesem Wagen, die ich letztes Jahr im Sommer in Laguna Seca gemacht habe:
Wagen von Nick de Vitis
Der Aufbau des Käfigs für die Trans Am Serie unterscheidet sich von den FIA Anforderungen insbesondere in der Abstützung nach hinten in den Kofferraum hinein. Da musst du für dich entscheiden was du willst, ob Rennserie fahren oder eben nicht.
Wenn du Bilder mit höherer Auflösung brauchst, sag mir Bescheid, schicke ich dir dann separat zu.
Stell doch ein paar Bilder von deiner Restaurierung bzw. dem Trans Am Aufbau rein, Robert.
nachfolgend Fotos von diesem Wagen, die ich letztes Jahr im Sommer in Laguna Seca gemacht habe:
Wagen von Nick de Vitis
Der Aufbau des Käfigs für die Trans Am Serie unterscheidet sich von den FIA Anforderungen insbesondere in der Abstützung nach hinten in den Kofferraum hinein. Da musst du für dich entscheiden was du willst, ob Rennserie fahren oder eben nicht.
Wenn du Bilder mit höherer Auflösung brauchst, sag mir Bescheid, schicke ich dir dann separat zu.
Stell doch ein paar Bilder von deiner Restaurierung bzw. dem Trans Am Aufbau rein, Robert.
Danke Wolfgang und Michael,
ihr habt mir beide immens geholfen! Momentan stecke ich noch im Kampf mit dem Blech. Die Front steht schon fast. Ich werde mich mal damit beschäftigen hier Bilder reinzustellen.
@Michael ich werde dir mal ein paar Bilder als Mail schicken die bei deinem Project ganz hilfreich sein könnten.
Robert
ihr habt mir beide immens geholfen! Momentan stecke ich noch im Kampf mit dem Blech. Die Front steht schon fast. Ich werde mich mal damit beschäftigen hier Bilder reinzustellen.
@Michael ich werde dir mal ein paar Bilder als Mail schicken die bei deinem Project ganz hilfreich sein könnten.
Robert
Robert, ich habe das Buch, ja. Es ist aber schwer zu beurteilen, welche Rückschlüsse du daraus ziehst. Ich habe für mich keine ziehen können, das heißt aber nicht, dass dies für dich ebenfalls nicht möglich sein wird. Kommt immer darauf an, was du genau bauen willst und nach welchen Vorgaben. Das Buch beschreibt ja die Modifizierungen am 69er und nicht am 68er.
Dieses Buch kann ich dir empfehlen:
Dort habe ich zumindest in Beschreibungen bisher das meiste für mich finden können.
Dieses Buch kann ich dir empfehlen:
Dort habe ich zumindest in Beschreibungen bisher das meiste für mich finden können.
-
- Beiträge: 3227
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad
Walt Boeningers 67er #23
Hier findest Du eigentlich fast alles, was Du brauchst inkl. 67er Transam Specs usw.
http://shelbytransam.com/walt/ShelbyTA/index.htm
http://shelbytransam.com/walt/ShelbyTA/index.htm
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
- 70lime met
- Beiträge: 3410
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
http://www.trans-amseries.com/homepage.htm
falls ich es irgendwo hier übersehen hab, dann bitte löschen, am sonsten viel schmackes holen, besonders "race photos"
falls ich es irgendwo hier übersehen hab, dann bitte löschen, am sonsten viel schmackes holen, besonders "race photos"
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s
KLICK https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s