Suche Infos über T/A Motoren
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Suche Infos über T/A Motoren
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder auf der Suche nach Informationen zur T/A Series. Eigentlich suche ich Info über die diversen Bauteile der Tunnel Port Engine. Von der Kraftstoffversorgung/Aufbereitung, Zündung bzw. Hersteller etc. So viel Input wie möglich... Etwas konnte ich schon über Lektüre herausfinden, aber das ist alles nicht so genau beschrieben.
Oder finde ich Infos irgendwo im WWW? Bin für eure Hilfe sehr dankbar
Gruß
Robert
ich bin mal wieder auf der Suche nach Informationen zur T/A Series. Eigentlich suche ich Info über die diversen Bauteile der Tunnel Port Engine. Von der Kraftstoffversorgung/Aufbereitung, Zündung bzw. Hersteller etc. So viel Input wie möglich... Etwas konnte ich schon über Lektüre herausfinden, aber das ist alles nicht so genau beschrieben.
Oder finde ich Infos irgendwo im WWW? Bin für eure Hilfe sehr dankbar
Gruß
Robert
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- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad
Willst Du wirklich einen Tunnelport in Dein 68er Coupe-Projekt einbauen?
Einer, der sich mit den Tunnelports bestens auskennt, ist J.Bittle Performance. Mußt Du mal nach googlen. ich glaub, da ist auch irgendwo etwas dazu im Web mit mehr Details von ihm.
Einer, der sich mit den Tunnelports bestens auskennt, ist J.Bittle Performance. Mußt Du mal nach googlen. ich glaub, da ist auch irgendwo etwas dazu im Web mit mehr Details von ihm.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
Hallo Wolfgang,
natürlich will ich den Wagen so original wie möglich aufbauen. Doch für ein echten Tunnel Port wird dann wohl doch das Geld fehlen. Auch in dem Punkt der Teilekosten werde ich wohl bei einem Standart 302 Block bleiben.
So mit der Zeit konnte ich einige E-Mail Kontakte zu T/A Car Besitzern knüpfen, aber selbst die Jungs haben keine Tunnel Ports verbaut. Eben weil diese so selten und teuer sind.
Mich interessiert bei den Motoren das ganze drum herum.Auf JBA Racing konnte ich auch schon etwas stöbern, leider nicht so viele "genauere" Daten.
Robert
natürlich will ich den Wagen so original wie möglich aufbauen. Doch für ein echten Tunnel Port wird dann wohl doch das Geld fehlen. Auch in dem Punkt der Teilekosten werde ich wohl bei einem Standart 302 Block bleiben.
So mit der Zeit konnte ich einige E-Mail Kontakte zu T/A Car Besitzern knüpfen, aber selbst die Jungs haben keine Tunnel Ports verbaut. Eben weil diese so selten und teuer sind.
Mich interessiert bei den Motoren das ganze drum herum.Auf JBA Racing konnte ich auch schon etwas stöbern, leider nicht so viele "genauere" Daten.
Robert
Robert, versuche es doch mal hier und poste was zu deinem Anliegen:
http://www.boss302.com/board/forumdisplay.php3?FID=8
Viel Glück.
Gruß
Baumi
http://www.boss302.com/board/forumdisplay.php3?FID=8
Viel Glück.
Gruß
Baumi
- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4059
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
.... ein Motor .... ....
eingebaut in 69er Trans Am Mustangs.
Die beiden Ansaugrohre gehen nach vorne in den Kühlergrill, wo beim 69er sonst zwei Scheinwerfer sitzen.
Durch den Fahrtwind wird Luft in das schwarze Luftfiltergehäuse gepresst, wodurch die Leistung gesteigert wird ( Ram-Air-Effekt oder aber auch "Kompressor für Arme" genannt ).
MFG
Ralf
eingebaut in 69er Trans Am Mustangs.
Die beiden Ansaugrohre gehen nach vorne in den Kühlergrill, wo beim 69er sonst zwei Scheinwerfer sitzen.
Durch den Fahrtwind wird Luft in das schwarze Luftfiltergehäuse gepresst, wodurch die Leistung gesteigert wird ( Ram-Air-Effekt oder aber auch "Kompressor für Arme" genannt ).
MFG
Ralf
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
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eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
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- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
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Fahrrad
Dieses sogenannte "Cold Air Inlet System" hat im Trans-Am Test-Programm bei Ford eine Leistungssteigerung kalkulatorisch von 2% erzielt. Auf dem Dyno (wo es ja nicht viel Wind gibt) in Verbindung mit einem Holley 8V 12 SAE-PS. Die 2% sind daher realistischer im Renneinsatz und können sicher manchmal entscheidend sein für einen Gewinn - also Kompressor für Gewinner - da es hier um Rennwagen geht - ist dann eher richtig
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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- Beiträge: 3227
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
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Fahrrad
Inwiefern "wieviel"?
An PS haben die bei den 69er Tests bei Ford 472 BHP/7500 rpm geschafft, bei Bud Moore bis zu 485 beim weiteren Feintuning.
Was die genauen aktuellen FIA-Regeln angeht, da sind Baumi, Groepper oder Kattus sicher die richtigeren Ansprechpartner, geben aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit völlig verschiedene Antworten, was sie wirklich gemacht haben
An PS haben die bei den 69er Tests bei Ford 472 BHP/7500 rpm geschafft, bei Bud Moore bis zu 485 beim weiteren Feintuning.
Was die genauen aktuellen FIA-Regeln angeht, da sind Baumi, Groepper oder Kattus sicher die richtigeren Ansprechpartner, geben aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit völlig verschiedene Antworten, was sie wirklich gemacht haben
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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okay muß ich meine Frage nochmal verfeinern
kommt dieser Stang durchn deutschen TüV ( mit Oldi-bonus) ? :
http://www.transam-mustang.de/index.php ... temId=2107
Grüße
Stefan
kommt dieser Stang durchn deutschen TüV ( mit Oldi-bonus) ? :
http://www.transam-mustang.de/index.php ... temId=2107
Grüße
Stefan