Hallo zusammen.
Habe in der Literatur (Detail Guide / Restoration Guide) keine eindeutige Aussage zur Lackierung des BKV gefunden (speziell Modelljahr 69)
Auf den meisten Fotos von Concours - restaurierten Autos ist er schwarz, sehr selten auch mal unlackiert.
Gabs beides oder war er IMMER schwarz ? - davon bin ich eigentlich ausgegangen
Seidenmatt wie der Motorraum oder glänzend?
Der Hauptbremszylinder war wohl immer blank - unlackiert, und der Deckel des Ausgleichraumes verchromt, richtig?
Bremskraftverstärker - schwarz lackiert oder blank
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- stang-fan69
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Bremskraftverstärker - schwarz lackiert oder blank
Viele Grüsse
Andi

Andi

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Re: Bremskraftverstärker - schwarz lackiert oder blank
Hi Andy,
es komm darauf an, welchen BKV Du hast.
69 gab es sowohl den Bendix, wie auch den Midland BKV.
Der Bendix ist gekrimpt, der Midland wird durch ein Band zusammengehalten.
Die Bendix habe ich bislang immer nur in "semi gloss black" gesehen.
Bei den Midland habe ich das Gehäuse in schwarz und in "phosphate gray" gesehen, das Band meist Natur oder schwarz.
Der Bendix ist der haltbarere von den beiden, baut aber etwas breiter, deshalb ist in den FE Autos meist ein Midland verbaut. In allen GT500 ebenfalls, weil dort der Bendix am Alu-Ventildeckel anstehen würde.
Teile für den Midland gibt es schon lange nicht mehr, da die Firma seit langer Zeit verschwunden ist.
Deshalb kaufe ich alle Midlands auf, die ich kriegen kann um dann aus 2,3 oder 4 wieder einen "guten" zusammen zu setzen.
Die HBZ sind natur
Die Deckel aber nur bei einigen Modellen verchromt, meist Gold chromatiert.
mfg
Michael
es komm darauf an, welchen BKV Du hast.
69 gab es sowohl den Bendix, wie auch den Midland BKV.
Der Bendix ist gekrimpt, der Midland wird durch ein Band zusammengehalten.
Die Bendix habe ich bislang immer nur in "semi gloss black" gesehen.
Bei den Midland habe ich das Gehäuse in schwarz und in "phosphate gray" gesehen, das Band meist Natur oder schwarz.
Der Bendix ist der haltbarere von den beiden, baut aber etwas breiter, deshalb ist in den FE Autos meist ein Midland verbaut. In allen GT500 ebenfalls, weil dort der Bendix am Alu-Ventildeckel anstehen würde.
Teile für den Midland gibt es schon lange nicht mehr, da die Firma seit langer Zeit verschwunden ist.
Deshalb kaufe ich alle Midlands auf, die ich kriegen kann um dann aus 2,3 oder 4 wieder einen "guten" zusammen zu setzen.
Die HBZ sind natur
Die Deckel aber nur bei einigen Modellen verchromt, meist Gold chromatiert.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- stang-fan69
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Re: Bremskraftverstärker - schwarz lackiert oder blank
Hi Michael,
Alles klar! Hab einen Bendix, also wird er seidenmatt.
Mit der Haltbarkeit hab ich anscheinend Pech gehabt, der original verbaute Bendix hat ein Unterdruckleck.
Wenn ihn jemand zum überholen haben möchte, würde ich ihn abgeben, äußerlich ist er ganz ok, minimal Flugrost.
Alles klar! Hab einen Bendix, also wird er seidenmatt.
Mit der Haltbarkeit hab ich anscheinend Pech gehabt, der original verbaute Bendix hat ein Unterdruckleck.
Wenn ihn jemand zum überholen haben möchte, würde ich ihn abgeben, äußerlich ist er ganz ok, minimal Flugrost.
Viele Grüsse
Andi

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