alte Fotos / Reklame Ford Mustang u.a.

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Max66
Beiträge: 496
Registriert: So 17. Apr 2011, 14:22
Fuhrpark: -
Ford Mustang '69

alte Fotos / Reklame Ford Mustang u.a.

Beitrag von Max66 »

Hallo Mustangfreunde..

Ich suche Fotos aus den 60/70ern, also auf denen Mustangs im Originalzustand sind.
Heutzutage hat ja jeder wenigstens ne neue Stoßstange etc...
Interessant vor Allem der Motor- und der Innenraum. Natürlich auch Außenansichten...
Habe mir schon die Finger wundgegoogelt, aber nichts gescheites gefunden.

f.G.

Torsten
Bild
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Fotos originaler Mustangs

Beitrag von Doc Pony »

Hi Thorsten
Schreib mal den User Panther an der kann dir alles Schicken an Originalen Sachen die suchst,Paul Weiß und hat ALLES
Bild Bild
Tim CH

Re: Fotos originaler Mustangs

Beitrag von Tim CH »

Max66 hat geschrieben:Hallo Mustangfreunde..

Ich suche Fotos aus den 60/70ern, also auf denen Mustangs im Originalzustand sind.
Heutzutage hat ja jeder wenigstens ne neue Stoßstange etc...
Interessant vor Allem der Motor- und der Innenraum. Natürlich auch Außenansichten...
Habe mir schon die Finger wundgegoogelt, aber nichts gescheites gefunden.

f.G.

Torsten

...hier mal was zu den Motoren: http://www.mustangmonthly.com/howto/mum ... index.html

Gruss,
Tim
Benutzeravatar
Max66
Beiträge: 496
Registriert: So 17. Apr 2011, 14:22
Fuhrpark: -
Ford Mustang '69

Re: Fotos originaler Mustangs

Beitrag von Max66 »

Hey Marko und Tim..

Danke für die Infos.
Da guck ich mal durch.

f.G.
Torsten

P.S.

Sind schon ganz interessant die Bilder. Ich suche mehr von solchen:





Das Erstaunliche ist, der Mustang unter dem geschickten Link:

http://www.oldtownclassics.com/gallery/ ... 6+mustang/

ist jetzt meiner

Eine Frage stellt sich mir aber jetzt. Wie kann der Titel am 16.12.65 ausgestellt, aber das Auto erst in November 66 gebaut sein?

f.G. Torsten
Bild
Benutzeravatar
Max66
Beiträge: 496
Registriert: So 17. Apr 2011, 14:22
Fuhrpark: -
Ford Mustang '69

Re: alte Fotos originaler Mustangs gesucht

Beitrag von Max66 »

hallo zusammen..

Das dachte ich mir, daß es nicht so einfach wird. Aber vielleicht findet ja einer noch was im Archiv.

Ich hätte das gern um den Zustand von meinem zu vergleichen.

Zu der Frage mit dem Title weiß auch keiner etwas?



schonmal danke...

f.G.

Torsten
Bild
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: alte Fotos originaler Mustangs gesucht

Beitrag von T5owner »

Dein Auto wurde um den 23. Nov. 1965 gebaut, nicht 1966, dann wäre das ein 67er Modell.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
Max66
Beiträge: 496
Registriert: So 17. Apr 2011, 14:22
Fuhrpark: -
Ford Mustang '69

Re: alte Fotos originaler Mustangs gesucht

Beitrag von Max66 »

Hallo.

Dies widerspricht aber dem doorplate:



demzufolge Baujahr 1966 Hardtop mit Bench-Seat Parchment with Palomino gebaut am 24.11. ausgeliefert L.A. gebaut in San Jose...

und äußerlich ists ein 66er kein 65er und auch kein 67er...



oder seh ich da etwas falsch

f.G. Torsten
Bild
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: alte Fotos originaler Mustangs gesucht

Beitrag von T5owner »

Ja.
Ein 66er Mustang-(Karosserie)-Modell wurde im Herbst 1965 eingeführt und bis Herbst 1966 verkauft, gebaut wurden sie in San Jose vom 16. August 1965 bis 29.Juli 1966.

24L auf Deinem Türschild bedeutet nur, daß er für den 24. November (Mittwoch) 1965 vorgesehen war. Wahrscheinlich auch an diesem Tag gebaut, kann aber auch plus/minus sein, wenn was fehlte oder er vorgezogen wurde in der Produktion.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: alte Fotos originaler Mustangs gesucht

Beitrag von Doc Pony »

Hi
das Spuckt der Vin Decoder aus

Warranty Number: 6R07C35699
Year: 6 1966
Plant: R San Jose, CA
Body Series: 07 2 Door Hardtop
Engine: C 289 2v V8
Unit: 35699 35699

Miscellaneous Vehicle Data
Body: 65C 2 Door Hardtop, Standard Bench
Color: H Sahara Beige
Trim: C9 Parchment Crinkle and Rosette Vinyl with Palomino, Bench Seat
Date: 24L November 24, 1965
D.S.O: 71 Los Angeles
Axle: 6 2.80:1, Conventional
Trans: 6 C4 Automatic
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“