Suche Infos über T/A Motoren

Trans-Am, FIA, Gruppe 1,2, Rallyes, Bergrennen usw.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

StandardDeluxe

Suche Infos über T/A Motoren

Beitrag von StandardDeluxe »

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach Informationen zur T/A Series. Eigentlich suche ich Info über die diversen Bauteile der Tunnel Port Engine. Von der Kraftstoffversorgung/Aufbereitung, Zündung bzw. Hersteller etc. So viel Input wie möglich... Etwas konnte ich schon über Lektüre herausfinden, aber das ist alles nicht so genau beschrieben.

Oder finde ich Infos irgendwo im WWW? Bin für eure Hilfe sehr dankbar



Gruß

Robert
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

Willst Du wirklich einen Tunnelport in Dein 68er Coupe-Projekt einbauen?



Einer, der sich mit den Tunnelports bestens auskennt, ist J.Bittle Performance. Mußt Du mal nach googlen. ich glaub, da ist auch irgendwo etwas dazu im Web mit mehr Details von ihm.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
StandardDeluxe

Beitrag von StandardDeluxe »

Hallo Wolfgang,

natürlich will ich den Wagen so original wie möglich aufbauen. Doch für ein echten Tunnel Port wird dann wohl doch das Geld fehlen. Auch in dem Punkt der Teilekosten werde ich wohl bei einem Standart 302 Block bleiben.

So mit der Zeit konnte ich einige E-Mail Kontakte zu T/A Car Besitzern knüpfen, aber selbst die Jungs haben keine Tunnel Ports verbaut. Eben weil diese so selten und teuer sind.

Mich interessiert bei den Motoren das ganze drum herum.Auf JBA Racing konnte ich auch schon etwas stöbern, leider nicht so viele "genauere" Daten.



Robert
Baumi

Beitrag von Baumi »

Robert, versuche es doch mal hier und poste was zu deinem Anliegen:



http://www.boss302.com/board/forumdisplay.php3?FID=8



Viel Glück.



Gruß



Baumi
Mechanixx

Beitrag von Mechanixx »

ich hätte mal ne kurze Frage :



was ist das ?











Mit freundlicher Lichthupe,

Mechanixx
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

.... ein Motor .... ....

eingebaut in 69er Trans Am Mustangs.

Die beiden Ansaugrohre gehen nach vorne in den Kühlergrill, wo beim 69er sonst zwei Scheinwerfer sitzen.

Durch den Fahrtwind wird Luft in das schwarze Luftfiltergehäuse gepresst, wodurch die Leistung gesteigert wird ( Ram-Air-Effekt oder aber auch "Kompressor für Arme" genannt ).



MFG

Ralf
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

Dieses sogenannte "Cold Air Inlet System" hat im Trans-Am Test-Programm bei Ford eine Leistungssteigerung kalkulatorisch von 2% erzielt. Auf dem Dyno (wo es ja nicht viel Wind gibt) in Verbindung mit einem Holley 8V 12 SAE-PS. Die 2% sind daher realistischer im Renneinsatz und können sicher manchmal entscheidend sein für einen Gewinn - also Kompressor für Gewinner - da es hier um Rennwagen geht - ist dann eher richtig
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Mechanixx

Beitrag von Mechanixx »

"wieviel" Trans Am Stang läßt sich denn in good old germany realisieren ? Ich hab nämlich heute mal die Vids von Transam-mustang.de angeguckt und naja was soll ich sagen ... NUR GEIL !!



...Frage bezieht sich besonders auf 302er Rennmotor plus Abgasanlage !





Gruß

Stefan
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

Inwiefern "wieviel"?

An PS haben die bei den 69er Tests bei Ford 472 BHP/7500 rpm geschafft, bei Bud Moore bis zu 485 beim weiteren Feintuning.

Was die genauen aktuellen FIA-Regeln angeht, da sind Baumi, Groepper oder Kattus sicher die richtigeren Ansprechpartner, geben aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit völlig verschiedene Antworten, was sie wirklich gemacht haben
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Mechanixx

Beitrag von Mechanixx »

okay muß ich meine Frage nochmal verfeinern



kommt dieser Stang durchn deutschen TüV ( mit Oldi-bonus) ? :



http://www.transam-mustang.de/index.php ... temId=2107





Grüße

Stefan
Antworten

Zurück zu „Mustang Rennfahrzeuge“